Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ursula

Verkaufszahlen

Empfohlene Beiträge

Bonjour,

was haltet ihr eigentlich von der Panikmache der Presse, vorallem des Sterns, der behauptet, die Verkaufszahlen des Smart waeren nur deshalb so gut, weil Daimler vorallem seinen Mitarbeitern und Autovermietungen horrende Preisnachlaesse gebe und damit die Verkaufszahlen "kuenstlich" in die Hoehe treibe?

Presseente??

auf eure Meinung wartet gespannt

Ursula

in Frankreich


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wäre noch hinzuzufügen, dass der Anteil der an Werksangehörige verkauften Fahrzeuge auch bei der Marke Mercedes-Benz schon immer sehr groß, weil auch dort günstige Konditionen eingeräumt wurden. Bei keinem anderen Kfz-Hersteller in Deutschland gehen prozentual soviele Fahrzeuge über Werksangehörige in den Markt.

Denn das musst du auch sehen: nach einem halben Jahr bis spätestens zwei Jahren werden die meisten Fahrzeuge an den freien Markt abgegeben. So gesehen ist der Verkauf an Werksangehörige eine andere Vertriebsschiene, die mit einer gewissen Zeitverzögerung arbeitet.

smarten Gruß von Roland, der (leider?) kein DC-Mitarbeiter ist und seinen smart bis auf den letzten Heller und Pfennig bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich seh das ganze von dem Standpunkt:

-> Natürlich hab DC seinen Werksangehörigen (ich bin auch einer :classic_wink:) knapp 20% Rabatt gegeben, aber dass bekommen andere auch (bei VW, BMW, Audi,...)

-> Dadurch wurden die Verkaufszahlen "künstlich" gepuscht... ist in der freien Wirtschaft aber üblich (geh mal kurz vor Weihnachten zum Autohändler... der Preis liegt sehr viel niedriger als im Januar dann :classic_wink:)

Greetz aus Stuttgart,

Matthias

------------------

Just be SmArT!!


Just be SmArT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.