Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

Lackierung der hinteren Seitenscheibe - neuer Tipp!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollt ihr genauso wie ich vor einer woche die plastikdreiecke lackieren, so geht in den modellbaufachhandel und verlangt lexanfarbe. hier kostet euch das döschen so um die 12 märker (voin tamyia).

und was das beste für alle raucher ist: es gibt auch die farbe 'rauch'. diese ist vergleichbar mit foliatec tönungsspray, hält aber besser und kostet nur ein drittel.

aber achtung beim einbau: egal bei welcher farbe, wenn man auf die lackierung mit einem spitzen gegenstand oder fingernagel kommt reißt man ein loch rein - meine konnte ich mit porsche lackstift schwarz wieder ausbessern.....

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gustav,

wie sieht es denn mit Bildern aus? und eine Frage habe ich noch, da Du ja nun jetzt die Scheiben aus- bzw. eingebaut hast.

Erkläre doch mal wie hast Du den Clips unter an der Dreieckscheibe herausbekommen (heile) ? Oder hast Du gleich für Ersatz gesorgt?

Ich wollte die Dinger auch ausbauen, aber das Ding bleibt glaube ich nicht ganz!

------------------

Gruß und tschüss

Volker

...und tschüss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, das ding bleibt schon heil. das problem ist nur, dass du an den ecken wahrscheinlich ein paar macken reinbringst.

du nimmst einen schraubenzieher und hebelst das kunststoffteil nach vorne raus (wenn du draufschaust zu dir ziehen). wenn das geschaft ist musst du nur noch den dreicksrahmen (groß) lockern und schon kannst du das fenster mehr oder weniger gut entfernen.

was mir immer passiert ist: an der großen oberen rundung des kunststofffensterdreiecks ist mir auf beiden seiten die kunststoffnut abgebrochen - aber nicht weiter schlimm...

bilder kommen noch...

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gustav,

danke für den Tipp! Mit den Macken hast Du recht, habe ich auch schon festgestellt, ist aber nicht weiter schlimm finde ich.

Werde mal schauen, ob ich auch etwas abbrechen kann beim Ausbau ;-))

------------------

Gruß und tschüss

Volker

...und tschüss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gustav,

ganz vergessen! Wenn Du die Bilder hast, setze sie doch bitte ins Forum. Bin so gespannt drauf!!!

Danke im voraus!

------------------

Gruß und tschüss

Volker

...und tschüss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag