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KaiT

Kühlergrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wo es diesen Kühlergrill gibt:

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...oder ist das ein Selbstbau?

Gruß, Kai.

[Diese Nachricht wurde von KaiT am 22. Juli 2001 editiert.]

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hallo kai,

der wird von einem holländer verkauft. http://www.smart-mann.com , die seite ist zwar nicht fertig, aber dort findest du bestimmt den ansprechpartner.

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Hallo holzauto,

leider ist auf der Seite nur ein Link auf den Webdesigner... mehr nicht...

Gruß, Kai.

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schaut euch mal die Bereifung des smarts an - fällt euch da was auf?

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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quote:

Original erstellt von Rodi:

schaut euch mal die Bereifung des smarts an - fällt euch da was auf?

Gruß,

Rolf

Jup, ist schon aufgefallen: zum Thread

 

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quote:

Original erstellt von Rodi:

schaut euch mal die Bereifung des smarts an - fällt euch da was auf?


Yepp, die 195er Bereifung auf Stahlfelgen ist schon was besonderes.

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ee3581931827116ea4f19eb28764e61a_2.jpg

d5ac9bee672855b362c0a5e32d7bd710_2.jpg

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

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Glück gehabt, hab gerade nochmal die Preisliste aus dem Müll geklaubt:

Kühlergrill Silber/Chrom 422,73 DM Schwarz/Chrom 413,64 DM

SMARTMAN

De Run 8307

5504 EN VELDHOVEN

Tel (0031)040-2554644

Fax (0031)040-2556148

Viel Spaß

Urs, der sich den Grill auch überlegt hat. Leider fehlen dann nie Nebelscheinwerfer

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quote:

Original erstellt von us522:

...der sich den Grill auch überlegt hat. Leider fehlen dann nie Nebelscheinwerfer

Hi Urs,

danke für die Infos, werde da morgen gleich mal anbimmeln.

Nebelscheinwerfer habe ich nicht, weil ich sie beim smart ohnehin für überflüssig halte:

Die smart-Nebelscheinwerfer haben ein zu starkes Streulicht, wenn sie zusammen mit der Nebelschlußleuchte brennen (wegen der mitleuchtenden Hauptscheinwerfer). Und wann brauche ich die Dinger am meisten? Bei Sichtweiten unter 50m... und was braucht man da noch? Richtig, die Nebelschlußleuchte. Na danke, liebe MCC-Ingenieure, gut nachgedacht.

Gruß, Kai.

PS: Ich denke, daß die meisten Nebelscheinwerfer ohnehin nur zum Aufmerksamkeit erheischen benutzt werden.

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@ KaiT,

wenn Du zugeschlagen hast, berichte bitte mal von Deinem Eindruck. Qualität, Einbau usw.. Und frage mal bitte nach dem Preis, Daten, Auflagen ( CDI ) für die umgeschweissten Felgen.. danke im voraus!

------------------

Patrick aus Düsseldorf


see you... Patrick

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@KaiT: Das mit der Sichtweite unter 50 Meter gilt nur für die Nebelschlussleuchte!
Nebelscheinwerfer dürfen auch "bei Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schneefall" eingesetzt werden, beim Smart übrigens auch in Verbindung mit dem Standlicht statt dem Abblendlicht. Dann ist Dein Streulichtproblem gegessen.
Alerdings in wirklich dicker Suppe, wenn Du die Nebelschlussleuchte einschalten willst musst Du wieder das Abblendlicht einschalten - ist wirklich Panne, geb' ich Dir Recht
-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Ist doch auch richtig so, oder?
Ihr wollt doch nicht zu diesen "ich fahre nur mit NSW und Standlicht, weil das so cool ist" - BMW-Fahrern gehören.

Mir ist aber gestern was anderes aufgefallen. Wenn man Fernlicht anhat, kann man mit den Nebelscheinwerfern gut den Bereich direkt vor dem Auto ausleuchten. Hat schon mal jemand probiert, die NSW an das fernlicht zu koppeln?

Gruss
Stefan

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Hey...

...das muß ich mal wieder StVO zitieren :

"Nebelscheinwerfer und Fernlicht dürfen nicht zusammen eingeschaltet werden"

Bei VW gab es früher ein Relais, welches die NSW ausgeschaltet hat wenn man das Fernlicht eingeschaltet hat. (Passat I)
Gibt es bei neueren Autos aber nicht mehr, da es in der StVZO nicht gefordert wird, das es automatisch geht ! Darf halt nur lt. StVO nicht so sein. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...



:)
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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@smartChris: StvO worde geändert.
Seit einigen Jahren dürfen die NSW auch zusammen mit dem Fernlicht brennen.
-----------------
SMART NR.33
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uuuups - gar nich gemerkt dassas Doppelt war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 16.10.2001 um 10:14 Uhr ]


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Was soll das auch für einen Sinn haben. Fernscheinwerfer blenden schon genug. Da machen die NSW wohl keinen Unterschied mehr.
Ausserdem sieht es ja keiner. Wenn man Gegenverkehr hat, fährt man ja kaum mit Fernlicht.

Gruss
Stefan

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Hallo!

Gibt es was Neues vom Grill?

Hat ihn Jemand eingebaut?

Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Robert


Gruß Robert

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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