herion Geschrieben am 22. Januar 2005 Hallo,ich habe einen 44 mit Radio Six, ohne Soundsystem und möchte nun die 4 Lautsprecher wechseln. Es sollten Lautsprecher mit klaren Klängen sein. Hat jemand einen Vorschlag, bzw. schon mal diese Arbeit durchgeführt?Wie bekomme ich die installierten Lautsprecher aus den Gehäusen und kann ich die Abdeckungen weiter benutzen?für jede Anregung dankbar.viele Grüße und Danke für Eure Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Running_Rabbit Geschrieben am 23. Januar 2005 Ich hab im sC nachgefragt, wie man die LS-Abdeckungen in den Türen abbekommt: mit einem breiten flachen Gegenstand unter die silbernen Abdeckringe gehen und vorsichtig abhebeln, die sind anscheinend nur eingeklippst. Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert, daher ausprobieren auf eigene Gefahr...aber vielleicht hat's ja schon jemand gemacht, Erfahrungsberichte?? Gruß RR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 23. Januar 2005 Jo, genau so is richtig! Geht ganz easy!Das mit dem "Lautsprecher wechseln" hab ich mir fürs Frühjahr mal vorgenommen. Ein paar Anpassungsarbeiten werden aber nötig sein, da die Serientröten keine Standardbohrungen haben! -----------------Gruß,Daniel~~~~~~~~~~~~~~~~~~Forfour 1.3 passion Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 23. Januar 2005 Kann ich bestätigen, die Abdeckungen sind nur geklipst. Da das Plastik aber relativ weich ist und die Dinger fest sitzen, vorsichtig abhebeln. Ich hab 16,5er-3-Wege-Boxen in die vorderen Türen gehängt (hinten hab ich die Standard-Pappen drin, mein Radio ist ein five). Die Abdeckungen kann ich jetzt nicht mehr verwenden, aber die großen Boxen haben selbst silberne Abdeckungen. Ich mußte durch´s Türplastik bohren, da wie oben gesagt wurde, die smart-Boxen speziell angeordnete Bohrungen haben, es passen keinerlei Lautsprecher aus dem Handel. Ist aber m.E. nicht so tragisch, ich könnte das ganze wieder rückbauen, ohne daß man etwas sehen würde, wenn die orig. Abdeckungen wieder drauf wären. Sound ist jetzt um Längen besser: Satte Bässe, Lauthören möglich usw. Natürlich kein High-End-Soundsystem, aber das wirst du mit dem Radio six ja auch nicht erreichen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich aus dem five so viel rausholen kann, wenn ich die orig. Pappen vorne austausche. Hat sich auch angesichts des Preises von 75,-€ für die Boxen sehr gelohnt. Ich bin kein HiFi-Experte, aber ich habe den Eindruck, daß die Größe und die Tatsache, daß es 3-Wege-Boxen sind, entscheidend waren. Bild könnte ich bei Interesse machen und reinstellen.-----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pittiplatsch Geschrieben am 23. Januar 2005 ja, ich hätte interesse. gibt es denn gar keine gescheiten lautsprecher, die da ohne großen aufwand reinpassen? was haben sich die ingenieure dabei bloß gedacht...-----------------ach du meine Nase! smart forfour 1.1 blackbasic smart forfour 1.1 blackbasic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jo-smart Geschrieben am 23. Januar 2005 Hallo,habe alle 6 Lautsprecher meines 44 gegenLautsprecher von Rockford Fosgate getauscht.Vorne TI52S 2-way "Power Composystem 5,25" mit Weichen u. statt der Serienhochtönernun die großen dieser "Powerline".Hinten die "Power Coaxial-Line" ebenfalls mit5,25".Habe für die Speaker Addapterringe aus Alugedreht um 1. die Höhe auszugleichen und 2. die original Befestigungspunkte benützen zu können!Den Platz für die Hochtöner ( Spiegeldreieck )mußte ich vergrößern, aber mit der Einbautiefe gab es keinerlei Probleme.Der Teilepreis incl. Alu lag bei etwa 500.-€,bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Running_Rabbit Geschrieben am 24. Januar 2005 Bilder!!! :)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerWalder Geschrieben am 24. Januar 2005 Quote:Am 22.01.2005 um 12:45 Uhr hat herion geschrieben:Hallo,ich habe einen 44 mit Radio Six, ohne Soundsystem und möchte nun die 4 Lautsprecher wechseln. Es sollten Lautsprecher mit klaren Klängen sein. Hat jemand einen Vorschlag, bzw. schon mal diese Arbeit durchgeführt?Wie bekomme ich die installierten Lautsprecher aus den Gehäusen und kann ich die Abdeckungen weiter benutzen?für jede Anregung dankbar.viele Grüße und Danke für Eure Antworten Ich hätte Interesse an den "alten" hinteren, die fehlen bei mir leider..... Gruß, Udo Iba Ako Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 25. Januar 2005 Ok, Bild von meinen Türen folgt die nächsten Tage, sobald ich dazu komme! Handelt sich bei mir aber nicht um ein System mit Hoch-/Tieftöner und Frequenzweiche, sondern um 16,5er-3-Wege-Boxen (also einfacher Einbau und nur 75,- ausgegeben). Gemessen daran ist die Verbesserung sehr wesentlich. -----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 29. Januar 2005 Hallo zusammen, ich hätte drei Bilder von meinen Lsp., kann sie aber dummerweise nicht hier einfügen :roll: Wie geht denn das??? Ich hab keine eigene homepage; man müßte die doch auch sonstwie uploaden können!? king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BRABUS-SMART Geschrieben am 30. Januar 2005 Moin, das mit den Bildern uploaden würde mich auch interessieren. Grüsse ----------------- SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE SMART CITY COUPE BENZINER[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 30.01.2005 um 14:32 Uhr ] FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 30. Januar 2005 Also ich glaube man brauch dafür nen eigenen Webspace, hab zumindest hier noch keinen Upload-Button gefunden... @king-getter: Kannst mir gerne die Bilder schicken, ich lad die dann hoch.-----------------Gruß,Daniel~~~~~~~~~~~~~~~~~~Forfour 1.3 passion Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 30. Januar 2005 @ DanielS: schon passiert ;-) mfg -----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 30. Januar 2005 So, die Pics sind up! Nehme mir mal die Freiheit die hier zu verlinken (hoffentlich klappt´s, wär schon peinlich :-D)! Nr 1: Nr 2: und Nr 3: Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerWalder Geschrieben am 30. Januar 2005 @ king-getter sieht goil aus.... :), was hast du mit den "alten" Speakern gemacht?? Gruß, Udo Iba Ako Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 31. Januar 2005 @Der Walder: Danke, danke; die alten hab ich hinten rein gehängt, sozusagen als kleine Verstärkung ;-) -----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel911 Geschrieben am 31. Januar 2005 und die Verkabelung??? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 31. Januar 2005 ...selbst verlegt :( War ein hartes Stückchen Arbeit, aber ich wollte es sauber hinkriegen. Also alle möglichen Verkleidungen usw. weg, Kabel durch die Gummitüllen an den hinteren Türen gefriemelt usw.usw. Hat ca. 6 Std. gedauert. Wer wenig Zeit investieren will, es bringt auch schon viel, die vorderen originalen Pappen gegen sowas wie meine neuen zu tauschen-----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen