Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alce

Bremsbeläge der A-Klasse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab' da ein Gerücht aufgeschnappt, die Bremsbeläge der A-Klasse würden auch bei

den "schmarties" passen.

Hat das schon jemand mit Erfolg probiert?

Ciao alce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem, als ich auf Smart umgestiegen bin einen Mercedes A-160 und mach schon seit Jahren Bremsbelagwechsel selber. Irgendwie, wenn ich mich recht erinnere schauen die Bremsbeläge der A-Klasse ganz anders aus als die des Smart.

A-Klasse hat z.B. einen Fühler für die Bremsverschleißanzeige und der Smart einen "Blechbügel" dran, die der Mercedes wiederrum nicht hatte.

Also halte ich das ganze wohl mehr für ein Gerücht.

------------------

cu

WillyRabbit

ED-EW 400

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es kurz!

Die passen NICHT!

Gruß

Andreas

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid doch nicht so negativ!

Da das Posting in der Kategorie "Zubehör für den smart" eingeordnet wurde, kann man schon sagen, dass die A-Klasse-Beläge passen. Zum Beispiel:

1. In die runden Fächer im Kofferraum (für alle, die sich schon immer fragten, was da reingehört)

2. Als Anhänger an den Rückspiegel (hat nicht jeder)

3. In die Sonnenblenden, damit das Licht nicht mehr durch die Löcher kommt

4. Als Fußstütze für den linken Fuß, damit der Teppich dort sauber bleibt

Und und und - wer weiß noch mehr Teile, die auch beim smart passen?

smarten Gruß,

Stefan

PS: War natürlich nur ein Ulk, nicht bös' sein! An die Bremsen passen die Beläge der A-Klasse wohl nicht (hätt aber wohl sein können, meine Golf-Beläge passten auch auf alles von Polo I '79 bis Audi 100).

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hab da n Tipp der zwar allegmein sicherlich z.T. bekannt ist aber fuer die "Unwissenden" hier nochmal:

SW-Exklusive hat neue,besser Bremsbelaege fuer den Smart entwickelt.

Man kann diese auf der Homepage unter dem Untermenue Tuning bewundern.

Die Preise werden in den naechsten 2 Wochen erscheinen.

Gruss Brabus Boy

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich auch schon drübergestolpert, nur fiel mir letztens am Chiemsee-Event auf, daß

der aus "Bella-Italia" Bremsscheiben anbot,

die denen von sw-Exklusiv zum Verwechseln

ähnlich sehen...

Hmm natürlich auch entsprechende Beläge.

Hat nun sw entwickelt oder eingekauft?

Egal danke für Deinen Hinweis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sahen die beläge etwa so aus???

discs.jpg

nun, dann schau sonst mal auf http://www.smarttune.co.uk/brakes.htm . dort gibts auch das pop-off. ich weiss ja nicht, ob das genau das sw-teil ist, aber ich persönlich finds ja schon komisch, dass das zeug überall gleich aussieht ...

übrigens, das bild ist von der oben genannten site, soviel zum copyright ...

------------------

pHIl und sein gelber Ursmart

pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von Badge-Engineering gehört?

Das ist, wenn ein und das selbe Produkt unter verschieden Namen und Herstellern vertrieben wird.

Ob die Bremsscheibe nun aus Italien kommt, oder von SW entwickelt wurde oder zufälligerweise in England schon länger gibt, ist eigentlich nicht wichtig.

Wichtig ist, das die Bremsscheibe funktioniert, das sie bezahlbar, und das sie erhältlich ist.

Ob da jeder das Rad neu erfunden hat ist nicht so wichtig und eigentlich auch nicht sinnvoll.

Wer jetzt glaubt so einen Satz Scheiben haben zu müssen, der soll sie sich besorgen, ich sehe für mich und meine Kugel keinen akuten Grund warum ich sie montieren müsste, habe ich doch die Bremsleistung mit den 175ern Vorne ganz ordentlich angehoben.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Auric:

schon klar! find ich auch gut, da eigentlich der preis sinken sollte. aber: die firmen sagen "unsere entwicklung = unsere kosten" => hübsche rechtfertigung für nette preise

und wenn du denn doch noch so hübsche löcher in den scheiben haben willst, kannst du ja die bohrmaschine zur hand nehmen oder so uzi.gif gehts auch laugh.gif

kinder: bitte nicht nachmachen!!

------------------

pHIl und sein gelber Ursmart

pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für alle bremsenfanatiker :

in der aktuellen "v-maxx" (Zeitschrift) sollte ein bericht über keramik-bremsscheiben ua auch für den smart zu finden sein.

stand zumindest in der vorschau im letzten heft. ich werd mir nachher mal eine ausgabe besorgen und nachschaun...

... also nicht direkt bei den inselaffen die gelochten scheiben bestellen. vielleicht gibts ja noch was besseres =)

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sofort die SUPER-DUPER Kohlefaser Bremsscheiben haben!!!!

Schliesslich sollen die Vorderräder Augenblicklich stillstehen wenn ich den kleinen Zeh krümme!

Das ABS muss natürlich raus, der Michel hat ja auch keins!

Währe doch gelacht wenn ich nicht den Porsche Turbo vom Nachbarn ausbremsen kann, und wenn es mich nach Vorne überschlägt!

Benzolumnebelten Gruss von Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kermamikbremsen? SUPER-DUPER Kohlefaser Bremsscheiben? Kinderkram. Ich hätte gerne einen Anker mit Stahlkette, die am Tridion verschweißt wird. Das ganze per Knopfdruck abwerfen und augenblicklich stehenbleiben - kann man nur hoffen, daß die Gurtstraffer halten. DAS ist doch mal ein Bremsweg! Von 100km/h auf 0km/h in 2m. Und das beste ist - der Porsche bleibt dann auch am Anker hängen und fährt noch nicht mal hinten auf!

Hat die jemand im Programm?!

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringen diese Kohlefaser-Bremsscheiben überhaupt etwas? Ich weiß nur, daß die erst ab einer gewissen Bremsentemperatur richtig zupacken (drunter sind sie wohl nicht so prall).

Ein Vergleich: kalte Stahl- gegen kalte Kohlefaserscheibe wäre mal interessant.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chris:

Die Testberichte die ich gelesen haben hatten alle das gleiche Ergebniss, die Keramikbremsen bringen eine konstantere Bremsleistung als die Gussbremsen! Allerdings zu Anfang auf niederem Niveau das sie allerdings halten können und nicht abbauen.

Getesten wurden der Porsche Turbo und der Mercedes CL500 5.5 AMG und das mit 265 er Reifen und mit 15 Vollbremsungen aus über 200 km/h

Die Bremsen kosten die Kleinigkeit von 10-12000 DM Aufpreis

Wer Keramikbremsen ausserhalb vom Rennsport BRAUCHT der hat meiner Meinung nach ein Ei am wandern.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute !!!

Der eine fragt nach Keramikbremsen. Der Nächste antwortet mit Kohlefaserbremsen. Wiederum zeigt der nächste eine gelochte BremsSCHEIBE und spricht von BELÄGEN ?!

Ich habe das Gefühl, ihr redet alle aneinander vorbei ???

Macht aber Spaß zu lesen !!! ;-)

Gruß

Christian

P.S.: Außerdem steht auf der SW-Homepage nichts von 'eigener Entwicklung' bei den Bremsscheiben. Man sollte mit diesen Aussagen vorsichtig sein. Man sieht ja, wie diese gleich interpretiert werden !!! Ist doch klar, daß nicht jeder ein solches Teil neu entwickelt, wenn es schon da ist. Wäre auch ziemlich unökonomisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag