Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calypso

Auf wieviel Grad kommt eure Standheizung??

Empfohlene Beiträge

Meine Standheizung kommt bei unter -5 Grad nur auf 40 Grad Wassertemperatur, also einen Bobbel (Öltemperatur kann ich nicht messen...). Ist das normal?? Ab Null Grad kommt er auf 60 Grad, aber 80 hatte ich noch nie.....

- Fahrzeug fortwo 55kw BJ.6/04

- Webasto Thermo Top E

- Heizung: voll an

- Lüftung: Stufe 2

- Umluftschalter an

- Heizungsdauer 40 minuten

Wurde vom SC verbaut, da dort nicht gerade die Leuchten schaffen, kann ich mir vorstellen, dass evt. irgendwelche Schläuche nicht isoliert wurden oder sonstwas.

Auf wieviel Grad kommt ihr mit Standheizung?

Danke für kurzes Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell das Gebläse nur auf 1 und Umluft, wenn du die ganze Wärme in dem Innenraum abzweigst, bleibt logischerweise nicht viel für's Kühlwasser übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Calypso,

ich habe die gleiche Motorisierung und Standheizung wie Du. (Tele Thermo Top E mit HTM 100). Ich gehe wie folgt vor: Heizung voll,

Gebläse Stufe 1, Düsen Scheibe, Umluft zu, Sonnenblenden runter geklappt, Komfortstufe C2 an der Fernbedienung bei vorgewählter Heizzeit 30 Min. (so lange hat die Heizung aber auch bei jetzigen Minusgraden noch nie gebraucht). Habe immer 2 Bommeln und es ist angenehm warm im Auto.

Noch ein Tip für das Vorwärmen des Motors im Sommer: Heizung voll und Gebläse ganz aus. Die Heizung braucht dann lt. Fa. Webasto nur einige Minuten.

Tschüss

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 26.01.2005 um 11:31 Uhr ]

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 26.01.2005 um 11:35 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!!! Muss ich gleich morgen mal probieren.

@brabus96: hab übrigens "nur" die T90 :)

Schönen Abend noch,

-Calypso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab seit gestern auch ne webasto thermo top. was mich daran ein wenig stört ist die anbringung des auspuffs: mittig unterm fahrzeug nach vorn zeigend. so dringen bei mir abgase in den innenraum, was ich mit der umluftschaltung aber reduzieren kann. kann man keinen schlauch verlegen, dass die abgase seitlich oder hinten rauskommen?

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wärme nur den Motor bzw. das Kühlwasser vor. Hierbei reichen 15 Minuten (unabhängig von der Außentemperatur) aus, um das Kühlwasser auf 60 Grad Celsius zu erwärmen.

Nach kurzer Fahrt werden durch den Betrieb des Motors, 80 Grad Celsius erreicht.

Die Standheizung wärmt das Kühlwasser auf maximal ca. 80 Grad Celsius vor, schaltet dann ab.

Die Temperaturangaben beziehen sich auf die im Kombiinstrument angezeigten Kartoffeln.

Grüsse

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallole!!!

Innerhalb von 15 min schafft meine Heizung Thermotop E es, das Kühlwasser auf zwei Eier aufzuwärmen. Nach etwa 30 min habe ich drei Eier an. Sollte das Auto schneebedeckt sein, braucht die Heizung fast eine Stunde, um den mehr oder weniger komplett wegzuschmelzen.

Dabei habe ich die Innenraumheizung immer auf voll, den Lüfter auf zwei und die Düsen auf Windschutzscheibe. Nur wenn ich im Sommer direkt auf die Autobahn muß, läuft die Heizung gegen eine auf kalt gestellte Innenraumheizung.

Herzerwärmende Grüße von der sackrisch kalten Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag