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SmartLimited

HILFE !? Bekomme BrabusFelgen mit 195/50 Conti nicht eingetragen !

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War heute beim Tüv und wollte mir meine neuen Brabus Monblock 15 Zoll eintragen lassen. Hatte aber kein Gutachten für die Felgen und auch keine Freigabe für die Reifen. Die kann ich so nicht eintagen lassen. Hat einer zufällig Unterlagen oder eine Briefkopie für die Brabusfelgen ?? Die sind doch auch Serienmäßig am Brabus verbaut worden. Wäre echt dankbar wenn mir da einer helfen könnte. Habe im Forum auch nicht richtiges gefunden. Wär ja echt schade um die neuen Felgen, wenn ich die nicht raufziehen dürfte. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLimited am 15.01.2005 um 21:19 Uhr ]


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

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aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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Das einzige Problem könnten die Reifen sein, denn meineswissens gibt's die Gutachten für Brabusfelgen nur für 195/45. Aber vielleicht hat ja noch irgendwer ein altes Gutachten rumliegen...

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Das Problem sind die Reifen weil die Reifenkombination mit dem 50er Querschnitt vor allem an der Vorderachse Probleme macht

( Die Räder schleifen am Panel )

deshalb gibts das Gutachten ja nur mit den 45ern.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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@SmartLimited

 

Ich habe noch das alte Gutachten (Nachtrag 7) da, d. h. Du sendest mir deine E-Mailadresse an meine PN und ich schicke dir einen Scan vom Gutachten.

 

Aber wie schon im Vorfeld erwähnt, könnte es mit den 195/50 Probleme bei der Eintragung geben. Ich denke einen Versuch ist es wert.

 

Smarte Grüße

Oktomega ;-)

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die ersten brabus waren nur mit dieser grösse. ich hab die so eingetragen! ohne probleme bzw diese probleme kommen von zeit zu zeit mal vor. grad jetzt mit winterreifen in der grösse.

gutachten hab ich leider keins mehr. aber im sc gibts welche.

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

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Ja, aber nur noch für den 45'er Querschnitt. Die 50'er sind nicht mehr enthalten.

 

Gruß

Mark


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(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

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ausserdem ist dem tüv das gutachten egal wenn du am panel schleifst. hab mir gestern meine opera felgen eintragen lassen mit 195/50 vorne. als ich auf den böcken stand setzte das panel auf dem reifen auf. hat er mir auch gezeigt. ich hätte ihn verstehen können wenn er das nicht eingetragen hätte sah wirklich übel bei mir aus. aber ich hatte glück. da der typ echt gut drauf war, hat er es durch gehen lassen. und ne reifenfreigabe brauchst du doch gar nicht mehr. also ich zumindestens nicht.

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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Habe mir letztes Jahr aus dem gleichen Problem auch beide Gutachten von Brabus schicken lassen!

Einfach anrufen oder anmailen, Brabus faxt einem die Gutachten dann zu...

 

Wenn mich nicht alles täuscht sind

die Monoblock IV auf 195/45 R15,

die Monoblock V auf 195/50 R15 (die hab ich - aber mit den Drago's)

 

Von daher. Hab die Gutachten auch noch wo. Muss ich nur aus den tiefen meines Smarts ausbuddeln.

 

 

Aber ich frag mich, wieso fährst du ohne Gutachten zum TÜV. Das geht wenn nur mit Einzelabnahme was das ganze doch recht teuer macht! Gutachten sollte man immer dabei haben. Wenn du was am Fahrwerk änderst brauchst du's auch!

 

Achso. An das Gutachten sind noch Auflagen geknüpft. z.B. das Ausstellen des Panels.

Wurde bei mir aber nicht kontrolliert. Der gute Dekra-Mensch hat mir geglaubt als ich ihm gesagt hab das ich das gemacht hab!

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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