Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

geschaltete Spannung am Radiostecker

Empfohlene Beiträge

Wo bitte hast Du dieses MP3 Radio für unter 200,- DM her? e-bay? Neu? Sag mir bitte kurz bescheid! Odr hast Du dich nur verschrieben?

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir äußerst erfolgreich einen 650MB CD-R-mp3-Player (198,-) in den smart eingebaut und per smart-technik-Kabel inkl. 4,5V an das smart-Radio angeklemmt.

Leider liegt die Spg. permanent an. Gibt das Radio auch einen Anschluß her, der nur Spannung führt, wenn es eingeschaltet ist?

Mein Ziel:

Wenn ich aussteige, ginge so auch mp3-Player aus. Wenn ich den z.Zt. nicht manuell ausschalte, dudelt er über 10h und mir ggf. den Akku leer.

P.S. smart center Berlin veranstaltet am Sa, 30.6. ab 16:00 smart-Treffen am Salzufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi steste,

wenn du den passenden adapter von michael (smart-technik.com) gekauft hast, hättest du ihm nur sagen brauchen, das die Spannung für deinen mp3-player geschaltet sein soll, und nicht auf Dauerstrom. Er hat mir zB auch ein sehr spezielles angepasstes Kabel gebaut.

Aber in deinem Fall ist das nichts wildes. Schau dir einfach mal diese Grafik von michaels seite an, und du siehts schon, das es einfach nur ein tauschen des Kabels ist, welches von dem Adapter weg geht.

Wenn du das nicht selber machen willst ( was ich nach dem Besuch deiner hp nicht glaube :classic_wink: ) können wir das gerne Samstag kurz erledigen, da ich auch zum Salzufer kommen werde.

Also so oder so, bis Samstag

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@steste,

speziell in Deinem Fall geht der Vorschlag von Ingmann nicht, da Dein Player mehr als ca. 150mA zieht. Das Radio würde abschalten.

Die Lösung :

Das gelbe Kabel in der Mitte durchschneiden und das Ende, welches in den Regler geht mit einem längeren Kabel verbinden und am ISO-Stromstecker des Radios mit einem Abzweigverbinder an Pin 4 (Zündung)anklemmen.

Das nun freie Kabelende am blauen Stecker isolieren !!

michael

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein kein Tippfehler: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8991&catid=5001

Das Gute: flach genug, R6-Akkus, Bedienung gleich am Gerät vorn, Schublade nur minimal offen, ergonomische Bedienung, super Preis

Nachteil(e):

keine mp3-Tags, keine Fernbedienung, keine RW Medien, nur CD-R, aber f. 198,- echt gut genug. Foto heute Abend auf meiner Homepage http://steste.de

[Diese Nachricht wurde von steste am 26. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Wenn du das nicht selber machen willst (

> was ich nach dem Besuch deiner hp nicht

> glaube :classic_wink: ) können wir das gerne Samstag

> kurz erledigen, da ich auch zum Salzufer

> kommen werde.

Hey Ingo - Super Angebot. Gern! Ich trau mich nur nicht, an dem schönen smart selber zu wurschteln.

also bis Sa - bin happy!

sms@steste.de oder http://steste.de

0172-3702717 Kennzeichen B-C 2165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

ja klar michael. ich wollte schon nicht die schaltspannung nehmen, sondern die geschaltete spannung. kleiner aber feiner unterschied.

ok steste. dann werd ich mal seitenschneider, schrumpfschlauch und quetschverbinder für samstag bereitlegen.

bin ja mal gespannt, was da so alles zusammenkommt =)

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ingo & ich, wir trafen uns tatsächlich auf dem ersten smart-club-Treffen in Berlin (http://www.smart-club-berlin.de).

Da der Schaltausgang wohlmöglich mit seinen 150mA nicht reicht, werde ich mir ein elektronisches (verschleißfreies) Relais einbauen, welches eben von dem Radio getriggert wird. Wir beiden halten die für die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag