Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matthias123

motor aus, pfeifft trotzdem!

Empfohlene Beiträge

wieder mal was mit störgeräuschen:

ich hab immer, also auch wenn der motor gar nicht an ist ein pfeifen in meiner anlage! ist ein pioneer radio, esx endstufe und sub, vorne ist das originalsoundpaket drin, aber auch an der endstufe angebastelt!

hab mittlerweile an 3 stellen lack abekratzt und verschiedene massepunkte getestet, hat nichts gebracht (hab auch direkt an der batterie probiert!), heb 2 verschiedene chinchkabel versucht, auch kein ergebnis!

die kabel liegen alle getrennt, d.h. fahrerseite chinch, mitte boxen, beifahrerseite strom und remote!

hat jemand ne idee, was ich noch testen kann??

(ich hab ja so ne leise vermutung, das einfach die endstufe kaputt ist ;-))

danke schonmal und grüße von

matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt deine Endstufe?

Und was für Kabel (Lautsprecher/Strom/Chinch) hast du benutzt?

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

dpsmart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endtufe liegt unterm sitz, und die kabel hat mir der freundliche verkäufer mitgegeben, weiss ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht! (sind sicher nciht die besten die es so gibt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte dieses Pfeifen auch gehabt, jedoch mit anderem Kabel war es weg...probier mal das Stromkabel mit dem Lautsprecherkabel zu tauschen! Kann sein, dass die Mitte für die Lautsprecherkabels zu viele Störeinflüße haben wegen dem Kabelbaum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann auch an den Chinch Kabeln liegen, wenn die nich geschirmt sind, geben die allerlei Geräusche ab. Drauf achten, dass du bei den Kabeln der Anlage (Chinch und LS) einen Abstand zu den Plus führenden Kabeln des Autos hast... Dann sollte das Pfeifen weg sein. Ich würde auch geschirmte LS - Kabel benutzen. Bei den Chinch Kabeln finde ich persönlich die Laufrichtungsgebundenen sehr gut und habe damit in diversen Fahrzeugen stets top Erfahrungen damit gemacht.

Greetz

Frank

Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, pfeiffen ist weg!

hat mich 55€ und ne stunde in der werkstatt gekostet!

ich hab mir wohl beim einbau den chinchausgang am radio geschrottet, deshalb hab ich keine ordentliche masse bekommen und deshalb piepsen und pfeiffen!

darauf soll mal einer kommen :)

aber jetzt ist alles super und ich hab wieder musik!

danke euch trotzdem für die tips :)

gruß, matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ds Radio ist hin? oder wie?

ich kämpfe immer noch mit dem Störgeräusche-Problem, siehe Thread weiter unten...

:(

-----------------

sr_teufelklein.gif

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, das radio geht noch eniwandfrei!

der freundliche acr fachmann hat mit ganz vielen kabeln den chinchausgang gebrückt oder so (keine ahnung, konnte (oder wollte) er mir nicht so genau erklären :))

sieht auf jeden fall echt gefährlich aus wenn man das radio rauszieht!

also wenn dein bastlerstolz das zulässt, investier mal ne arbeitsstunde bei jemandem der das richtig kann, bei mir hat sich das zumindest gelohnt :)

gruß, matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, hey uj!

hab gerade deinen thread gelesen. also das mit dem professionellen einbau war dann ja nix ;-)

hast du versucht das radio einfach umzutauschen, weil potenziell kann es ja auch einfach an diesem einen gerät liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ich glaube nicht dass mein Radio defekt ist, ich glaube eher die ACR Jungs hatten keine Lust sich da reinzuhängen und weiter zu suchen.

Umtauschen konnte ich es noch nicht. Jetzt bringe ich meinen roadster erst mal ins SC zur Reparatur und lasse die dort nochmal danach schauen.

Wenn die es nicht hinbekommen, ich hab noch ne andre Werkstatt, der darf dann nochmal suchen ;-)

mal sehen, jetzt muss ich eh ein paar tage 44 oder so fahren ;-) :( :( :(

-----------------

sr_teufelklein.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 19.01.2005 um 15:18 Uhr ]

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag