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SmartyJana

DriveLock

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Hallo an alle!

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.:roll: Habe das DriveLock durch irgend ne komische tastendrückkombination außér gefecht gesetzt :( jetzt tuts nich mehr. Wie bekomm ich das jetzt wieder zum funktionieren?? Ich mag mich doch endlich wieder automatisch sicher fühlen ;-)

 

danke

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Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

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spritmonitor.de

 


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ins smartcenter fahren, an diagnose hängen und wieder einstellen lassen.

hast du mal in der betriebsanleitgung geschaut ob da was drin steht? bei anderen autos steht es in der anleitung drin (c-klasse)

 

Moritz

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nein das ist nicht nötig setz dich einfach in den smart schliess die tür.

drück gleichzeitig die taste zum verriegeln auf dem schlüssel und den knopf auf dem amaturenbrett zum verschliessen des smarts.. dann sollt die sache wieder klappen... gruss oli

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 18.01.2005 um 11:05 Uhr ]

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Na da war der Olli ein sekündchen schneller.wird aber mit sicherheit so funktionieren wie er gesagt hat.die gleiche antwort wollte ich dir gerade auch schreiben.

 

liebe grüße von jumpkat an jana 8-) 8-)


Forfour 1,3l

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Jana bekommt aber auch alles kaputt 8-)

 

Wollen wir nur hoffen das dich keiner während der Fahrt klaut.

 

 

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Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

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najaaaaaa :roll: ist halt so, wenn man zuviel dranrum spielt.... also am auto natürlich :-D:-D:-D:-D

 

ich versuchs dann gleich mal, wenn ich auf arbeit fahre. Danke schonmal für eure hilfe.

 

LG Jana :-P


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Spiiiiiiielen iss guuuuuuuuuut.... :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

 

Bis denne

Jumpi


Forfour 1,3l

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stimmt ich spiele auch gern auch wenns meistens kaputt ist danach :-D

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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o/~ ... Ich will doch nur spielen, Ich tue doch nichts ... o/~

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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ForFour 1.5 cdi passion:

 

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Gibts noch mehr so versteckte Funktionen ? Kann man ja echt noch was lernen.....

 

Wär ja schon lustig wenns wie bei der alten Playstation etc. Cheats gäb *g*, 2x scharf rechts, einmal voll durchbeschleunigen und vollbremsung = 80ps motorleistung, hätt doch was ;-).

 

 

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Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

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My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

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Bin ich ja mal echt gespannt ob es bei meinem guten 44 auch klappt. Bin leider schon im Schlafanzug, sonst hätte ich es gleich probiert *gg*.

 

Gruß, Udo

 

...... Der noch nicht getankt hat!!!!......

 

 


Iba Ako

 

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ja beim 44 klappt das auch wenns serienmassig drinn war voraus gesetzt...

und ja es gibt noch einige solcher tricks...

 

zb bei neuwagen... wenn er unter 200km auf em tacho hat kann man den tacho wieder auf null stellen (ich mein nicht die tageskilometer anzeige..)

einfach bordcomputer knopf für ca 30 -40 sekunden drücken...

 

oder das tagfahrlicht aktivieren..

einfach bei abgestelltem fahrzeug lichthupe und am schlüssel verriegeln drücken.. (gleichzeitig..)

deaktivieren = lichthupe und entriegeln..

 

die service intervall anzeige kann man auch rückstellen aber das ....... sollte man ja nich :-D

 

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forum_sig.gif

 

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so hat geklappt. :-D tut wieder....

 

dann geh ich wieder spielen ;-)

 

LG JAna


userbar413669su2.gif

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Hallooo sry das ich mich hier mal so einklicke.... Gibt es beim Aktivieren irgend ein Piepton?

 

Hätte auch noch ne frage, bei meinem smart cabrio, is doch im heckklappengriff so nen sensor drin, der offnet wenn man mit der Hand rein fässt, dieser ist irgendwie deaktiviert, hat jmd ne ahnung wie man diesen wieder aktiviert????

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nein, das tut glaub ich keinen piepton. oder doch :-? puh ist sschon zu lang her :roll: ;-)

 

aber mit deiner heckklappe ist was nicht i.o. die öffnungsfunktion kann man nicht deaktivieren. da muß irgendwas mit dem kontakt nicht in ordnung sein. am besten du fährst mal ins sc.

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Liebe Grüsse Jana

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Die meistens oben ohne fährt

 

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demo.jpg

 

 


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jaja.. cheats für den smart... :-D

 

aber diese ganzen ein- aus-spielchen vom Zubehör stehen alle in der bedienungsanleitung.

 

Wenn die einer net hat guggt er auf smart-com und wird da fündig ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:
aber diese ganzen ein- aus-spielchen vom Zubehör stehen alle in der bedienungsanleitung

 

schon klar, aber Forum ist meist schneller und effektiver ;-)

 

ausserdem gibt es auch ne hidden features...

 

Grz mArtin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Tagfahrlicht aktivieren:

einfach bei abgestelltem fahrzeug lichthupe und am schlüssel verriegeln drücken.. (gleichzeitig..)

deaktivieren = lichthupe und entriegeln

 

Frage:

gilt das für die normalen Scheinwerfer oder für extra Tagfahrlampen???

(Hab Bj.98-)

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Jetzt mal ne doofe frage, klappt das erst ab dem Newliner?

 

Ich fahren noch einen BJ. 2001 und habe gestern VErsucht das einzustellen, geht aber nicht.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

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Und wo wir dann grade dabei sind: Ab wann gabs denn Drive-Lock?

 

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

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Ich glaube der DriveLock war im Passion ab 2nd-Generation serienmässig...aber nicht schlagen wenn es nicht stimmt...ist schon ne Weile her bei mir.

 

 

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In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Drivelock war bei meinem 08/2003 bereits in der Bedienungsanleitung beschrieben, jedoch noch nicht vorhanden. Muss dann Ende 2003 oder spätestens ab Modelljahr 2004 drin gewesen sein.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Quote:

Am 03.03.2006 um 07:14 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Jetzt mal ne doofe frage, klappt das erst ab dem Newliner?



Ich fahren noch einen BJ. 2001 und habe gestern VErsucht das einzustellen, geht aber nicht.



Grüße



Daniel

 

Erst ab der 2nd Generation. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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