Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Renate

Sicherheitsgurt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche Hilfe.

Da ich offensichtlich für mein Smartie sehr klein bin (170cm) schneidet mir mein Sicherheitsgurt am Hals entlang.Das ist mehr als lästig.

Was kann ich tun?Gibt es für den Smart so genannte Abstandshalter für den Gurt?

Wie kann ich das Problem lösen?

Kann mir jemand helfen?Bin für alle Anregungen dankbar.

Grüßle Renate

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Onkel Oli, aber das haben wir schon ausprobiert.Funktioniert leider nicht.1 :classic_biggrin:a der Sitz ziemlich vorne ist, komme ich nicht richtig an den sehr weit hinten hängenden Sicherheitsgurt.2: Nach einer gewissen Zeit, fädelt sich der Lümmel von alleine wieder ein.Siehe da, Problem beginnt von vorne.Trotzdem danke.

quote:

Original erstellt von Onkel Oli:

Die Gebrauchsanweisung schlägt für diesen Fall vor, den Gurt aus der Gurthalterung am Sitz zu nehmen.

Onkel Oli, der hofft geholfen zu haben

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Meine Frau hat das gleiche Problem, was ein wenig hilft, sind Gutpolster wie man Sie in einschlägigen Polos und Mantas wiederfindet.

Schau einfach bei

www.duw.de mal nach Suche nach 'gurtpolster'. Dann findest Du genügend.

Vorab ein Bild:

270740.jpg

Gruss Urs, der zum Glück keine Polster braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma Renate,

ich hab' das jetzt noch nicht selbst ausprobiert, aber den Gurthalter der da seitlich am Sitz pappt, den müsste man doch recht problemlos abbauen können, oder? Der sitzt doch bestimmt nur irgendwie in zwei Löchern drin.

Und dann müsste man den ja auch einfach etwas tiefer, zwei Löcher Bohren, reindengeln, verstanden?

Müsste doch mein' ich doch eigehtlich geh'n.

Ich schau' mir nachher mal meine Kugel an und wenn ich dazu komm' poste ich heut' abend mal das Ergebnis.

Aber bevor ich dazu komme gibt's wahrscheinlich hier vom Elmar eine komplett bebilderte und mit allen Teilenummern, Preisen und Lieferzeiten sowie Umrüstdauer versehene Anleitung *GGGGG*

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Sorry, war keine gute Idee. Geht nicht.

Unter der Plastikkappe ist ein Stahlblechgestell und das ist fest mit der Sitzschale verschweisst, also wirst Du das nicht einzeln bekommen.

Sorry

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute: baut bitte nicht die Gurthalterung auseinander, die muß euch schließlich bei einem Unfall halten können. Daher sind die Gurte auch, zumal die Beschleunigungskräfte einige G betragen, auf Zuglasten im Tonnenbereich ausgelegt. Daher auch die verschweißte Halterung... also einfach irgendwo Schrauben reindrehen ist nicht.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hai CB:

is ja gut, ich hab' doch gesacht dassas nich so einfach geht. Aber ganz so kritisch seh' ich das nicht denn der eigentliche Umlenkpunkt der die meiste Kraft aufnehmen muss sitzt ja weiter hinten am Tridion, von daher dürfte das doch nicht so tragisch sein wenn z.B. ich mir seitlich an meinem Sitz eine Schlaufe annähe damit der Gurt in einer für mich bequemen Höhe verläuft und ich ihn immer gut greifen kann. Im Un-fall reisst die Schlaufe aus, der Gurt rutscht (wahrscheinlich) nach oben und hält mich.

Dabei kann ich mir dann vielleicht eine Abschürfung am Hals zuziehen, okay, aber das ist doch kein ernsthaftes Problem wenn man bedenkt was man an Komfortgewinn auf viele Tausend Kilometer hat. Denn, und jetzt wiederhole ich mich, die Funktion bzw. Wirkung des Gurtes kann darunter doch nicht leiden. Wenn Smart selbst in der Bedienungsanleitung empfiehlt den Gurt - je nach Körpergrösse - über oder unter der Gurtführung zu verlegen kann diese ja keine sonderlich stabilisierende Wirkung haben, oder?

Und damit das klar ist: Ich wollte hier niemanden dazu ermutigen irgendwelche unqualifizierten Basteleien an seinem Gurtsystem vor zu nehmen!!!!

soundjetztgehtdersmartv12mallangsaminsbettdennmorgenfrühumachtistdienachtvorbei!

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194

[Diese Nachricht wurde von SmartV12 am 23. Juni 2001 editiert.]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja auch ich hab mit 1,67 das problem..und leider keine lösung..hab letztens stärker gebremst..und sah aus als ob man mich erhängen wollte..;-(( und das tut so weh...diese gurtschoner helfen auch nicht viel..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es tut so gut zu wissen, daß ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.Es hilft mir zwar nicht viel aber es tut meinem Ego gut, weil jeder Verkäufer mich angrinst

bei der Verneinung der Problemlösung.

Trotzdem bin ich nach wie vor fest überzeugt, es gibt eine vernünftige Lösung für uns Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, da der Gurt nicht tiefer kann, das Sitzkissen aufpolstern lassen, und so den Hintern höherlegen :classic_wink:

Dann ist es mit der Übersicht besser und der Gurt passt.

Gruss Auric, der mit 186 cm keinerlei Gurtprobleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, daß ist echt die beste Idee. Wenn man das Kissen hochpolstern läßt gibt es auch keine Probleme mit abreißenden Gurtschlaufen.

Zuumal ja der Gurtstraffer im Falle eines Falles noch alles festziehen dürfte und es eigentlich doch nicht Sinn und Zweck sein kann, vom Gurtstraffer erdrosselt zu werden. :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.