Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jessica

Smart und Autobahn???

Empfohlene Beiträge

Wir leasen uns immer mal einen anderen Wagen, wenn mehrere Sitzplaetze gebraucht werden; Heute war es die A-Klasse, Typ 150.

Um es gleich zu sagen:

Man sitzt prima, kommt sofort klar mit dem Wagen- der keinerlei Wuensche offen laesst.

Jedoch ist es eine vollkommen andere Welt als der Smart und ist eher fuer Leute mit "sanfterem Gemuet" gedacht- und Langstreckenfahrer.

(Meinem Sohn hat er sehr gut gefallen- vermutlich wird er sich einen solchen 150 spaeter zulegen. Trotz 109PS kommt er im Anzug - gerade im Berg- mit dem Pulse nicht mit... aber nicht nur deshalb, sondern auch wegen dem großzuegigen Glasdach und dem Platzangebot vorne ist mir der 42 lieber.)

8-)

Hier moechte ich den smart-nahen Autoverleiher ausdruecklich loben ..

Der Preis war guenstig und der Service hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nun ein Angebot...

Was sagt ihr

A170 CDI Lang Elegance

Erstzul. 3/02

40480 km

70KW/96 PS

Hubraum 1689

ein vorbesitzer

Atollblau Metallic

Stoff Elegance Schiefergrau

Klima, Automatik, Vario Rücksitzbank, 4 mal elektr. Fensterheber, Leichtmetallräder, Gepäckraumabdeckung, Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS (Also ein normales CD Radio), Modelljahr 2002, ZV, Ablagebox unter Fahrersitz und Beifahrer

für 14.990 EUR

Bitte antwortet relativ schnell.

Gruß Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun: teuer!

Hab vor ein paar Tagen (2 Wochen) noch zwei Stück in bestem Zustand nem wirklich ordentlichen Autohaus stehen sehen und zwar für 9.990,00 (auch noch inkl. Mwst.!) Hatte mir die dann mal sonntags angesehen. Hatten offenbar aber nicht lange auf Käufer warten müssen. Da ich nicht gerade wirklich dringend einen such(t)e, ließ ich's langsam angehen und weg waren die, als nochmals nachfragen wollte. Mein Limit hab ich jedenfalls auf 10 Riesen gesetzt. Ob Classic, Elegance oder Avantgarde wäre mir dabei relativ "wurscht".

Tipps und Ausstattung: 95 PS-Version, unbedingt >2001er-Modell, metallic, Klima, Lenksäule verstellbar, max. 80 tkm., unbedingt sauberes DB-Scheckheft, unfallfrei, kein Re-Import (oder spürbaren Preisnachlass), teilbare Rs-Bank, Sitzheizung, MAL, 1.Hd., 2.Hd. nur dann, wenn 1.Halter Mercedes-NL war.

(Automatik soll beim 168 übrigens anfällig und kurzlebig sein :-?) Na ja, wer's braucht...

Allerdings in kurzer Variante, aber das macht am Preis nix. Aber beide hatten rund 32.000km mehr auf der Uhr, hatten aber sauberes DB-Wartungsheft, und waren dafür wiederum ein paar Monate jünger. Und die paar Km Unterschied sind in meinem Fall eh nur ne Frage von Wochen. :-D

Gesehen hatte ich die Beiden übrigens hier Aber im Moment wohl nichts dergleichen am Lager, wie mir scheint.

Hier noch ein ganz interessanter Link zur Modell-Unterscheidung: Baureihe W 168

PS. @Andy: Hast natürlich Recht mit den 75 PS! Da kannze ma sehn, wie weit mir der schon aus dem Sinn gerutscht is :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jessica

für ein "paar" euro mehr bekommst du ja schon ein neues modell mit weniger kilometern.

15000€ sind viel geld für ein 3 jahre altes auto

für knapp 20000 gibts die neuen als vorführwägen - schau mal bei mobile.de - da sind viele mb autohäuser, da wirst du sicher fündig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach ca 500km im neuen A150 kann ich sagen, dass der Wagen sicher ist und stabil- mit 109PS im Berg schlaff, ansonsten agil dreht.

Es ist nicht zu fassen, aber 109PS sind bei diesem Auto fast zu schwach!

Besonders wenn ich hier konstatieren moechte, dass diesem Auto klar und eindeutig eine Automatik besser zu Gesicht gestanden haette!

Meinem Sohn hat der 150 gefallen- wir beiden anderen Mitfahrer sind vom Platzangebot und der Soliditaet und Ruhe ueberzeugt- jedoch kaufen wuerden wir uns dieses Auto nicht...

Grund: Fahrfreude wie im Golf oder Ford oder Opel oder sonst ein typisches "Vernunftauto"- das haben wir lange genug fahren muessen!

Was habe ich mich gefreut, als der Nachhauseweg vom Autoverleiher im Pulse anstand!!

brummmm...

Man(n) hoert endlich wieder den Motor und huepft um die Verkehrsinseln, dass es eine Pracht ist!

:-D

Nie wieder "weniger" als ein Pulse- im Leben nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.02.2005 um 07:32 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Vermutlich habe ich mit die meiste Erfahrung von allen Anwesenden bezueglich Diskussionen im Internet (Newsgroups) hier bin ich mit tausenden von Postings vertreten und oft genug auf erbitterten Widerstand gestoßen.

Deshalb glaube ich ziemlich sicher sagen zu koennen, dass der OP (Jessica) schlichterdings ein Troll ist, der nur aufmischen will.

Die Ausdruecke wie "Schwachsinn" etc. lassen eindeutig Rueckschluesse in diese Richtung zu- (..)

In diesem Sinne: Tschueß "Jessica" tschueß Raalf, von dem es kein Profil gibt- profillos sozusagen...!

Hahaha.....Hochmut kommt vor dem Fall!!! Wenn Jessica und Raalf Trolls sind, dann fress ich nen Besen :lol: :lol: :lol:

Soweit zu den Belehrungen unseres Ober-Spezialisten :-P

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nicht boes gemeint- aber so ganz ohne Profil und dann noch frech...

Irgendwie sonderbar.

:-?

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Hallo ServoWaiting

sind wir nicht beide bei den Rhein-Main-Smarties...????

Leider kann ich mich nicht an Dein Gesicht erinnern- warst Du beim letzten Stammtisch dabei?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 18.02.2005 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, war ich. Ich bin der kleine Blonde mit Brille, der Dir schräg gegenüber saß und Dir fast den ganzen Abend zugehört hat.... ;-)

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann warst Du mir sehr nett in Erinnerung- mir ist es auch lieber so!

Sagen wir es ist gut und gut ist...

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch nicht bös von mir gemeint :)

Aber Du lässt manchmal Dinger los, da kann ich einfach nicht anders..... ;-)

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro- bequem war ich nie und in dieser Gruppe bislang sehr zahm..

(Verbalschlammschlachten mit miesen Ausdruecken sind allerdings in keiner Weise mein Ding, die Wahrheit muss aber gesagt werden duerfen)

Note bene:

Wann findet mal bei Schmucki ein Event statt?

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.02.2005 um 20:51 Uhr hat Jessica geschrieben:
Hallo,

ich überlege zur Zeit stark, ob ich mir einen Smart CDI kaufen. Natürlich einen Gebrauchten.

(Wenn ihr mir zum Kauf noch Tipps geben könnt oder gute&günstige Händler kennt, wäre ich euch sehr dankbar.)

Da ich jedoch ca. alle 2 Monate zu meinen Eltern nach Hamburg fahren möchte, sollte das Auto auch Autobahntauglich sein.

Ich werde natürlich vorher eine Probefahrt machen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon was verraten.

Eignet sich der Smartie für die Autobahn (ca. 3 Std.) ja oder nein?

Gruß Jessica

Aurobahntest läuft bei mir seit 4 1/2 Jahren. Keine Probleme.

Nur sollte man veruschen, wenn man mal Schwung hat, den nicht zu verlieren. :)

Letzte längere Strecke: Herne - Filderstadt - Herne

Gefahrene Km: 950

Probleme: Keine

Verbrauch: ca 4 l Diesel

Km-Stand Tacho: 58.000

Best Regards, Mark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Der Smart ist ein Spaßauto- kein Fortbewegungsmittel von A nach B !

(Hier gibt es perfektere Wagen,

die billiger zu haben sind)

Soweit meine "Erfahrung" mit dem neuen Pulse bei KM Stand 1600.

Unser Grinsen im Gesicht ist jedoch unuebersehbar....

:-P

Hi,

stehe auch kurz vor dem Kauf eines Smarts für 2-3 mal die Woche Autobahnfahrt von ca. 140 km (eine Strecke) ... dann würde mich interessieren, mit welchem Wagen man günstiger (alles zusammengerechnet) unterwegs ist ... laß mich bitte teilhaben an Deinem Wissen ... und nicht erst in 4 Wochen, wenn der Smart vor der Tür steht ...

Es soll dann demnächst ein Smart werden ...

fortwo ... pure ... cdi ... 1 Jahr alt ...

Mitte April ist es soweit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sehe ich keine Probleme: Smart und Autobahn.

Wer vernuenftig faehrt spart Sprit- man kann aber auch recht zackig damit fahren..

Fakt ist, dass der Fun-Faktor wesentlich groeßer ist als in anderen Autos!

Ob Du ein Smart-Typ bist muss stets im "Selbstversuch" ermittelt werden...

Meine Frau und ich sind fast immer am Dauergrinsen dabei!

:-D :-D :-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte nun zur Inspektion einen fortwo cdi Leihwagen, vorne mit 135er Winterreifen. Nun, ab Tempo 100 war mir das nicht mehr geheuer, der Wagen war sehr schwammig, sicher fühlte ich mich da überhaupt nicht. Kann sein, dass sich das mit 175ern anders anfühlt, aber mit den 135ern kann ich von der Autobahn nur abraten, insbesondere wenn es windig ist.

Viele Grüße,

Rene

-----------------

--

René

kleines_mobil.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit den "schmalen" Winterreifen 145 und 175 hat man nicht das Gefuehl irgendwie unsicher zu fahren- 120km/h merkt man kaum.

(korrekter Luftdruck ist schon einmal die halbe Miete)

8-)

Der Smart faehrt praktisch ausserhalb der Spurrillen der rechten Fahrbahn, von daher schaukelt er weniger als der Golf dereinst.

-----------------

icon23_smile_ani.gif

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...der Beitrag iss ja ein richtiger Renner :-D

...so ich hol meinen Neuen morgen ab....der andere hat net geklappt :( aber ich hab was schönes gefunden, 18 Monate 4.800 km, schwarz, Klimaautomatik, Lammellenschiebedach, Seitenairos, CD und der restliche Schnickschnack....

Nochmals an alle ich bin ein F2 Fan ;-) ...

:roll: auch der Roadster hat mir bei der Probefahrt gut gefallen...

@sling ja man wird alt ;-)

@jessi 14.000 vergiss es....

...der Andy (mal) wieder... 8-)

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2005 um 20:45 Uhr hat TrendyAndy geschrieben:

@sling ja man wird alt ;-)

Das will ich doch sehr hoffen! ;-)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre seit 5 Wochen (ca. 500km) smart und habe auch schon ein paar Kilometer Autobahn hinter mir. Die Windanfälligkeit ist sicher nicht zu unterschätzen, allerdings fährt man halt kein 2 Tonnen Gefährt und muss sicher einige Toleranz mitbringen. Wer aufmerksam fährt der kommt sicher damit klar. Ich kann allerdings nur jeden empfehlen keine 135´iger Trennscheiben zu fahren die sicher keine gute Führung haben.

Zu Ostern fahren wir das erste Mal eine lange Tour NRW Bremen (je 220km) und ich bin sehr gespannt darauf.

Gruss msi

-----------------

spritmonitor.de

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von msichler am 09.03.2005 um 20:26 Uhr ]

spritmonitor.de

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NRW? A3..

Auf den langen Steigungen am besten zwischen 5. und 6. Gang per Hand schalten- die Drehzahl darf ruhig 4500-4800rpm sein.

(Benziner)

Solche Strecken fahren wir auch oefter mal- die LKWs sind interessanter Weise das kleinere Problem- die Vertretergarde in den Turbodieseln sind weitaus gefaehrlichere Kandidaten; Sie brauchen wohl nicht auf die Karosse aufzupassen!

:-? :-P

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach Bremen über die A3????? :-? :-? :-? :-?

Wie soll denn das gehen? Egal, wahrscheinlich braucht man als Rentner keinen Atlas ....

Ansonsten bleibt da nur noch die A1 übrig (zum Beispiel HB bis Hagen sind ca. 220 km ....) und da geht es abgesehen von ein paar Hügeln bei Münster und Osnabrück recht topfeben zu.

PS: zu den Vertreterkisten:

- ich bin zwar keiner, habe aber auch einen 4men-Turbodiesel und gebe tatsächlich keine Rücksicht auf meine Karosse, vor allem wenn der Linksschleicher vor mir (meist mit ST - Kennzeichen) entweder einen Hut trägt oder die berühmte Klorolle auf der Heckablage hat. Vor allem auf der stark befahrenen Hansalinie (A1), welche nur 2spurig ist können solche Personen ganz schön nerven und provozieren ein Drängel der hinteren Verkehrsteilsnehmer ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Bremen wuerde sogar ich die A3 nicht unbedingt nehmen....

Zum Draengeln:

Das ist eine reine Charakter- und Sicherheitsfrage, mal davon abgesehen, dass es Noetigung waere.

Mich aergern Dauer-Mitte-Fahrer und Dauer-Links-Driver ebenso; Hier gehoert eine staerkere Zivilstreifen-Taetigkeit eingesetzt, dann hoert der Spuk auf!

(Rechtsfahrgebot gilt auch fuer BABs)

(Ich wollte nicht jeden Tag auf der Autobahn fahren muessen)

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 10.03.2005 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha! Ein Drängler outet sich, das soll in Zukunft höher bestraft werden :-D :-D :-D

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

rms.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer lesen kann ist klar im Vorteil, Thomas :-D :-D .

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich drängel, sondern nur erwähnt, daß ich keine Rücksicht auf die Karosse nehme ...... :-P :-P :-P

PS: @Wolf,

ich würde nach HB auch nicht die A3 nehmen, wie denn auch, die führt hier gar nicht lang sondern befindet sich mindestens 200 km weiter südlich .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag