Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
king-getter

44 Brabus?

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

im März kommt ja der 44 Brabus. Wer weiß schon genaueres über Preis, Leistung, techn. Daten, Ausstattung...? Ich find auf Anhieb nicht wirklich viel im Netz. Die meisten Artikel betreffen nur den Edition Sportstyle oder das Brabus Zubehör. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, habe gelesen der soll 175 Turbo PS haben und ca. 23000 Pipen kosten. Ausdem, was heisst" nur "den Editon Sportstyle ? Was fährst Du denn ? Grüsse

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn das mal stimmt mit "nur" 23.000 €...

Wo der Sportstyle schon 20.000 € kostet, ohne Leder, mit wenigen Brabus Accessoires, nur Frontspoiler und 50 PS weniger...

Tippe auf 27.000 bis 28.000 € (denkt mal an den Brabus Roadster...), andererseits gäbe es für den Preis auch den Mini Copper S mit Works-Kit und 210 PS... wenn auch nicht allzugut ausgestattet...

Vielleicht sollte sich Smart/Brabus dennoch ausnahmsweise mal preislich zurückhalten...

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, "nur" im Vergleich zum Brabus ;-)

Ich fahr den normalen (109PS), da ich für 13PS keine vierstelligen Beträge ausgebe. Aber ein ganzer Brabus..., das würde ich mir nochmal überlegen! 175PS? Geil! An der Ampel also schneller als jeder Boxster. Aber eins kann ich mir dabei nicht so ganz vorstellen: den Frontantrieb. Bei dem Gewicht dreht der doch schon bei Trockenheit und ebener Fahrbahn durch!

Also, wenn ich mir den Preis vom Brabus-Roadster anschau, mach ich mir eigentlich keine Sorgen: Neu - okay, nicht gerade ein Schnäppchen. Nach einem Jahr - alles kein Problem mehr :-D Meine Ansicht: ein Jahr Geduld zahlt sich aus. Wenn ich mir einen hole, dann im Frühjahr 2006 als JW.

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi king-getter,

auch mit 175 PS wird der Brabus-Forfour nicht annähernd den Boxster "greifen" oder glaubst du an 0-100 deutlich unter 7 Sekunden? Mit Frontantrieb?

Leider wirst Du den Brabus Forfour auch nach einem Jahr kaum günstig bekommen. Suche seit 2 Jahren immer wieder mal ein Fortwo Brabus Cabrio im Internet. Privates Angebot gleich null und die (wenigen) Händler,die sowas anbieten, wollen immer noch jede Menge Kohle sehen...

Dennoch, Du hast recht, der Braus Forfour ist sicher eine heisse Kiste...

Gruß. Walt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, mal gucken. Der Wertverlust bei den Brabus-fortwo und -Roadster schreckt mich schon bissel ab. Das mit dem Frontantrieb auch. Unter 7sec. könnte ich mir übrigens schon vorstellen, allerdings nicht deutlich darunter. Ich dachte, ein Standard-Boxster schafft auch nicht mehr, aber ich hab die techn. Daten nicht im Kopf. Der neue Golf GTI, der ja ein vergleichbares Antriebskonzept hat (Frontantrieb/Benziner/Turbo-Vierzyl.), schafft mit 200PS und ca. 1.400kg Leergewicht ziemlich genau 7sec. von 0-100. Finde ich schon mal nicht schlecht. (Ein TT Coupe mit eben demselben Antriebskonzept und 180PS schafft "nur" 7,8sec.).

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was soll wieder dieser Vergleich?

Der Porsche hat Heckantrieb und 2,5 Liter

Hubraum, der Golf GTI hat 2,0 Liter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da mal ne Frage an die "Porschejaeger", wer von euch hat den schon mal 0-100 unter 7sec gefahren?

Ich besitze einen 400PS Chevy und bewege mehrmals im Jahr den Porsche Carrera GT (650PS). Um die theoretischen Beschleunigungswerte nur annaehrend auf die Strasse zu bringen bedarf es einiger Uebung.

Den besten Wert habe ich mit meinem Chevy mit Sliks auf einer geklebten Rennstrecke mit 3,2 sec erreicht. Mit dem Porsche waren es, trotz seiner 650PS (mit Serienreifen auf Normalasphalt) "nur" 4,9sec.

Also vergesst 7sec mit dem Fronttriebler! (zu geringes Gwicht auf der Vorderachse)

Flott wird der Brabus 44 aber ganz sicher sein !

Gruss

Stefan

-----------------

spritmonitor.de

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontantrieb und unter 7 Sec. sind keine Utopie, Messung des neuen Golf GTI der Auto-Illustrierten (Schweiz) 6,7s (Serie), 6,5s (ABT 230 PS); Renault Magané RS 6,5s (Serie), 6,4s (CDT 250PS)....und so liesse sich die Liste weiter fortsetzen.

Thomas

Forfour CDI 70kw

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handgestoppte und gemittelte 5,5 hier mit Fiat Coupe (220) abgefahrene - warme Eagle F1 - warmer Asphalt. 65% Achslast vorne!

Kumpel hat eine Viper (ich kann nicht denn genauern Namen aber diese Fiese brutale handgemachte Version).Sommer Asphalt heiß. 1 Versuch 4sec. 2 Versuch .... Totalschaden Schleudern mit überschlag!

hehe.

Mein TT 180PS schaffte 6,6sek handgestoppt.

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einzelbild.php?id=302493&quality=100&maxpixel=1000&identifier=fca3fe325b

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Timo,

warst Du etwa wieder in Bottrop auf einem gewissen Abstellplatz?

Sind das schon die "echten" Brabus-44s?

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne das ist noch ein altes Foto von dem Abstellplatz. Als ich das letztemal da gewesen bin (2 Wochen) war der Hof leer! :-?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Josmart:

Ich hab den smart nicht mit dem Boxster verglichen, sondern den neuen Golf GTI mit dem smart forfour Brabus! (Der Boxster interessierte mich nur im reinen 0-100-Vergleich als Maßstab bzw. Beispiel, bei welcher Beschleunigung man den Brabus-44 etwa einzuordnen hat).

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Norb:

6,6sec. mit dem TT180F? Das wäre ca. 1,2sec. unter der Werksangabe. Die ganzen 1,8T-Motoren vom VW-Konzern schaffen das nicht, lt. Werksangabe nicht mal der TT225Q. Oder war deiner gechipt? Gemessen hatte ich meinen nie, aber er war mir ja auch nie zu langsam :-D 8-)

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder TT schafft das, es kommt nur auf die Tachoeinstellung an.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, es kommt auf die Schlappen an. Abgefahrener und griffiger warmer Strassenbelag (Teer Landepiste ist ziemlich geil!!!) am heißen Sommertag mit ner gut eingefahrenen und warmen Karre mit 5l Superplus und nicht zuviel 0W40 in der Wanne. Dazu die passenden kleinen Werksfelgen.

Ich hab damit ausserdem schon ne Wette gewonnen. Also bestätigen kann es nur noch der Ungläubige der mir den Kasten Kölsch bringen mußte. :)

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"kleine Werksfelgen" ...womit wir aber wieder beim Reifenumfang wären.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre Samstag mittag mal wieder nach Bottrop, wenn was neues auf dem Hof oder in den Hallen steht folgen die Fotos umgehend! :-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

weiss nicht ob die Infos hier schon bekannt sind, aber laut Pressemitteilung von DC (zu den Absatzzahlen der MCG - 04.02.05) soll der smart forfour BRABUS 130kW/177PS und eine Vmax von 221km/h haben.

Weitere Details gibt es wohl am 01.03.2005 auf dem Genfer Automobilsalon, wo der fortfourBRABUS Premiere feiert.

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

meine.smarte-seiten.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 05.02.2005 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich schon mal nicht schlecht an... wenns denn stimmt.

Bin jedenfalls schon mal gespannt ob sich auch optisch noch was gegenüber dem aktuell erhältlichen Brabus-Zubehör ändert!

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...dürtfe wohl schon stimmen! Siehe Presseinfo DC: "http://emmaret.daimlerchrysler.com/mo/ret/mod/template/SMART/de/guest-57f6748adf625da377740f95765fd15e/4fafbae4d745968d23fce351c149da29/010601.preview.html?dsid=334","_new"

221 Vmax / 177 PS/ 6,9 Sek.

Thomas

Forfour CDI 70kw

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag