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TineTippel

Europa-Dart

Empfohlene Beiträge

Viel Spass!

 

"Nur" 6419km daneben :roll:

 

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LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

[ Diese Nachricht wurde editiert von TineTippel am 16.01.2005 um 11:33 Uhr ]


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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schönes Spiel, auch wenn ich 3387 km daneben lag....:-D

 

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hi tine,

 

nettes spiel , nuna hatte das für deutschlandgepostet ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 16.01.2005 um 11:51 Uhr ]


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:roll: ich glaube ich muss auch noch mal zur Schule :lol: 6296 km daneben ... und Note 6

 

 

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Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

sig_coupe.gif

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

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Nur 22km daneben! :-D

Praktisch ein Vorort erwischt.

 

Edit:

Mist, das geht ja weiter mit Moskau. Mmmmoskau? Da war doch was gestern auf der mm-Party.

 

Moskau: 464km

Lissabon: 160km

Stockhol: 43km :)

Madrid: 33km

Paris: 160km

London: 26km

Brüssel: 126km Aua

Den Haag: 46km

Dublin: 143km

Bern: 71km

Rom: 144km

Wien: 108km

Prag: 71km

Budapest: nur 12km

Warschau: 226km naja

Ankara: 126km schigidim

Oslo: 853km wie peinlich

Kopenhagen: 46km geht doch

Belgrad: 11km

Athen: 47km, keine Ahnung gehabt

Kiew: 407km, aber der Fluß stimmte

Bukarest: 147km, ok ok

Helsinki: 35km . hihi

 

 

gesamt: über 4000km

schande eigentlich für einen "Europäer"

 

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Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 16.01.2005 um 12:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 16.01.2005 um 12:41 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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