Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auric

Suche kürzeren Innenspiegel-Halter

Empfohlene Beiträge

So seit ein paar Tagen hab ich jetzt meine Kugel :classic_wink: (das mit dem Grinsen stimmt)

Ich hätte da ein "kleineres" (oder zu grosses) Problem.

Ich bin 187 cm gross und passe wunderbar in die Kugel, nur hab ich festgestellt dass der Innenspiegel (lustig geformt) ziemlich genau in meiner Augenhöhe ist. Und da verdeckt er doch ein recht interessanten Teil der Fahrbahn ;(

Gibt es von irgend einem Laden einen kürzeren Arm für den Innenspiegel, oder einen kompletten Spiegel der kürzer ist?

Diese anklebbaren Innenspiegel von nicht-SMART haben ein viel zu grosses Sichtfeld, und da ich nicht sonderlich narzisstisch Veranlagt bin kann ich über mein Gesicht im Spiegel verzichten :classic_wink:

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Aurich,

freut mich dass Du die gleichen Erfahrungen machst wie ich und wohl die meisten von uns (Grinsss)

Ich bin 1 Meter 91 und habe mich anfangs auch etwas über den Spiegel geärgert, das mit einer kürzeren Halterung würde ich aber an Deiner Stelle lassen.

Wenn Du nämlich den Spiegel noch höher hängst siehst Du nur noch deine hintere Dachkante von innen oder die Strasse direkt hinter Dir. Mich stört jetzt schon dass man nicht so richtig weit nach hinten schaun kann.

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann brauchen wir langen also einen Spiegel vom Citroen DS?

Der war auf dem Armaturenbrett, mann könnte den Spiegel ja zwischen den DZM und der Uhr montieren, sieht aber Sch*** aus.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Lösung, Spiegelhalter anfassen, nach links oder rechts drehen und weg ist er. Ich fahre den ganzen Tag einen Transporter ohne Innenspiegel und die zwei Außenspiegel am Smart reichen mir und dem Gesetzgeber auch!

Jetzt kann ich auch wieder sehen was von rechts kommt.

Bis denn dann, Gruß Peter aus HB

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

freut mich zu lesen das ich nicht der einzige mit kleinen Problem bin!(192 cm)

Gerade bei rechts-Kurven muß ich mich verdammt klein machen, damit ich sehe wohin ich fahre, bzw. was kommt.

Muß mir den Spiegel nochmal genau anschauen, vielleicht kann man ja "einfach" ein Stück von der Halterung rausschneiden, und dann wieder zusammenfügen (kleben etc.) ?

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GTC:

Also mit kleben wäre ich vorsichtig, die meissten undurchsichtigen Kunststoffteile in einem modernen Fahrzeug sind aus Polypropylen oder "Legierten"Polypropylen und das Zeug (PP) ist wie sein "Bruder" Polyethylen (PE) nicht zu kleben.

Ich rupf das Ding mal ab und schau mal ob vielleicht ein Spiegelhalter von einem Opel Astra das gleiche Kugelgelenk hat, der Spiegelhalter von meinem Astra Cabrio ist angeklebt und superverstellbar.

Gruss Auric, der auf dem rechten Auge ein bischen blind ist weil da ein Spiegel stört.

[Diese Nachricht wurde von Auric am 25. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Auric

Hallo, dann halte ich mal bis dahin meine Füße still, und warte mal Dein Ergebniss ab.

(Habe z.Zt. leider wenig von der selbigen)

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dann gäbe es da noch die teuere Lösung...

Videokameras wie bei Supersportwagen oder Design-Studien!!!

is halt leider "nur" eine Kostenfrage. :classic_wink:

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 1,96cm groß und denke auch das das abmontieren die einfachste Lösung ist! Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht auch ohne! Nur der charmanten Fahrerin hinter Dir kannst Du dann halt nicht mehr in die Augen schauen ;-)

Houseman

OH-KH 1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag