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EvilRon

Startprobleme mit CDI

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Kann jemand helfen ?

Habe ein CDI cabrio/ 10 Monate alt/ Fahre pro Tag ca. 150 km/ Hat jetzt 5 Wochen in der Garage gestanden dann war die Batterie leer (vielleicht auch schon früher) Nach Laden mit Ladegerät wieder OK.

Fahrzeug war unverschlossen kann das die Ursache sein?(Keine Verbraucher angeschaltet)

Info Smart Center: Die modernen Autos mit der ganzen Elektronik und Überwachungsfunktionen haben einen viel höheren Ruhestrom als Autos aus alten Tagen.

Dadurch haben früher die Autos monatelang stehen können, die neuen saugen schnell die Batterien leer.

Ist das wirklich so ?

:(

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Kommt vor. Wenn man seinen kleinen halt auch 5 Wochen alleine lässt...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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hallo zusammen

 

habe genau das gleiche problem wie oben beschrieben, will mich aber nicht mir der startpilotlösung zufriedengeben.

mein smartie ist gerade mal wieder wegen diesem problem in der werkstatt.

hat einer vielleicht noch eine idee

wie das problem lokalisiert werden kann,

und wie man es beheben kann.

mein smart-center ist auch ratlos

 

gruß eick-gazey

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Hallo!

 

Mein CDI hat nun 109.000km und ich habe ab und an das gleiche Problem. Ich glühe vor, drehe kurz am Schlüssel und lasse los (er orgelt ja dann von alleine weiter) und der Starter dreht den Motor durch, nur dass er nicht anspringt. Wenn ich dann ausmache und wieder starte springt er sofort wie gewohnt an. Als KFZ-Mechaniker habe ich den Eindruch dass der Motor beim ersten Anlassen überhaupt keinen Kraftstoff bekommt. Da er aber beim zweiten mal DIREKT anspringt hat eswohl nix mit dem Systemdruck zu tun da er sonst beim ersten Orgeln ja auch irgendwann anspringen müsste. Mich kommt es so vor als ob das Raildruckventil voll öffnet und kein Druck an den Injektoren ankommt. Beim zweiten Versuch ist es dann geschlossen, dcer Druck baut sich wie vorgesehen auf und er startet sofort. Ist schon ne seltsame sache. Naja also bei einem Strich 8 200D muss man 2 Minuten vorglühen lol damals waren die Leute auch noch nit so verwöhnt wie wir CommonRailFahrer heute 8-) 8-)

 

Frostige Grüße aus dem Saarland

 

Sven

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Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

 

Vom KART zum SMART

 

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

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Hallo Blauer-Hund

 

Mein Smart ist BJ 2003 und hat 50000km ruter

es ist aber wohl doch nicht das gleiche Problem wie bei deinem, denn wenn er mal muckt dann dauert es ca 5 Startversuche bis er dann endlicht anspringt, und nur bei 0-3 grad +

 

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genau das macht meiner auch EZ 10/04 und 105.000 KM gelaufen. Er springt nicht mehr an ! der Anlasser orgelt nur noch durch ! hatte ADAC kommen lassen wir haben OBD ausgelesen, keine Fehler, dann das erste Kraftstoffzulaufleitung gelöst und nochmal gestartet, es kommt kein SPRIT zur Hochdruckpumpe durch. Habe jedoch nun "nur" das SAM Zentralelektrik unterm Lenkrad, und nicht mehr die Sicherungs und Relaiseinheit F2 unterm Fahrersitz, wo ich das Kraftstofpumpenrelais vermutete und auf dem Kiecker hatte !

 

Weiß leider nicht die genaue Kabelbezeichnung so das ich die Vorförderpumpe mal bestromen kann, um das SAM oder die Pumpe im Tank ausschließen kann !?

 

Fakt Diesel ist im Tank, Batterie ist voll, Motor kriegt keinen Kraftstoff da kommt gar nix an ! K- Filter ist erst 9 Monate alt.

 

Boah ich krieg nen Föhn ^^

 

 

 

 

Quote:

Am 07.01.2006 um 19:02 Uhr hat Blauer_Hund geschrieben:
Hallo!



Mein CDI hat nun 109.000km und ich habe ab und an das gleiche Problem. Ich glühe vor, drehe kurz am Schlüssel und lasse los (er orgelt ja dann von alleine weiter) und der Starter dreht den Motor durch, nur dass er nicht anspringt. Wenn ich dann ausmache und wieder starte springt er sofort wie gewohnt an. Als KFZ-Mechaniker habe ich den Eindruch dass der Motor beim ersten Anlassen überhaupt keinen Kraftstoff bekommt. Da er aber beim zweiten mal DIREKT anspringt hat eswohl nix mit dem Systemdruck zu tun da er sonst beim ersten Orgeln ja auch irgendwann anspringen müsste. Mich kommt es so vor als ob das Raildruckventil voll öffnet und kein Druck an den Injektoren ankommt. Beim zweiten Versuch ist es dann geschlossen, dcer Druck baut sich wie vorgesehen auf und er startet sofort. Ist schon ne seltsame sache. Naja also bei einem Strich 8 200D muss man 2 Minuten vorglühen lol damals waren die Leute auch noch nit so verwöhnt wie wir CommonRailFahrer heute 8-) 8-)



Frostige Grüße aus dem Saarland



Sven

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Schöne Grüße von der Nordseeküste ......

 

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