Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arm

München Stammtisch "Neue Adresse"

Empfohlene Beiträge

also ich warn schon mal vor das wir heut abend mit werner, seinem junior und unseren beiden wenigkeiten beim stammtisch "erscheinen" - also genug platz einplanen! :-D

 

werden wohl in einer halben stunde losdüsen (conrad und dann stammtisch :-D)...

 

CYA! ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle münchner.

 

wir wollten auch gern mal teilnehmen, wenn wir denn dürfen :-?

 

der nächste ist ja am 11.05. oder liegen wir da falsch?

 

 

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

 

 

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sabell am 08.05.2006 um 21:45 Uhr ]


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Stammtisch ist 11.5.06 und wir zum beispiel freuen uns über jedes neues Gesicht. Hab auch am Sonntag ganz viele drauf angesprochen, die vorbeischauen wollten. Da wird hoffentlich das Nebenzimmer richtig voll!

Gruß aus Taufkirchen

Juliana und Christian ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na super, da haben wir ja gleich jemanden gefunden, hinter dem wir her fahren können :-D

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

 


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch daaaaaaaa :-D :-D :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

der bayrische Sauhund ist wieder on Tour

[hasse kreischende Beifahrerinnen]

 

tuxxismartsig.jpg

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich plane auch mein Erscheinen :-D

Gruss Reinhard

-----------------

weltrekordlogo2kopie9af.jpg

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2006 um 20:35 Uhr hat ChristianJuliana geschrieben:
Hallo Sabell, ja gerne kommt drauf an von wo ihr seit EBE ist groooooßßßßß!!!

Gruß aus ED

Juliana und Christian :-D



 

also wir kommen aus markt schwaben und ihr?

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

 


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Tiger und ich kommen nicht, da ich heute meinen 20 zigsten Jahrestag an der Kette feiere. Da kann ich schlecht zum Stammtisch kommen, sonst krieg ich gleich die Kündigung.

 

Mal noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir mal einen Stammtisch in Form eines Bowling-Turniers veranstalten. Ihr könnt das ja mal diskutieren. Werde zu gegebener Zeit darauf zurückgreifen.

 

Viel Spass Euch allen heute Abend.

 

Uwe und der Tiger :cry: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey uwe.. manche kündigungen können auch durchaus ihren reiz haben... :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sabell

Leider haben wir gestern nicht mehr ins Forum geguckt. Wir kommen zwar in Markt Schwaben direkt nicht vorbei weil wir von Taufkirchen (Vils) über Erding nach München fahren. Vielleicht kannst du auf die schnelle noch Antwort geben, wie ihr nach München fahren wollt, vielleicht können wir uns ja irgendwo treffen z. B. Ismaning?! Wir fahren meistens um 6 los, wären dann ca. 6.30 in Ismaning an der großen Kreuzung. Wenn ihr da seit nehmen wir Euch mit :-D würde uns freuen!!! Macht mehr Spaß mit mehrern dort anzukommen!!!

Gruß aus Taufkirchen

Juliana und Christian :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich spätestens um 18:50 da sein, um noch nen Parkplatz vorm Lokal zu bekommen ;-)

 

Danke für den Hinweis :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wir fahren normalerweise immer über die A94.

klappt also leider net, bis halb sieben in ismaning werden wir net ganz schaffen, ich muß bis 6 arbeiten und dann noch schnell nach hause und umziehen usw.

 

treffen wir uns also dort.beim nächsten klappts vielleicht

 

 

PS: WANN SEIT IHR GENAU IN ISMANING UND WO??? HAB MICH ENTSCVHLOSSEN ETWAS FRÜHER SCHLUß ZU MACHEN

 

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sabell am 11.05.2006 um 16:31 Uhr ]


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wo find ich denn den parkplatz?? Ismaning ist nicht meine stärke

 

 


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sabell

 

wenn du von Aschheim kommst fahr richtung Garching, dann kommst du auf eine kreuzung wo es rechts nach Fischerhäuser geht und links richtung Ismaning/Unterföhring da fährst du gerade aus richtung München/Garching. Nach 150 kommt die Isarbrücke da kommt Rechts ein Parkplatz

Gruß Christian und Juliana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das werden wir hoffentlich finden.

beeilen uns auch :)


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uns hat´s so gut gefallen, dass wir nächstes mal wieder kommen :) :)

 

war echt super und man hat auch nen paar nette leute kennengelernt.

 

auch ist die welt doch sehr klein, selbst "Ossis" waren da :-D

 

also bis zum nächsten mal oder früher

 

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sabell am 13.05.2006 um 23:08 Uhr ]


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, heut kann ich nicht. Hab Spätschicht und muss auch gleich los.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd kurz auf ne halbe stunde da sein....

 

wisst ja, in der kürze liegt die würze :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.