Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

Und was für ein Auto ist das ? Die Antwort bist du uns schon schuldig.

Ich dachte immer, dass wir hier anhand Bilder die Automarken erraten sollen. Aber nun präsentierst du uns als Lösung wieder ein Bild. Da verstehe ich nur Bahnhof.

Oder weisst du selbst nicht mehr was für ein Auto das ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hinaus, dass ich nu gesteinigt werde, ich muss das hier wissen, auch wenn ich gar nicht dran bin....Flöööööt :-D

Die Frage hat einer aussem Militärfahrzeugforum.

Ich hab gesagt, ich stells ins Smart Forum, die haben bis jetzt noch jedes Bild geknackt :roll:

Hoffentlich hab ich mich da nicht zu weit aussem Fenster gelehnt ;-)

Also, lasst mich nicht hängen, was ist das für ne Karre?

Image Hosted by ImageShack.us

">

Hier mal der Direktlink zu der Frage, vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei.

*schnellduckenwegendersteine*

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steinigt ihn !!!!!!!!!!!!!! :-D

Oh mann wenn es die Leute in dem Militärfahrzeugmuseum schon nicht wissen ... uhhh.

Na mal schauen.

-----------------

Spritmonitor.de

HSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.01.2008 um 20:41 Uhr hat smartbuck geschrieben:
Steinigt ihn !!!!!!!!!!!!!! :-D

Oh mann wenn es die Leute in dem Militärfahrzeugmuseum schon nicht wissen ... uhhh.

Na mal schauen.

-----------------
Spritmonitor.de

HSV

Aua.....Treffer.... :lol:

Militärfahrzeugforum, nich Museum ;-)

Aber Citroen c4 is schomma falsch.....

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Länge der Haube her dürfte da ein 6er in Reihe drunter sein. Ich habe da immer den 3 Liter Maybach im Auge. Aber die Karosse?

Die Kühlermaske sieht nich original aus. Für den Militäreinsatz wurden auch Druckknöpfe angebracht, mit denen man den Kühler dichtplanen kann. Der Wagen wurde sicher für den Einsatz an der Ostfront umgerüstet.

Aber was da drunter steckt? :-? Das wird sehr schwer.

Wenn es noch Zulassungsunterlagen geben würde, dann hätte man eine Chance, über das Kennzeichen ....

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit den Druckknöpfen hab ich auch erst jetzt nach dem Tipp gesehen.

Maybach haben im Militärfarzeugforum auch einige getippt, schon der drei Klappen wegen.

Zum Kennzeichen tippe ich mal den textzusatz aus dem Forum:

"...das Fahrzeug, schön in den Mittelpunkt gerückt, ist dem Nummernschild nach - die Familiengeschichte bestätigt das auch - der Organisation Todt zuzuordnen. "

Noch nie was von gehört...... :-?

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sich das hinter dem Kennzeichen verbirgt, mag ich zu bezweifeln. Organisationen und Strukturen in der Art unterlagen eigentlich mehr der Geheimhaltung. Das Kennzeichen würde Aktivitäten solcher Organisationen doch offen legen.

Früher war doch das Wehrbeschaffungsamt in Wilhelmshaven. Deswegen hatten fast alle Wehrmachtsfahrzeuge WHV Buchstabenkombination im Kennzeichen.

Zurück zum Wagen: Das Fahrzeug entspricht meines Wissens keinem gängigen Fahrzeugtyp. Vermutlich ist es wirklich ein militärisiertes Beutefahrzeug oder ein konfisziertes Privatfahrzeug, welches umgebaut wurde. Bei Karosseriebauern ging so etwas recht fix.

Denkt mal an Pimp my ride oder Overhoulin. Und der Wagen wurde ja auch nicht aufwendig lackiert, sondern "bepinselt" :lol:

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade Triking, dass du es auch nicht weißt, auf dich hatte ich so´n bisschen gebaut :(

Und du meinst, der könnte als Privatfahrzeug durchgehen?

Ganz ehrlich könnt ich mir sogar vorstellen, dass der hinten Ketten hat/hätte...

Gut, wenn der wirklich vom Privatfahrzeug ausgegangen wär, müsste sich aber irgendetwas finden lassen.

Aber...Fehlanzeige :(

Hab grad noch gesehen, der hat Selbstmördertüren, bis grade dachte ich noch der hätte die Türen ausgehangen.

Vorne neben der Frontscheibe sind die Winker angebaut, ankurbeln kann man ihn auch.

....und das Profil vom Reserverad gibts heute auch noch, letztes Jahr lag da noch ein Satz von auf unserem Stand auf der Techno-Classica.

Off-Topic an:

Hömma Triking, lässte dich da mal sehen?

Wir haben da immer nen Stand, halle 8, oben bei den VW-Klubs.

Off-Topic aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 12.01.2008 um 12:42 Uhr ]

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Richtung Halbkettenfahrzeug habe ich auch schon gedacht. Von der Größe her dürfte er einer 1 to Zugmaschine von DEMAG nahe kommen.

Zu der Zeit wurden von den Luxusfahrzeugherstellern Mecedes und Maybach viel "rollende" Chassis verkauft. Bei Karosseriefirmen wurden dann die Fahrzeuge nach Kundenwünschen fertiggestellt. Evtl. wurde dieser Wagen auf ein solches Fahrgestell gebaut. Um die Wehrmacht mit Fahzeugen auszurüsten, haben sich die Firmen ja auch an Auschreibungen und Truppenversuchen beteiligt. Es wurden dann Prototypen gebaut, die von Einheiten getestet wurden. In der Regel gingen die Fahrzeuge in das Eigentum der Wehrmacht über. Vielleicht ist der Wagen ein Überbleibsel aus einer Erprobungsphase. Allrad dürfte der Wagen nicht haben, vielleicht ging er deswegen nicht in Serie.

Wenn ich dieses Jahr nach Essen komme, dann schaue ich bestimmt in Halle 8 vorbei.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, mach das.

Wir sind der Betrunkene Haufen an der Wand.........und haben immer Fassbier am Stand ;-)

Kannst ja vorher mal ne PN schicken.

Dann schick ich dir meine Handynummer.

Vielleicht krich ich dich für Noppes rein, mindestens aber mit Gästekarte, kost´ glaub ich 6€ weniger :-D

Tja.......sieht schlecht aus, mit meiner aussage im MFF, das die Smarties alles wissen :(

Aber wie soll man auch ein halbes Auto erraten, aus einer Zeit wo jedes Mittel Recht war....

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Wagen ist wirklich eine harte Nuss. Den werden wir auch hier nicht schaffen.

Gerade bei Extremumbauten und Einzelanfertigungen.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das was mit Prodrive zu tun, ansonsten könnte es auch Richtung MG gehen..... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mg sv-r :-D

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du hast es ja gelöst BigBoi - gar net gesehen... :roll:

Du bist also dran!

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass es nicht mehr weitergeht ...

mfg

blackpulse

mfg

blackpulse

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evtl. 49er Nash ?

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

packard clipper?!?

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, kein Packard.

Aber die gesuchte Marke gibts auch nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 10.05.2008 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag