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eizomaster

Würdet ihr?

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Würdet ihr einen Diesel von Ende 2001 mit 65000 gelaufen noch kaufen, oder ist das schon zu viel? Scheckheft ist gepflegt, und er hat sehr viel Ausstattung.

Danke für Antworten

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Meiner ist von 6/2001 und hat 64tkm runter und läuft. :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo eizomaster

Ich habe mir auch erst vor kurzem einen 2000er CDI mit 20t Km gekauft und bin sehr zufrieden. Es kommt immer drauf an, wer die Kugel vorher gefahren hat. War es ein Sevice- Miet- oder Firmenwagen würde ich ihn auf keinen Fall kaufen. Ansonsten OK kommt nur noch auf den Zustand und den Preis an. Viel Glück :)

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mfg Kutte *und immer gut Gummi*

 

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

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Danke erstmal für die schnellen Antworten ;-)

Es ist ein pulse mit Ledersitzen und soll 6500€ kosten. Was meint ihr?

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Ohne ESP waere ein Smart besser fuer den Sommereinsatz geeignet oder fuer Leute, die seltener raus muessen..

Ansonsten gibt es Re-Import-Pure-Modelle, die bereits bei 7700Euro beginnen..

8-)

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Wichtig ist, dass er eine Klima hat. Ansonsten sind die 2001er schon ok. Die Ausstattung scheint ja recht komplett, wenn er auch Leder hat. Versuch noch etwas am Preis zu drehen und die Sache passt.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Mein 2001er 42 cdi hatte 38TKM gelaufen und sollte 7 Teuros kosten.

(inkl. Klima)

 

Rechne einfach was er pro Jahr gelaufen hat.

Wenn er von Ende 2001 ist kommt er locker auf

20 TKM. Das ist ne Menge. Aber normalerweise nicht zu viel.

 

Wenn Due am Preis noch drehen kannst, ist der sicher nicht verkehrt.

Ist ja schließlich ein pulse.

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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ziehe von den 6500 noch den halben Preis fürn einen Ersatzmotor (2000 EUR /2) also 1000 EUR ab, dann kommts hin...

 

 

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Ja nee, schon klar.

Ich hab' mir auch sofort die Option auf nen Sixpack cdi-Motoren besorgt....

 

Was soll denn so'n Spruch?

Meinst Du, daß ein 42cdi nach 70TKm definitiv einen Motorschaden hat?

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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wie weit ein smart vom motorschaden mit 65.000km entfernt ist kann ich nicht sagen.

Aber ich denke es nicht verkehrt daran zu denken, dass ein motor nicht unendlich hält.

Außerdem habe ich eizo gleich die Argumentation mitgegeben wie er am besten den Preis verhandeln kann. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es probleme mit smart motoren gibt. Wenn schon keine Garantie abschließbar, dann doch wenigstens auf die sichere Seite gehen und ein paar Euros für den evtl. Motorschaden beiseite legen.

So ein Motorschaden kann für einen 4 Jahre alten smart den wirtschafltichen Totalschaden bedeuten, insbesondere wenn man die Instandsetzungs- Preise beim SC heranzieht.

 

So What?

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Gut, als Tipp für die Verhandlung ist das brauchbar.

Ein bis zwei Mischgehäuse kann er ja auch noch abziehen.

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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Hallo Leute,

 

ich kann Euch beruhigen, meiner hat 176.000 km, es gibt Karren, die 300.000 mit dem ersten Motor 'runter haben. Bei Auto-Bild läuft einer mit 500.000. (Alles CDI).

 

Bei entsprechender Fahrweise ist ein Wagen mit unter 100.000 km noch für viel Fahrspass gut.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Nach laengeren Recherchen in Sachen Motorhaltbarkeit in den Foren und Gruppen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser kleine agile Motor schlichtweg verheizt wird.

Mit Kickdown-Effekt und Turbolader-Beschleunigung kann man so manchen Schabernack machen- und so wird gerne vergessen, dass hier 700ccm werkeln- zudem noch im Heck!

So kommen sonderbare Unfaelle und boese Motorschaeden zustande:

Haeufiger Lastwechsel, besonders im kalten Betriebszustand- aggressives Fahren in Kurven machen ruck zuck einen Kleinwagen zur Schrottmuehle und den Ruf des Fahrzeugs kaputt. :roll:

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Hallo Eizo,

 

hier im Forum wird grade folgendes angeboten:

 

Hallo,

 

möchte hier meinen Smart Passion CDi anbieten. EZ 01/02 (erste Baureihe einer der Letzten) 26.000 KM. Farbe River Silver, Tridion Silber, schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung, Klima, CD-Radio + Soundsystem, CD- und Getränkehalter, Glasdach mit Sonnenschutz, Lederlenkrad, Tiptronic, Winterräder-Stahl, Seitenairbags, Pannensystem, Außenspiegel elektrisch verstell und beheizbar. Fahrzeug hatte im Sommer einen Frontschade, alles wurde bei einer Smartwerkstatt rapariert und neue Bodypanels angebaut. Verhandlungsbasis für das gute Stück 7.500,-- €Telefon 0177/5883669 oder per email: patrickruppert@lycos.de

 

Im Vergleich zu den 6500 ist das hier sicher das bessere Angebot.

 

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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