Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Wie ist das mit Online-Import Betrug??

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties! :-D

Ich hätte da so eine Frage: Der Online-Automarkt boomt ja und so anarchistisch wie das Internet ist, sind dem Betrug auch keine Grenzen gesetzt. Ich nehme hier nur als Beispiel einen Fall meines jüngeren Bruders, der sich seinen Traum erfüllen will und einen BMW M3 bei AutoScout24 gesucht hat. Der Benchmark-Preis für ein halbwegs gutes 3-jähriges Modell ist ca. 35-40tEUR.

Natürlich zieht es ihn, so wie tausende andere, zu den offensichtlich super-billigen Angeboten. So gibt es da ein Modell in Rom und eins in der Schweiz um 15t bzw 17t EUR, offensichtlilch alles OK. Es wird als "Notverkauf" angeboten :-? da der oder die Verkäufer in die USA zurückgekehrt sind und quick Cash brauchen. Mein Cousin hat den Verkäufer angeschrieben und der hat ihm sogar angeboten, mit dem Auto gerne in eine BMW Werkstatt seiner Wahl zu gehen und ihn auf Herz und Nieren zu testen. Er kann sich das Auto in Rom jederzeit ansehen und probefahren, nur schnell soll es gehen. Auch wurde ihm angeboten, das Auto für eine Woche um EUR 2100 nach Warschau versichert zu transportieren und wieder nach Rom zurück. Dieser Preis würde zur Hälfte ausfallen bei Kauf. :-?

Der Haken ist aber folgender: Dieser Typ ist angeblich in Kalifornien zuhause und möchte die Transaktion über einen Escrow Account machen. Und da glaube ich ist der Betrug drinnen. Die Firma ist anscheinend ebenfalls in Kalifornien zuhause und übernimmt eine Treuhandfunktion bis das Auto übergeben ist... :-? :( Komischerweise hat sich der Typ auch bereiterklärt, andere Firmen zu akzeptieren, sie sollen nur in den USA stationiert sein und keine Großbank - die irre Spesen verlangt - sein.

Irgendwie kommt mir das alles so perfekt gelogen vor... :-x Also ich weiß nicht.... Eure Erfahrungen?

Ich meine, bei Luxusmodellen kommt ein Notverkauf oft vor, aber wieso findet sich dann kein Dodel in Rom oder Genf für diese M3s??

Euer Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg, das ist definitv Betrug !!!

Ich habe ähnliches schon mal in einem anderen Forum gelesen. Da hatte der Typ gerade einen VW Touran in Vollausstattung angeboten. Angeblich für seinen Vater, der als Ami in der Schweiz gelebt haben soll, sich das Fahrzeug bestellt hat und nun dringend wegen Familienangelegenheiten wieder in die Staaten muß. Verschiffung ist zu teuer und blablabla :evil: ... Deshalb halber Preis!!!

Vergiß es, die wollen nur die Anzahlung usw. !!!

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft auch diese Info weiter:

klick!

Trifft's vielleicht nicht ganz, beschreibt aber ein ähnliches Problem.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag