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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

diese ollen dinger :-x :-x

 

opel baute zu beginn nähmaschinen, dann

fahrräder und nach dieser schaffensperiode

erst autos (jetzt versteht man auch das die

manschmal wie nähmaschinen laufen :-D )

 

die herren opel haben sich anfang 1900 mit dem

konstrukteur -friedrich lutzmann- zusammen getan und so die ersten motorkutschen

gebaut, auf französichen darracq fahrgestellen

.................etc. etc.

 

wäre das der richtige weg ????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 28.10.2005 um 21:17 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Na da bin ich eine Woche unterwegs,

komme zurück und ein neues Auto,

mein Senf:

1902 Dürkopp

Für die Dürkopp-Werke in Bielefeld bauen Wilhelm Karmann und seine Mitarbeiter ihre erste Karosserie.

 


Gruß

Steffen

 

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@ steffen,

 

26.gif

 

reschpekt :-D ,

kannst dich jetzt "ollis offizieler held" schimpfen :-D :-D


rms2.gif

 

 

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So und weiter geht es:

Test-9.jpg

 

Wahrscheinlich sagt jetzt Dieter, der war schon mal so auf Seite 7-9 oder so :-D :-D


Gruß

Steffen

 

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die kühlerfigur sieht nach einem sehr waagrechten vogel aus :(

 

duesenberg hatte so figuren, lohnt es hier

weiter zu suchen :-?


rms2.gif

 

 

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Also falls du mich fragst -

ich würde es nicht machen. :)


Gruß

Steffen

 

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Die Firma kommt aus einem anderen Land,

aber aber 1911 hatte sie eine Niederlassung

in Frankreich.


Gruß

Steffen

 

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hallo,

 

das ist ein 1935 Hispano-Suiza K6 30CV Saoutchik Cabriolet

siehe hier


alles wird gut, holzauto

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hallo,

 

ja dann mal wieder etwas modernes:

quiz18.jpg

 

viel spaß... :)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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och dieter, ein paar mehr minuten hättest du mir gönnen können...

 

du bist


alles wird gut, holzauto

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...macht er nie, der fiese Dieter :lol: - der hats aber auch drauf (mein heimliches Vorbild ;-) )

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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sorry eike, habe nicht auf deine postingzeit geguckt, hätte cadio natürlich dann noch mehr

zeit gelassen. :-D :-D

 

da meine page wieder funzt, gehts mit dem

exemplar weiter....................

 

1324778.jpg

 


rms2.gif

 

 

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Das ist ja mal wieder supi leicht :-D

Ich habe keine Ahnung:

Bj dachte ich an 50 + und europäisch.

Bei den Franzosen find ich nix und von

der Insel glaube ich nicht.

Hmmmm.....

 


Gruß

Steffen

 

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so stell ich mir einen Japaner vor

 

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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das land ist schon mal richtig.

 

 

ein kleiner hinweis:

der hatte noch vor der corvette die erste

karosse aus GFK.


rms2.gif

 

 

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Dieter bitte schreibe die Automobilgeschichte um, ich lese überall:

Das erste Auto mit Kunststoffkarosserie, das in Serie produziert wurde war die Chevrolet Corvette

:)

Da hast du aber wieder ein Teil reingestellt-

die Front ist so markant und ich finde nix.

Dodge,Chevi,Mercury,Oldsmobile,Plymouth,

Pontiac, Studebaker, Packard, Ford, Lincoln

und Chrystler und nicht einmal ansatzweise

etwas gefunden.

Ich schau noch einmal intensiver nach der

GFK Karosse.


Gruß

Steffen

 

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    • Salzfisch musste sich leider fortbilden:   Erstmalig nach über 20 Jahren mit meinem Smart musste ich mich nun auch mit dem Thema Bremslichtschalter beschäftigen - Brermslichtausfall von einem Tag auf den anderen. Bin einen ganzen Tag so durch die Stadt gefahren und niemand hat etwas gesagt, erst abends beim Einparken fiel es mir auf...😳   Interessant für mich: Der MDC-Tempomat greift offenbar ebenfalls auf den Kontakt der Bremslichter zu und nicht auf den der Getriebefreigabe. Das war nämlich der einzige Hinweis, den ich aber nicht richtig interpretieren konnte: Die Kontrolleuchte blinkte (also Störung) und Tempomat war funktionslos. Nachdem ich es dann abends bemerkt hatte und den Schock überwunden hatte, diversen Auffahrunfällen entgangen zu sein, habe ich auf dem Heimweg brav die NSL als manuelles Brremslicht benutzt - besser als nichts.   Ich wollte mir dann zunächst nur den Schalter für 12€ bei Ebay besorgen, hätte dann, da noch das Wochenende dazwischen lag, allerdings auf ein paar Smart-Tage verzichten müssen. Bin dann Freitagnachmittag noch schnell bei Mercedes vorbei, die das Teil auch vorrätig hatten. Dort gibt es den allerdings nur als "Reparatur-Set" inklusive neuem Deckel für unglaubliche 52,94€ brutto, nicht, dass noch jemand denkt, die obigen Preise wären aktuell...😂 Hatte aber insofern auch einen Vorteil, da mir die Verrigelung des alten Deckels sofort zerbochen ist. Die werde ich jetzt in den nächsten 24 Jahren mal mit meinem Plastikschweißgerät reparieren und die Dichtungsreste entfernen, damit ich beim nächten mal tatsächlich nur den Schalter benötige.   Was mir beim Tausch auffiel: Während die Bilder aus UK eine recht "trockene" Bremsmechanik zeigen, sah dass bei mir alles dick eingefettet aus. War da in den ersten drei Lebensjahren, als der Smart noch nicht bei mir wohnte, mal jemand dran und meinte es besonders gut oder wurde das Fett bei dem britischen Exportfahrzeug im Werk nur vergessen?   Gruß Salzfisch
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