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vitamin

Lackierung der Panele

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Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage wegen der Lackierung der Panele.

Und zwar habe ich dieses Lite White was mir nicht so dolle gefällt und würde diese gerne umlackieren lassen.

Soweit ich weiß sind die Panele ja durchgefärbt und haben eine UV-beständige Folie.

Kann man die problemlos lackieren oder würdet Ihr mir eher zu einem Satz neuer Panele raten? (beim SC ab 700€)

Gruß André

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Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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Hat den niemand eine Meinung dazu??

Gruß André

 

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Anschleifen, füllern, lackieren ..... geht ganz einfach.

 

PS: bezüglich Rückmeldungen ruhig mal länger wie ein paar Stunden abwarten ;-) ;-) .

 

PPS: grundsätzlich kannst Du auch mal Dich direkt bei SMARTIPERCY wegen der Lackierung erkundigen, er hat da schon des öfteren Erfahrung drin gesammelt.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Anschleifen, füllern, lackieren ..... geht ganz einfach.

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grundsätzlich ist es so, die vorarbeit ist

das wichtigste, vor allem das schleifen der teile, das beim lackieren der einzelnen aufträge

auch alles top verbindung mit dem kunststoff-

teil hat.

 

für den preis neuer panele, (würde dann eher

versuchen gebraucht/oder getauscht welche

zu bekommen) lackiert dir dein örtlicher

lackierer auch die teile in deiner wunschfarbe.

 

 

@jens,

...geht ganz einfach, 8-) naja so gaaaaaaanz

einfach isses auch net :-P


rms2.gif

 

 

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Danke schön Jens und Chaoti,

wollte das im März/April machen lassen von einem VW-Lackheini der auch Meister ist. Ich hab schon einige Arbeiten von ihm gesehen,aber halt noch nie einen Smart(wegen dem Kunsttoff).

VW hat so ein Blaumetalic was mir sehr gefällt, hätte ja auch den Vorteil für den Fall der Fälle das ich immer die gleiche Farbe nochmal bekomme.

Gruß André

 

 

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Hi Kevin,

jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf das es ein und der selbe ist :lol: :-D

Danke für den Thread

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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