l-wyrwa Geschrieben am 6. Februar 2005 Hi!Ich habe heute ein Angebot bei ebay gesehen für ein pop off für cdi´sSoll angeblich neueste technik sein und so.Hat einer von euch erfahrung mit so nem Teil, vor allem mit dem einbau?MfGLars Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MischungsMicha Geschrieben am 6. Februar 2005 Genau über das Teil bin ich auch eben gestolpert und hab mir erstmal an den Kopf gegriffen.Meine persönliche Meinung ist mit einem Wort zu umschreiben: Schrott!. Das teil wird über das Gaspedalgesteuert, soll heißen es zischt wenn Du den Fuß hebst. Schön und gut, nur hebe ich selbigen beim Schalten nicht. Folglich Blödsinnig. Byebye vom Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marcusrt Geschrieben am 7. Februar 2005 Wenn ich das richtig lese hat das Teil nur akustische Effekte aber keine Auswirkung auf die Motorfunktion und nachdem das Gaspedal bei unseren Gefährten eher selten komplett entlastet wird ist der Schoweffekt extrem fragwürdig. Na wers braucht!? Bis denn3M CDI mit 51.000km ohne Problme Verbrauch 3,6l Bis denn 3M Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 7. Februar 2005 Na super! Nen Lautsprecher im Motorraum und ein altes Tape haben den gleichen Effekt - manche müssen's echt nötig haben! GrußMark-----------------"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."(Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) ___________________________________________Arthur_Dent --> einfach weil er immer an mich denkt! "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bonso Geschrieben am 8. Februar 2005 Ich denke das diese Beschreibung auf der homepage komplett falsch ist. Ein Pop-Off bzw. Blow-Off Ventil funktioniert nur bei einem Saugrohr Motor mit Turbolader korrekt - einem Benziner wohlbemerkt ! Es gibt diversen Umbauten, um dieses Zisch Geräusch auch bei Dieseln hervorzurufen. Wenn ich mir jedoch die angezeigten Teile anschaue bei eBay, sind die Dinger fürn Benziner. Eventuell n Fehler in der Beschreibung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
silver_and_black Geschrieben am 9. Februar 2005 "Sinnvoller" wäre es mit Sicherheit den Pedalsensor mit Hilfe des Schaltgestänges zu betätigen, oder einen kleinen Taster anstatt des Pedalsensors zu verwenden der unter der Verkleidung des Mitteltunnels platziert wird, damit das Popoff beim Schaltvorgang zischt.Wobei es beim Diesel sogar eher schlecht sein soll den Druck "abzublasen" :-D da sich die Leistungsentfaltung dann verschlechtern soll. ----------------- Es grüßt der smart-Pirat Proud Member of... Home of the biggest Forums-User Gallery! !! SMART rulez !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen