Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
housecatffm

Klappern Heckbereich links im 42

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie in einem früheren Bereich bereits geschildert, hat mein 42 im Heckbereich links ein zeitweise aufdringliches Scheppern und Klappern, vornehmlich bei kurzen Bodenwellen. DIes hört sich im Pronzip blechern an - war deswegen 2x im SC in FFM und die Herrschaften sind nicht in der Lage, den Mangel zu beheben und eine Nachbesserung durchzuführen. Das Fahrzeug (CDI) hat 4.800km druff und ist gute 4 Monate alt. Ich krieg bald nen Kotzanfall, da das immer ne halbe Weltreise bis zum SC ist. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Da der Wagen volle Garantie hat, würd ich ihn am liebsten zurückgeben und nen neuen nehmen (Wandlung)

:-x :-x :evil: :-x :-x :evil: :-x :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihnen genau das per Einschreiben (Wandlung androhen), cooler ists noch wenn Du ne Rechtsschutz ohne SB hast, dann laß es vom Anwalt schreiben und schau, was passiert...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein CDI hat das auch. Hat jemand eine Ahnung was es denn sein kann?

Ich meine es ist auch temperaturabhängig, da es weg ist wenn die 2te Temperaturkugel angeht.

Mich stört diese Geräusch zwar auch, aber ich mache das Radio lauter................

Gruß

Paderborner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setze Dich besser mit einem anderen und erfahrenen Smartfahrer auseinander- die kennen sich aus und wissen wo es klemmt..

Manchmal koennte es ja bereits eine lockere Halterung sein, ein nicht richtig festgeschraubter Motorraumdeckel etc...

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Paderborner,

die Heckklappe ist es nicht und der Motrorraumdeckel ist es auch nicht.

@Plaetzchenwolf:

Was hat Erfahrung mit Smartfahren und Fehlerdiagnose zu tun??? Beitrag davor...

Wenn nicht mal der angeblich beste Mechaniker bei Smart das hinbekommt??

Hatte 2000 einen VW LUPO 1.4TDI, absolute Scheisskarre, da hat das auch so angefangen. In 12 Monaten 20 Werkstattbesuche, kurzum: der VW-Händler hatte die Mühle wieder auf dem Hof stehen!

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ house

ja kann ich bestätigen.....die beiden Teile schließe ich auch aus. Hatte mein Auto in der Werkstatt ( Mercedes und Smart) dort hatte man nichts auch nichts feststellen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab auch so ein klappern hinten aber fragt mich nicht was es ist ,hat mich tierisch genervt aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, solang er nicht auseinanderfällt :-D

Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist aber nicht das warndreieck, oder?

karin hatte das gleiche problem und ihr bruder hat es rausgefunden! die füße des warndreiecks schepperten irgendwie aneinander...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Problem auch mal und dachte zuerst, es wäre das bekannte Übel mit der Heckklappe. War es aber nicht. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die schwarze Blende am Heck lose war. Also nicht so, dass sie wirklich runtergefallen wäre, aber verschieben konnte man das Teil dann doch ein wenig. Die Schraube einfach feste nachgezogen und schon war es ruhig. :-P

Die Schraube hält nicht nur die schwarze Plastikblende sondern auch den Hitzeschild dahinter. Daher kam das metallische Klappern, bei dem ich zunächst nicht an ein loses Plastikteil gedacht habe. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smarttias

Hallo,

welche schwarze Blende meinst Du?

Im Innenbereich, unten am Scharnier für die Heckklappe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine die Blende unten am Heckpanel. Also wenn du hinter deinem Smart stehst das unterste Teil in der Mitte. Fällt bei schwarzen Smarts kaum auf :)

drittletztes Bild

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartthias am 31.01.2005 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufällig eine Auspuffblende montiert?? :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smartprofi hat mit seinen Tipp Recht- ab in das naechste SC und der Zentrale einen Wink gemailt...

Uebrigens gebe ich mich niemals mit Werkstattauskuenften zufrieden, wenn die Sache nicht behoben werden konnte und lege mich unter die Karre, innen rein- horche wo das Geraeusch entsteht und wetten; Ich finde den Uebeltaeter immer!?

Meist sind es kritzekleine Dinge- eine lockere Schraube, manchmal eine vergessene- dann eine Schelle , mal ein Haltbuegel etc..

"Wo Menschen arbeiten gibts Fehler- richtig viel Mist macht man mit Computerhilfe!"

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi housecatffm,

hatte dir in diesem thread schon mal

meine hilfe angeboten, vom SC FFM zu mir ca.

10 minuten.

;-) ;-)

gruss

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Denke das ist diese Blende, versuche es mal bei Zeiten, da ich im Moment wenig Zeit habe.

Smartcenter wäre natürlich einfacher, aber bei mir ist es das Smartcenter Bielefeld.....

und davon nehme ich lieber Abstand.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Paderborner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag