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micky68

Wo liegt beim CDI Zylinder 1 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Fahrer,

 

wo liegt denn beim CDI Citycoupe der erste Zylinder wenn man an der Heckklappe steht ?.

 

Ist das der auf der rechten oder linken Seite ..

 

Ich habe einen defekten Injektor und möchte nicht den falschen ausbauen :-D

 

 

Lieben Gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von micky68 am 14.01.2005 um 17:59 Uhr ]


Smarte Grüsse

 

Michael

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Gezählt wird immer von der Steuerseite, also in dem Fall der Steuerkette, also rechts (Beifahrerseite) nach links (Fahrerseite).

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Hat sich wohl erledigt ....

 

 

Gruß

 

seditec

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 14.01.2005 um 18:18 Uhr ]

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Vielen Dank für die schnelle Info :) Mal sehen ob ich den Injektor morgen rausbekomme..

 

Hi seditec.. vielen Dank auch für die nette Begrüssung :)

 

Lieben Gruss aus Schöneck in Hessen

 

Michael


Smarte Grüsse

 

Michael

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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