Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisly

ATU

Empfohlene Beiträge

Hi!

War gestern bei ATU und hab mir meinen Smart Sportluftfilter bestellt. 62,-DM! :classic_smile:

Hab mich direkt auch nach Winterreifen erkundigt und die konnten mir nur Continental Winterreifen bestellen, die meiner Meinung nach ein wenig zu teuer sind!

150,- DM für einen Vorderreifen und nur wenig mehr für einen Hinterreifen.

Kennt Ihr noch andere Hersteller, die Smart-Winterreifen liefern? Continental kann doch nicht das Monopol auf diesem Segment haben!

Zwar steht der Winterreifen in meinem Fahrzeugschein drin, das wird man aber wohl umgehen können, oder?!

Wäre dankbar für einige Infos da dieses Thema in ein paar Monaten viele Smartfahrer betreffen wird.

Vielleicht könnte man ja auch Sammelbestellungen machen für bestimmte Regionen und somit Preislich noch ein bißchen rauskitzeln.

Vieln Dank f+r Eure Infos!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo chrisly,

was im fahrzeugschein steht, ist nur eine empfehlung für die reifen, eine reifenbindung existiert nicht mehr.

aber du wirst dennoch keine anderen wr für den smart finden, bislang ist conti der einzige hersteller, der wr in diesen größen fertigt.

erst seit kurzem wird ab werk den sommerbereiften auch ein bridgestone-pneu aufgezogen, d.h. vielleicht wird bridgestone auch in zukunft wr fertigen, noch jedoch nicht.

alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der Luftfilter für 62.-DM bei ATU ist zwar ein Textilfilter, aber kein Sportluftfilter.

Den gibt´s auch von ATU, kostet74.-DM, hat größere Lufteinlässe, gleiche Best.Nr., nur mit "S" dahinter. Die Verkäufer haben meistens keinen großen Peil, habe mir den Filter selbst aus dem Katalog rausgesucht.

Gruß

wuzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wuzl!

Muß Dich leider enntäuschen, aber auf meiner Bestellung steht das S auch drauf und der Bestelltext lautet sogar Smart SPORTluftfilter.Der Verkäufer meinte , daß dieser Baugleich mit dem K&N Sportluftfilter ist.
Kostenpunkt: 62,- DM
Heute kommt er hoffentlich!

Gruß!

Chrisly :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chrisli,
genau so erging es uns heute auch bei ATU. Man hat uns den JR-Filter für 62,00 DM angeboten, wir sind uns jedoch nicht sicher gewesen, ob es nun der richtige ist. ???

Grüßle 44 und55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
hab mir die WR bei ATU bestellt und auch bereits montieren lassen, Kosten für je ein VR 128,50 DM, HR 149,52 DM + Mont.
Der Winter kann kommen.
Übrigens es sind Conti-Reifen, andere gibt es nicht. Es gibt nur ein Werk von Conti das diese Reifen produziert und das ist in Saareguemines/France unweit dem Smart Werk.
Vielleicht bekommt man bei anderen Hänlern mehr Rabatt??? --versuchen!!!--

-----------------
Salü Manfred
HOM-UM21

Salü Manfred

HOM-UM21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guido,
der nächste Winter kommt bestimmt.
Mir ist einmal passiert, daß ich im November Winterreifen benötigt hatte und die Größe nicht mehr vorrätig war, war eine ebenso exotische Größe wie für den Smart.
Wenn der Winter los geht sind die WR für den Smart sicher wieder alle vergriffen.

-----------------
Salü Manfred
HOM-UM21

Salü Manfred

HOM-UM21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag