Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blakmotion

moskau 2007 nur ne idee aus dem chat

Empfohlene Beiträge

auch mit 3 autos wirs smartisch spass mach vieleicht eins mit anhänger für ersatz teile ;-)

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weinachten 05 is nen guter termin da kann ich mir geld wünschen ;-)

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da ich endlich wieder online sein darf.

Kann ich, nach dem ich letzte Woche einen Vortrag von einem Lehrer meiner Schule angehört habe auch was dazu sagen. Der hat nämlich im Sommer 2004 ne Russland-Tour mit seinem Motorrad gemacht. Er hat selber Russisch Kentnisse.

War nicht ganz billig!!! Hab so manche Sachen erfahren als ich mich mit Ihm noch unterhalten habe.

->Visum kostet über 120 Euro. Dann braucht man einen Internationalen Reisepass und einen Internationalen Führerschein der EU-Führerschein giltet nicht!!!

->Bei einem Urlaubervisum muss man jeden Tag seines Aufenhalts-Ort mit einem Stempel nachweisen,

->Er rät nicht über Polen und Weissrussland ein zu reisen sonst hama ne Kugel weniger.

->Am sinnvollsten meinte er ist es über die Verlade in Berlin und direkt mit dem Zug bis nach Moskau rein oder von Rostock oder Schwerin mit dem Schiff nach Sankt Petersburg (so hat er es gemacht) man ist dann mal so 36h auf dem Schiff. Und danach halt von Sankt Petersburg bis Moskau fahren.

-> Man muss alle Möglichen Papiere für sein Fahrzeug dabei haben also

1). KFZ Papiere (klar),

2) Fahrzeugschein,

3) Nachweis das man Steuer und Versicherung für das Jahr gezahlt hat für seinen PKW,

4) Jegliche Eintragung über Ihrgendwelches noch zusätzlich Fahrzeug angebrachten Dinge

-> ohne Russische Kentnisse kann man es knicken. Oder man nimmt nen Russen als Dolmetscher mit. Der noch am besten aus Moskau kommt. Sonst kann es sein das er die dort nur sehr schwer versteht.

-> Nach dem ich die Bilder von den Straßen so in und um Moskau gesehen habe, ist es mir nicht ganz wohl geworden. Kann sein das mal ein Gullidecke mitten auf der Straße fehlt oder ein riesen loch auf der Straße ist oder das ohne Gründe kurz mal der Straßenasfald fehlt, oder ihrgendwelche Steine auf der Straße vom Straßenbau vergesse wurden und die liegen mitten auf der Fahrbahn und und und. armes Auto. So leicht können wir halt nicht zick zack fahre wie er mit seinem Motorrad.

-> Es kann sein das man ohne Grund von der Polizei angehalten wird. Alle Papiere zeigen muss wenn ihnen was nicht passt hat mein ein Problem. Auch sollte man alle Anweisungen befolgen die sie ausgeben, sonst kann es sein das man wegen wiedersprechen eingeknastet wird.

So das war es dann

Viele Liebe Grüße vom Norden mit Schnee

Andrea8-)

P.S: Wollt euch nicht schocken es ist die Pure Wahrheit

-----------------

auto6.gif*Die tieffliegende Maus* 15.gif

Grüße aus dem Schwobaländle

sig_cabrio.giftweety-vedette.gif

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos. Das Meiste war mir schon bekannt. Mittlerweile wollen wir ja "nur" nach St. Petersburg. Einfacher wäre nur bis Tallin und den Rest ohne Auto. Oder ganz ohne St. Petersburg.... nur EU.

Polen möchte ich schon mitnehmen.... soll schön sein.

Mal sehen, wer alles Interesse hat.

8-) Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 15.02.2005 um 17:06 Uhr ]

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

was die Chat Maus sagt, dem stimme ich zu. Aber das ich vorher gesagt habe, wird als Blödsinn dargestellt. Aber egal. Wenn euch danach ist, dann zieht los in das gelobte Land der Russen.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi tiger also ich neme das hier alles ernst :) net böse sein oder so was aber las uns doch traumen

@red wir sollten das wohl echt einschrenken auf eine bzw 2 kleine touren z.b. das mann einen sommer nach polen fährt und einen andern saommer nach talin oder wie dat heißt

@all

ja pollen is ein wunderschönes land war 10tage letzten sommer da von der schule aus und haben uns das ehemalige kz auschwitz angesehn und dort eien teil zum erhalt der gedenkstädte beigetragen und dann natürlich auch uns paar toristische sachen angesehn

zum strassen zustandt dort wo ich war wahr der tatel los nur auf der autobahn gibt es auf der lkw spur heftige spurrillen aber da passt der smart nich rein zuweit auseinander :lol:

wegen zoll usw da waren die zwar schon in der eu aber wollten trotzdem reisepass sehn aber schon auf der rückreise reichte perso

wir hatte dort klasse wetter klasse essen und die raucher hats auch gefreut und ausser das portmony unserres schulleiters wurde nix geklaut und das war am letzten tag auf der rückreise im zu aber er is halt rumgelaufen und meinte wir sollen aufpassen nur an seine sachen hat er nich gedacht :roll:

also nur polen würde ich sofort wieder mitmachen

von mir aus auch noch diesen sommer

wir sind mit der bahn gefahren und das is einarbentheuer für sich lieber smart ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich schaffe es endlich auch mal wieder mich dazu zu melden.

Ich meinerseits würde schon St. Petersburg mitnehmen möchten, wenn wir schon in der Kante sind, wir sollten uns vielleicht wirklich mal Treffen und Köpfe mit Nägeln machen, oder??

Ich bin ab dem 23.02 bis voraussichtlich 16.03 auf Kur und ich weiss noch nicht ob ich dort online gehen kann, ich melde mich spätestens wenn ich zurück bin und dann können wir ja mal was ausmachen.........

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

sig_coupe.gif

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr lieben Verrückten!

Also...wenn Ihr wirklich diese Reise plant, wäre es doch eine Idee, verschiedene Sender anzuschreiben und zu fragen, ob vielleicht ein Fernsehteam Interesse hat, Euch zu begleiten!?

Dann hätten wir auch alle etwas davon ;-)

Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt. Mit Begleitung oder ohne :)

Liebe Grüße,

Maike

-----------------

sig.jpgvoegeln-kl.jpg

Gut zu Vögeln...

csbanner_alle.GIF

b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Uwe: wann, dann fahren wir ja nur 200km durch Russland nach St. Petersburg.

@ Martin: Genau.Treffen wir uns mal.

Mach mal nen Vorschlag.

Esslingen?

8-) Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 21.02.2005 um 12:02 Uhr ]

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Peter, ja iss ok, aber erst nach meiner Kur, denn davor wirds eng, da bliebe nur noch Morgen ....

Ich bin voraussichtlich ab dem 16.03.05 wieder im Wilden Süden und dann machen wir was aus, bis die Tage ....

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

sig_coupe.gif

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

talin würed mir auch zusagen hab bissel bilder geschaut ;-)

treffen finde ich auch gut allle intresssirten mal bite ihr plz mailen dann schaun wir mal wie wir nen treffpunkt in der mitte hin bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!!!

Also ich möchte hier ein Paar Sachen richtig stellen. Die Sache, dass ein Russe die Moskau-Bewohner nicht verstehen könnte, ist völliger Blödsinn. Ich persönlich war schon mehrmals auf der Durchreise durch Moskau und hatte bis jetzt noch keine Verständigungprobleme gehabt.

Ich bin selber im Juli 2003 nach Russland mit dem Auto gefahren. Erstmal sind wir von Wernigerode nach Lübeck, dann mit der Fähre nach Helsinki, hat 36 Stunden gedauert. Und dann haben wir einen Tag gebraucht, um das Finnland durchzuqueren und St.Petersburg zu erreichen. Doch leider war es nicht unser Endziel. Anschliessend waren wir noch 3 Tagen durch "das gelobte Land der Russen" unterwegs. Ich muss sagen, dass die Strassen um St.Petersburg mich echt überrascht haben. Die Strassen waren einfach perfekt, man erlebt solche Strassen sogar nicht überall hier in Deutschland. Ich muss auch zugeben, dass es stellenweise wirklich schlecht ist. Wenn man die Grenze zwischen Finnland und Russland überquert, dann erlebt man sein blaues Wunder :). Aber nach ca. 300 km sieht es schon anders aus.

So eine Reise wäre schon auf jeden Fall eine Erfahrung für das ganze Leben.

Mfg Djon

Smart ForTwo CDI

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag