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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

Ich mache mal ganz frech weiter:

 

Diesen Wagen habe ich letzten Samstag bei einer Oldtimerveranstaltung gesehen:

 

p5230220.jpg

 

Viel Spaß, Rolf

 

PS: ja, ist ein Threewheeler! :lol:


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Was ist denn das :o

Kann ja eigentlich nur ein Engländer sein.

Sieht auch so aus, als hätten die diverse Mini-Teile verwendet, die irgendwie zu hohe Frontscheibe z.B. und die Türschaniere.

Mit den Logos kann ich gar nix anfangen...

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meine lieblings kategorie die kleinstwagen... :-D

 

das sollte ein 1960 berkeley t60 threewheeler sein.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Ich hoffe ja sehr, dass der noch nicht dran war.

matra.jpg

By sosmart

 

Quelle: www.motorclassic.at

 

Mein Bruder hatte damals zwei davon in unseren Vorgarten vergraben. Dort ruhen sie wahrscheinlich immer noch :o :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 27.05.2009 um 22:04 Uhr ]

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Matra M 530 LX Coupe von 1967...

Im März 1967 wurde der Matra 530 auf dem Genfer Auto-Salon der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Ingenieur Guedon hatte den Wagen mit einem zentralen, für die Straßenlage idealen Motor entworfen. Der Raum, des Rücksitzes begrenzt die Wahl des Motors, der möglichst kurz sein muss. Die Entscheidung fiel auf den Motor (P5S) V4 von Ford (1699cm³) aus dem Taunus 17 M und das Getriebe aus dem 15 M. Auf das Fahrgestell aus zusammengeschweißtem Stahlblech kamen zusammengeschraubte Karosserieelemente aus Kunstharz und Glasfaser. Außerdem hatte der M530 Klappscheinwerfer mit optischen Warnanlage, ein zerlegbares Dach und Überrollbügel.

 

Ab 1968 wurde der Matra 530 ausgeliefert, im April 1969 wurde der Ford-Motor (P5S) durch den C3 und das Getriebe aus dem Taunus 15M RS ersetzt. Ursprünglich wurde der 530 in Creil hergestellt, kam aber ab dem 14. April 1969 aus der Fabrik von Romorantin-Lanthenay. 1970 wurden die Matra Automobile über das Chrysler-Simca Vertriebsnetz verkauft. Die Typenbezeichnung änderte sich in Matra M530 LX.

 

Nach rückläufigen Verkäufen brachte Matra 1971 den vereinfachten M 530 SX auf den Markt, um eine jüngere Kundschaft anzusprechen. Dies war eine sparsame Fassung mit unzerlegbarem Dach und aufgesetzten Scheinwerfern. In 18 Monaten wurden knapp über eintausend Exemplare hergestellt. Im Jahr 1973 wurde die Baureihe eingestellt und durch den Matra-Simca Bagheera ersetzt.

 

 

Technische Daten [bearbeiten]

Motor

Ford (P5S) Vierzylinder - Viertakt - V Motor, wassergekühlt; ein Solex Doppelvergaser Typ 32 TDID

Hubraum: 1699 cm³

73 PS bei 4800 U/min

Getriebe

Viergang, vollsynchronisiert

Chassis

Profilverschweißter Plattformrahmen

Karosserie: Verbundkunststoff auf Plattformrahmen

Vorderachse + Hinterachse

Vorne: Einzelradaufhängung + Scheibenbremsen / Schraubfedern + Teleskopdämpfer

Hinten: Einzelradaufhängung + Scheibenbremsen / Kurvenstabilisator + Teleskopdämpfer

Abmessungen

Außenmaße: 4160 x 1560 x 1200 mm

Radstand: 2560 mm

Höchstgeschwindigkeit

175 km/h

Bauzeit

1968 -1973

Stückzahl

9609


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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@sosmart,

 

mal zur erklärung wie das hier abläuft:

 

einer stellt ein bild online, mit der frage nach

dem typ.

 

der jenige der die richtige lösung gibt (wird dann vom bildeinsteller gepostet)

ist am zug für ein neues bild

 

ergo, erstmal abwarten wer den kleinen roten vom rolf (triking) richtig hat.

 

weil so ducheinander wird das nix.

und der matra 530 lx wäre viiiiiiiiiiel zu einfach

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Der Kandidat hat 100 Punkte :)

 

 

@ sorry smartipercy, bin neu hier 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 27.05.2009 um 22:38 Uhr ]

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:cry: Schulliung, zu schnell.. :(

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Quote:

Am 27.05.2009 um 21:39 Uhr hat smartipercy geschrieben:
meine lieblings kategorie die kleinstwagen... :-D



das sollte ein 1960 berkeley t60 threewheeler sein.



gruss

dieter



 

Hallo Dieter, richtig erkannt. Am letzten Wochenende bin ich bei der Sauerland-Rallye in Arnsberg mitgefahren. Den kleinen Berkeley konnte ich dabei bewundern. Er ist in dem Zustand "besser als neu". Hier noch ein paar Bilder von der Ausfahrt:

 

Oldtimer

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.05.2009 um 19:00 Uhr ]


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244_aa.jpg

190_aaa.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 29.05.2009 um 08:26 Uhr ]

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Aha, den dürfte Pininfarina "geschneidert" haben.

 

ein GT 2+2 Sitzer. Nur weiß ich noch nicht welcher.

 

Rolf

 

 


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Das Heck mit den Tankklappen kommt dem frühen 330 sehr nahe, nur der Kühlergrill passt nicht.

 

Mal weitersuchen....

 

Rolf


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Das Design stammt von Giorgetto Giugiaro, damals noch in Diensten von Bertone.

Der Wagen ist allerdings kein Italiener ;-)

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Ui, das Ding kommt mir irgendwie bekannt vor, kanns aber nicht zuordnen.

Ami und mitte der Vierziger?

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Stimmt, knapp daneben :)

 

Ist ein Muntz Jet, gebaut von 1951-54.

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Muss dringend wieder mehr Autobücher lesen und carsablanca etc. gucken- so langsam komm ich hier nicht mehr mit :-x :-D

 

 

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