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Micke

Lebensdauer des Verdeck verlängern,unbedingt nachrüsten!

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Dumme Frage:

Was ist FIN?

 

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Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


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Diesel Cabrio

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Quote:

Am 11.02.2005 um 17:04 Uhr hat Phileas geschrieben:
Dumme Frage:

Was ist FIN?

 

Fahrzeugidentifikationsnummer oder auf alte Weise die Fahrgestellnummer :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Blöde Frage:

Was ist eine FIN?

 

Und Cabrios welchen Baujahrs betrifft die Aktion?

 

Weiß das jemand?

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Hab ich dir doch schon oben beantwortet! :o

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo

 

Geht beim Softwareupdate die Tuningsoftware verloren? Was ist denn nach dem Update anders?

 

Danke und Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Ja die Tuningsoftware wird überspielt dabei. Das Update soll dazu da sein die Abgasgrenzwerte ab etwa einer Höhe von 700m einzuhalten.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 11.02.2005 um 17:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Hab ich dir doch schon oben beantwortet! :o

Hallo,
sorry habs leider nicht kapiert unser Kleiner ist Bj.9/03 ist der nun auch betroffen oder nicht?
crossy

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Musst du nachfragen. Die Eingabe der FIN im SC bringt Gewissheit :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Zusammen

Ich habe eben gerade mit dem SC Kiel telefoniert und bestätigt bekommen, dass es eine Umrüstaktion gibt. Alle dort registrierten Smart Cabrio Besitzer werden in der nächsten Zeit angeschrieben, wenn ihr Fahrzeug von dieser Aktion betroffen ist.

Das ist doch mal ein wirklich guter Service.

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Am 11.02.2005 um 17:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Hab ich dir doch schon oben beantwortet!

:o Wie doof bin ich denn?

Das ist mir noch nie passiert.

Sorry, Timo. Danke.


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

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Quote:

Am 16.02.2005 um 11:40 Uhr hat Phileas geschrieben:
Quote:


Am 11.02.2005 um 17:18 Uhr hat Timo geschrieben:

Hab ich dir doch schon oben beantwortet!


 

:o Wie doof bin ich denn?

 

Das ist mir noch nie passiert.

 

Sorry, Timo. Danke.


 

Passiert halt mit dem Alter. Kenne ich was von! :lol: :lol:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo, ich möchte hier mal mein Erlebnis zu dem Thema schildern. Nachdem meine Verdeckmotoren sich schon den Sommer über immer mal wieder eine knarrende Auszeit genehmigt haben, war es dann mal irgenwann soweit das nur noch eine Seite (Beifahrer) sich öffnen ließ. Nachdem ich nun auf diese Berichte gestoßen bin, habe ich direkt im SC Garbsen angerufen und mein Problem geschildert. Dann haben wir einen Termin vereinbart, und heute war ich dann mit meinem Smart vor Ort. Der Servicemitarbeiter hat sich das angeschaut und mir dann erklärt das das ganze wohl so 400€ kosten würde! Nachdem ich in auf vieleicht bestehende KDM´s angesprochen habe, hat er in seinen PC geschaut und hups! Was stand da?

1. Verschraubung des Motors Verdeckantrieb umbauen.

2. Verschluss am Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit erneuern

3. CDI Software Update (soll das Ruckeln beim schalten mindern

 

Dann ich nochmal nachgebohrt, was nun mit den 400€ ist, und siehe da! Abzüglich der KDM bleibt nur noch ein Anteil von 150€ für mich übrig. Wobei ich da auch noch mit Smart verhandeln werde, den ich gehe davon aus das es an der (schlechten) Konstruktion der Verdeckmotoren liegt! Aber schauen wir mal. Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit einem SC gemacht, nachdem es zu spät war? Würde mich freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.


Ich bin ja soooo Smart...

My Smart: CDI Cabrio

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Bei mir ist das verdeck umgerüstet worden. Nun klackt es nicht mehr, wenn es ganz zufährt. Früher hat es immer noch verriegelt (ein Klacken) nachdem es ganz vor gefahren ist. Ist das bei Euch auch oder haben die das falsch eingestellt?

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Wenn es nicht klackt ist es auch nicht ganz zu! Schließe das Verdeck immer bei laufendem Motor wenn es dann "zu" ist drück den Schalter nochmal dann müsste es klacken.Das liegt daran das der eine Motor nicht so viel kraft alleine hat.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 24.02.2005 um 10:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist bei mir auch so. Ganz zum Schluß gibt es nochmal einen schönen "Klack".

Dann sollte es wohl auch geschlossen sein.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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