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N295

Suche dringend Felgen (z.B.Lorinser Wheely15" o.ä)

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:-? Tja, leider muss ich jetzt mal ne richtig blonde Frage stellen...

Kann ich denn auf die bei Ebay angebotenen Felgen auch vorne 175´er und hinten 195´er drauf machen? :-? :-? :-?

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also hinten die 195er kriegst du aufjedenfall drauf. vorne 175? naja wird knapp und wenn doch würde es scheiße aussehen. weil die reifen dann zu weit über die felge stehen. hab das bei mir vorne mit 5.5" und 195. ausserdem musst du gucken ob die im gutachten eingetragen sind sonst brauchst du noch ne einzelabnahme. und ausserdem find ichs zu teuer hab gerade geschaut 311. euro und noch über 2 tage. die felgen ohne bereifung wurden schon öfters für 230€ angeboten. und die billig reifen da. und die werden ja noch ne ganze ecke hochgehen

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


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also ich kann nur 145 draufziehen..

aber von sw gab/gibt es die SW3 und die hat bei gleichen abmessungen vorne 175 drauf und hinten 195.. leider habe ich kein gutachten dafür so das ich das auch machen könnte..

aso und die felge von sw kostet 1013€.

 

felge-sw-sw3-01.jpg

 

Radgröße 4½ x 15 6 x 15

Reifen 175/55 R 15 195/45 R 15


avage5.jpg

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@N295

 

hallo!

 

habe für meinen Smartie lange gesucht. Habe KEINENHersteller gefunden, der 17Zöller angeboten hat, bei dem man nicht die Innenkotflügel und das Frontpanel ändern mußte. Manchmal war sogar eine "Anpassung" des Tridions in vorderen Radlaufbereich notwendig. Aus diesem Grund habe ich nun 16Zöller drauf. 195/40 ZR 16 vorne und 215/35 ZR 16 hinten. Ohne Umbaumaßnahmen - nur Clipverbreiterungen vom SC.

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben. Viel Spass mit deinem Smartie.

 

MsG KURT

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Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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