Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knfighter

Hifinewbie SUB

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs ich möchte in den Kofferraum gerne ne Basskiste oder sowas stellen was man aber schnell wieder entfernen kann wenn ich den Kofferraum mal ganz brauche. es sollte nicht all zu teuer sein aber ausreichend dampf haben ich höre meißtens Trance und so.

is das anschließen schwer?

Brauche ich ne endstufe oder so und wenn was für eine?

Ich hab leider nur von Motoren nen plan aber hifi und so bin ich newbie.

Empfiehlt mir man was. Danke im voraus

PS: Suchfunktion hab ich schon gemacht war zu viel fach gelaber. Sorry :roll:

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Profis werde sich sicher melden, aber mach es denen ein wenig einfacher und sach mal ne Preisregion und vor allem die Musik die Du hörst an.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab vorne das soundsystem drin allerdings schon irgendwie verändert. Mein radio ist ein VDO MS4200 Der Sound ist besonders in den höhen schon ziemlich gut und ich bin auch sehr zufrieden damit nur der Bass is mir ein bisschen mager.

Ich höre hauptsächlich trance Techno und House.

Preisregion so um die hundert Euro mit Gehäuse.

Was haltet ihr denn so von diesem Teilen hier und welche davon passen in meinen KOferraum??

Woofer

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glückwunsch! da hast du dir genau das beste negativbeispiel rausgesucht das es gibt... ;-)

billigschrott06.jpg

spare lieber noch ein wenig und kauf dir was anständiges! empfehlung bei den günstigen ist der axton cab258 (99 euro) und dazu eine passende endstufe (bitte auch keinen ebay- oder sonstigen müll-amp verwenden).

achja - lest mal die kundenbewertungen unter dem link vom knfighter! zum brüllen! entweder allesamt fakes von beclever "clever" eingefügt oder dir verblödetsten typen ohne gehör... :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.02.2005 um 14:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da siehste man ich war schon drauf und dran mir son ding zu holen. Und was für eine Endstufe soll ich nehmen sind die von voodoo oder so auch alle scheiße ich will nicht soo übelst viel ausgeben. Schlagt doch mal gut was vor bitte.

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und beim Smart verbeult das Dingen die Tridionzelle! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und beim Smart verbeult das Dingen die Tridionzelle! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

timo - lass es! :-P

naja - es gibt gute endstufe an 100 euro - aber bestimmt keine voodoo - die wurden auch schon getestet und brachten (vor dem abrauchen) gerade mal ein paar wenige wattchen...

los gehts z.b. mit einer Carpower Wanted 2/160 oder Axton C208. das ist praktisch das minimum was man ausgeben muss um wirklich brauchbare teile zu bekommen.

oder man kennt sich aus und weis, WONACH man im ebay suchen muss. dann kann man auch mal das eine oder andere "schnäppchen" machen... ;-)

ältere high-end-schmuckstücke gehen dort teilweise auch so um die 100 - 200 euro weg (beispiel soundstream endstufe ovp 650 euro für 91... :-D).

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp:

- Carpower Wanted 2/160 für ca. 100 Euro bei ebay

- SPL Dynamics S10V4 für 99 Euro ohne Gehäuse, 159 euro incl. Gehäuse.

Bei allem DRUNTER nimmt das Preis/Leistungsverhältnis RAPIDE ab, denn zu einem GUTEN PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS gehört halt eben nicht NUR ein niedriger Preis.

Es galt schon immer: Wer billig kauft, kauft zweimal - und spätestens bei einem Defekt des Billigelektroschrottes bei Ebay wirst du dich an diesen Satz erinnern...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Quote:
Carpower Wanted 2/160 für ca. 100 Euro bei ebay

entschuldige die blöde frage aber ich hab bei ebay "CARPOWER - WANTED 4/320 " gefunden.

2/160 zu 4/320 sagt mir von der logik dass der bisschen stärker ist, oder?

ist das gerät auch noch zu empfehlen?!

danke

lg markus

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 4/320 ist eine vierkanal - die 2/160 eine zweikanal...

viel stärker ist die 4 nicht. wer plant, noch irgendwann einen subwoofer nachzurüsten, so bietet sich eine vierkanalige an. allerdings passt die 4/320 meines wissens nach nicht unter den beifahrersitz. hier bieten sich axton endstufen an, da diese auch als vierer noch drunter passen.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich den am anfang unbedinngt ne endstufe haben oder kann ich die nach ner Zeit wenn ich wieder kohle hab nachrüsten??

Und was mach ich mit dem Einbau???

Das kostet doch bestimmt auch nochmal richtig Kohle das Zeug anschließen zu lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von knfighter am 11.02.2005 um 13:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von knfighter am 11.02.2005 um 14:14 Uhr ]

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke ich werde den Axton SUbwoofer nehmen und die Endstufe von Carpower entweder die 2/160 oder die 2/300. Was haltet ihr davon und was würde mich der Einbau kosten oder ist es schwer das selber zu machen???

Brauche ich sonst noch was??

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einbau ist locker selbst zu bewerkstelligen. einbauer haben inzwischen auch schon fast stundensätze wie mb-werkstätten...

das gesparte geld steckst du dann in eine gute verkabelung (nicht am falschen ende sparen) und vielleicht doch lieber einer vierkanal. denn wenn der sub erst mal drin ist, welcher selbst bei der 2/160 wohl mit absoluter leichtigkeit das frontsystem übertönen kann (bei mir war die 2/160 damals auf minimum gedreht!), dann wird sicher bald der wunsch nach einem besseren frontsystem laut... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifHome of the biggest Forums-User Gallery!schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee erst mal nicht die Jungs von der Werkstatt haben das Frontsystem schon verändert damit es optimal mit meinem Radio zusammenspielt und auch bei offenem Verdeck genug leistung erzeugt.

Gibt es irgendwo ne Einbauanleitung oder sowas??

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt euch doch bitte gerade noch diese Endstufe an wenn ihr euch zwischen den dreien entscheiden müsstet welche würdet ihr nehmen??

Was war mit ner Einbauanleitung oder sowas??

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die neuen kenn ich noch nicht - kann daher keine aussage zu denen machen.

die 2/160 ist aber (alt)bewährt - mit der kannste also nix falsch machen in der preisklasse, zumindest bei neuware nicht.

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar Variante 3, ist das einzige halbwegs "vernünftige", die neuen Billigamps sind... naja ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn von der JBL GTO ich kenne die Firma obwohl ich wenig ahnung von Car HIFI habe von daher sind die ziemlich bekannt oder??

Is das Teil gut oder nicht dann könnte ich mir nämlich auch ne 4 Kanal holen für 119€ geht das in ordnung.Link

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher mal war jbl eine relativ gute marke, genau wie viele andere "ami-marken" mit ihr...

über die jahre hinweg haben sich die meisten (allen voran leider jbl) eher zum schlechten hin entwickelt.

es gibt zwar noch einige brauchbare komponenten, doch die sind alle weit außerhalb deiner preisgrenze. ;-)

wenn du jetzt unbedingt an eine vierkanal denkst, so empfehle ich dir eher mal im ebay nach diversen marken zu schauen. manchmal kann man ehemalige testsieger (bis zu 10 jahre alt) in verdammt gutem zustand finden, sofern man eben weis, nach welchen marken und geräten man ausschau halten muss. zudem kommt es beim ebay drauf an, das der verkäufer schon recht gute bewertungen hat und auch seine produktbeschreibungen und -bilder nicht unbedingt nach nix-wisser aussehen. :-P

was feines wäre zur zeit z.b. diese soundstream - der sofortkaufpreis ist niedriger als ihn neulich eine in einer versteigerung erreichte!

auch ganz nett, wenn auch nicht ganz so gut...

feine audio art endstufe, bei der man gerne mal bis maximal 150 euro mitgehen kann...

es gäbe noch einige andere gute marken - bin jetzt aber zu faul alles für dich abzugrasen. :-P

die oben genannten waren teilweise damals über 1000 euro "teuer"!

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar ich schau dann mal was mir so passt und was ich ausgeben will.

Also würdet ihr auf jeden fall eher zu ner 4-Kanal tendieren??

Und wie sieht das jetzt Einbaumäßig aus??

Ich hab echt wenig plan und kenn auch sonst keinen der nen Smart hat und was an der Anlage verändert hat.

LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich geb Dir wirklich den allerbesten Rat: Wenn Du Null Plan vom Einbau einer Endstufe hast, bzw Dich mit Kfz-Elektrik und deren Tücken nicht auskennst, dann lass die Endstufe von einem Fachmann einbauen. Die 12Volt im Auto mit ihren hohen Strömen die dort fließen, kann schon bei falschen Kabeln zu einem Kabelbrand und somit Brand des kompletten Fahrzeuges führen, glaub es mir.

Investiere lieber die 100 Euro für den Einbau, dann passt es und Du brauchst keine Angst um Dein Equipment bzw Deine Kugel zu haben. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich habe beruflich schon sehr viele Autos von jungen Leuten gesehen, die auch ein paar Euro sparen wollten, denen dann einiges an der Kiste abgeraucht ist. Und das zahlt nicht mal die Versicherung dann.....

Es ist nicht sooo schwer, aber man muss schon wissen, wo ne Sicherung hingehört, wo man dieses oder jenes Kabel anschließt und verlegt, welchen Kabelquerschnitt man nehmen muss etc.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag