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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

war schon leicht !!, dank seite 7 :-D :-D :-D , wos noch ein midget war ;-)

 

in der historie von daihatsu gibts den midget

als modell eins, zwei oder drei, je nach baujahr

-------------------------------------------

 

bleiben wir bei den kleinwagen :-D

1002689.jpg


rms2.gif

 

 

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Ein Subaru 360 von 1968 oder 1969...

 

:roll:

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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Noch ein Monster- wie groß hier die Serie war ist mir allerdings nicht bekannt..

Auto27.jpg

 

 

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

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sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

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30iger jahre ??

und sicher kein einzelstück ?

 

 

PS:

mach das bild doch etwas kleiner


rms2.gif

 

 

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Hier habe ich noch weitere Info gefunden, die den Schluß zulaesst,dass es ein Einzelstueck war:

" Das Auto GAZ-A-Aero wurde vom Alexei Nikitin im Jahr 1934 gebaut. Professor Nikitin war zu dem Zeitpunkt als Aspirant an der Militärischen Akademie mit dem Thema «Aerodynamik» beschäftigt.

Nachdem er Erfahrungen aus der Sportwagenproduktion der ganzen Welt gesammelt und selbst ein aerodynamisches Rohr im Miniformat gebaut hat, versuchte er in Modellen eine möglichst gute aerodynamische Karosserie zu simulieren. Das beste Ergebnis aus diesen Experimenten baute er danach in der Garage im Maßstab 1:1 auf.

Als Fahrwerk für seine Experimente hat er ein erstes sowjetisches Auto GAZ-A genommen (eine Kopie vom FORD-A).

Als Thema seiner Doktorarbeit hat dieses Auto seinen Platz in Geschichte der russischen Autos und ist in jedem Buch als innovativer Designversuch akzeptiert.

Professor Alexei Nikitin (1903-1974) – war ein grosser Spezialist in der Konstruktion von Kettenmaschinen, Panzern und Zugmaschinen. Er ist der Autor von mehr als 100 wissenschaftlichen Artikeln, Lehrbüchern und Monografien. Er ist Autor der bis jetzt aktuellen "Theorie der Kurvenfahrt von Kettenmaschinen". Er ist der Gründer des Lehrstuhls «Zugmaschinen und Amphibien» an der Technischen Universität fьr Automobil- und Verkehrswesen in Moskau (MADI TU)."

 

Hier dann das neue Raetsel:

 

 

 

Auto28.jpg

 

 

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na da lag ich doch richtig :-D 30iger jahre

und einzelstück ;-)

 

dein neues schau mer mal...... :(


rms2.gif

 

 

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die japaner waren schon immer gut im

kopieren, denn was wie ein VW-Käfer aussieht

war der "Toyota SA" gebaut von 1947 bis 1949

;-)


rms2.gif

 

 

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Ok- ein interessantes Ding, das auch unter toyopet 1951 zu finden ist..

(Vermutlich gab es hier verschiedene Revisionen)

Bitte ums naexte

:-D

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

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uups - das ist wohl wieder was aus den fünfziger jahren , gelle?

Stefan


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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pfui! das schaut ja aus wie eine Kakerlake..

Ist das ein deutsches Modell?

:-D

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?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

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für weitere hilfen ist es noch viiiiiel zu früh

ratet und googelt noch ein wenig :-D


rms2.gif

 

 

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das sieht mir nach einem Käfer-Aufbau aus. Vielleicht von Rometsch? Die Fensternlinie und die Nase erinnern stark an den Berlin-Rom-Wagen:60k10-g1.jpg

 

 

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Der ungeschickte Aufbau laesst an ein oesterr. Auto denken, aber auch an einen Ostler (nicht boese sein!)- die Felgen gab es bei italienischen Autos, aber eine Gemeinsamkeit haben diese mit den Lampen von DKW- hier wuerden Felgen und Lampen passen.

Gab es nicht einige Firmen im Osten, die ein heimliches DKW_Erbe angetreten haben?

 

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das teil gabs im produktions zeitraum mit

2 motoren einen mit 29 PS und einen mit 32 PS

verteilt auf nicht sehr viele zylinder, dessen

arbeitsprinzip mit wenig beweglichen teilen

auskommt.

 

es ist kein hersteller der sich an komponenten

bedient, wie zb. rometsch

der hersteller des gesuchten hat auch ganz

bodenständige fahrzeuge gebaut.

 

8-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 07.04.2005 um 19:11 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Deine Angaben lassen eigentlich sofort an Citroen denken- gefunden habe ich das Auto noch nicht..

(2Zylinder 2CV-Maschine, die auch in anderen Geraeten verbaut war- Dyane und Panhard)

 

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ich schrieb das der motor mit wenig beweglichen teilen auskommt

8-)

allso kanns kein 2CV motor sein, die zylinderzahl passt.

die karosse des gesuchten war ein absolutes

leichtgewicht

;-)


rms2.gif

 

 

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aha 2-Takter also - da muß ich mal meinen Trabi fragen ob der das weiß

Stefan


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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nach unendlich vielen und schoenen Bildern von Stromlinienform, 2taktern, 2zylindern, Leichtbauweisen und Aluminiumkarosserien ueber Wanderer und Maibach vergangener Tage zu Tatra, mit seinem herrlichen und exotischen Fahrzeugen..

aber leider dieses gute Stueck noch nicht gefunden!

:-? :roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

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:-D fahrzeuge mit 3 rädern hat der hersteller

auch mal gebaut, waren aber eher grobschlächtige teile. :-?

 


rms2.gif

 

 

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Bei dem Motor würd' ich der Beschreibung nach schon mal auf 'nen Felix (Wankel ;-)) setzen. Beim Hersteller würd' ich, weil ich alle Joker schon verbraucht hab' :-D, raten wollen und tippe auf NSU (weil Dreirad) maxkab1.gif

 

Aber Typ... :-?


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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leider falsch roger :-D, ich dachte der wäre leichter zu raten.

 

wir waren schon bei 2 zylinder motoren und die

als 2 takter ;-)

 

noch 2 tipps,

der gesuchte gehört zu einer mehrmarken gruppe.

 

der motor hat ne besonderheit die sonst keiner in dieser bauart hatte.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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DAs klingt dann doch sehr nach einer Marke aus der Auto Union: Audi, Horch, DKW, Wanderer......

 

 

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