Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JaCK_BLaCK

Lackierarbeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bald ist er da und dann gehts los....

naja so schnell auch nicht, aber wenn wir mal Zeit und Geld haben, möchten wir ihn ein bißchen aufpeppen. wir bekommen einen Pulse. u.a. würden wir ganz gern die Aussenspiegel lackieren lassen. uns ist ausserdem aufgefallen, daß manche von Euch den Tankdeckel bzw. den Lufteinlass auch in Wagenfarbe lackiert haben. WIE? kann man den Deckel einfach wegbauen? Wie schaut's aus mit dem Lufteinlass? Kam die Farbe einfach aus der Sprühdose?

Gruß

Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunststoffteile müssen unbedingt zum Lackierer, da KS erst behandelt und grundiert werden muss, weil es sonst eine unschöne Oberfläche nach dem Lackieren gibt. Die Farbtöne findest Du hier im Forum oder als Kopie davon auch auf meiner Page unter "Anleitungen".

Viel Spaß

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

[Diese Nachricht wurde von Guido_Russ am 19. Juli 2001 editiert.]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siegel etc. Abbauen,

SEHR gut schleifen (damit's schön eben ist),

mit Kunststoff Haftgrund mehrmals einsprühren,

eine Lager Filler drauf, damit's wirklich eben und tragfähig ist,

bochmals Schleifen,

Sehr gut mit Antistatik Kunststoff Reiniger säubern

Mit Wagenfarbe lackieren

2 Lagen Klarlack drauf

zusammenschrauben

Montieren

FREUEN !!!!!!

Hab alles mit Spraydosen aus dem Autofachmarkt gemacht. Kann Dir auf Wunsch die Produkttypen sagen

Gruss

Urs, der jetzt mit lackierten Spiegeln und Tankdeckel rumfährt.

P.S. Der Lüftungsdeckel ist zwar nur gesteckt, aber bei der Demontage sind bei mir 2 von 3 Nasen abgebrochen. Neupreis 180.- DM!!!! da es den Deckel nicht einzeln gibt. Also Vorsicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Urs,

quote:

Original erstellt von us522:

P.S. Der Lüftungsdeckel ist zwar nur gesteckt, aber bei der Demontage sind bei mir 2 von 3 Nasen abgebrochen. Neupreis 180.- DM!!!! da es den Deckel nicht einzeln gibt. Also Vorsicht !

180DM Mücken? :confused:

Ich hab mal gerade in den Teilenummern-

Thread geschaut:

Wenn ich es richtig verstanden habe hat Rolf hiermit den Ansaugstutzen gemeint:

Blende Lufteinlass Einhorn:

C0001343V011C22A00

DM 24,05

180DM? Wohl stutzen mit Filterkasten, Filter usw. ?

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt genau, Elmar!

das ist der original Preis vom SC-Wiesbaden. Fall us522 wirklich DM 180.- bezahlt hat, haben sie ihn über den Tisch gezogen. Die DM 24,05 beziehen sich auf den kompletten Lufteinlass, nicht nur auf den Deckel. den gibt´s tatsächlich nicht einzeln!

b4e73ff938b0d781f2a51e54918feb4f_2.jpg

Gruß,

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll,

Schei.. sC Leonberg. Die wollten wirklich 180.- DM für den Deckel und die Halterung (also alles was außen ist.)

Hab's aufgrund des Preises zum Glück nicht gekauft, sondern mit Messing Buchsen geklebt. Passt auch.

Danke für die Teilenummern, werd mir mal einen Neuen kaufen und nochmal Lackieren.

Gruß

Urs, der aus alles Wolken gefallen ist

P.S. so sieht's aus:

14ebbb3adf4c62f7f3077694d3ce2dc0_2.jpg

[Diese Nachricht wurde von us522 am 23. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Beiträge!

Rolf, des schaut echt toll aus!! :classic_wink:

Wie hast Du den ganzen Lufteinlass ausbauen können? Kann da was kaputt gehen? Hast Du die Sachen auch selber mit der Sprühdose lackiert?

Wir haben nämlich noch jeweils eine Dose Klarlack/Grundierung/Farbe im Keller liegen. Die sind vielleicht zwei Monate alt und waren noch nicht offen.

Gruß

Roberta & Timo

Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi JaCK BLaCK,

Du MUSST den kompletten Lufteinlass ausbauen, sonst passiert Dir das Gleiche wie Urs - die Nasen brechen ab. Ist aber ganz einfach: Mit einem Schraubenzieher zwischen Lufteinlass und Tridion, leicht hebeln und das wars schon. Aber vorsicht - lege einen Lappen unter den Schraubenzieher während des Hebelns, sonst ist ruckzuck der Tridion zerkratzt. Das Lackieren und Fillern hat ein Profi übernommen, für sowas habe ich zwei linke Hände. Da ist mir der Elmar um Längen voraus :classic_smile: !

Gruß,

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Rolf!

Ich habe nur noch eine Sache vergessen. Wie schaut's auf der anderen Seite aus? Hast Du da auch alles weggebaut? Geht's da auch so einfach?

Ich hoffe, bei uns schaut das ganze dann auch so schön aus! Unser Smart ist zwar schwarz und viele werden denken, wieso lackieren?! Aber ich finde schwarz glänzende Teile sind immer noch schöner, als rauhe matte.

Gruß

Roberta & Timo

Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

Das Lackieren und Fillern hat ein Profi übernommen, für sowas habe ich zwei linke Hände. Da ist mir der Elmar um Längen voraus
:classic_smile:
!

Immer diese Anspielungen und Unwahrheiten. Pass bloß auf, dass ich Dich nicht verklage :classic_wink:

Aber mal im Erst: Schön wärs, wenns mit dem selber lackieren so einfach wäre. Hätte ich mir viel Geld (obwohl ich es schon zum smarten Preis vom Lackierer gemacht bekommen habe) sparen können.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die andere Seite geht noch einfacher:

Tankdeckel abschrauben, Stift herausziehen und dann geht's los.

Beim Zusammenbau nicht vergessen U-Scheiben zu verwenden, sonst wird der Lack abgetragen.

Gruss

Urs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag