Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartedani

papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...

Empfohlene Beiträge

begib dich ins oval office

geh unter den schreibtisch

kümmer dich um billy boy

:-P :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was herrscht hier eigentlich für´n Ton??

So nebenbei-ich find´s auch nicht so prickelnd, dass die Leute mittlerweile zum Abi selbstverständlich einen fabrikneuen Lupo eingeschoben kriegen.

Auf der anderen Seite- seit zwei Wochen liegt eine Bekannte im Krankenhaus, die sich ganz bodenständig ihr erstes Auto selbst gekauft hat. Drum hat´s auch nur zu ´nem alten Golf gereicht. Weil sie (unverschuldet) in einen fetten Unfall verwickelt wurde, darf sie jetzt die nächste Zeit ihr Essen durch den Strohhalm einnehmen, das Auto hatte keine Airbags.

Es geht ja nicht nur um Parken lernen und wenn Papa keinen Kredi aufnehmen und in Lumpen gehen muss, find ich es besser, er kauft ein gescheites Auto und schaut, dass seine Investition in die Kinder nicht ohne Airbag beim nächsten Unfall zum Teufel geht.

Im übrigen sind mir Forumsteilnehmer die mit den Wimpern klimpern lieber, als welche, die sich gegenseitig an die Kehle gehen...

Susanne

susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na da haben sich ein paar leute aber im ton vergriffen - das muss doch nicht sein - oder ?

@smartedani

an deiner stelle würde ich mal bei nem benz händler vorbeischauen - die haben gute jahreswägen für nen guten preis.

aber letztendlich ist das natürlich deine entscheidung.

du kannst dir ja mal auf smart.de die jahreswägen anzeigen lassen - nur mal so als kleiner überblick - die händler haben ein anderes system mit mehr fahrzeugen und vorallem mit anderen preisen

(lieferzeit für diese autos beträgt ca. 1 woche)

oder du machst mal hier ne anfrage: www.mercedes-jw-vermittlung.de

von denen hatte ich im dezember folgende angebote bekommen:

pulse cdi in starblue, ez: 04/04, 3800km für 8950

pure cdi in phat red mit klima/glasdach/cd radio 11500km, ez: 09/03 für 8850

pure cdi in lite white mit klima/glasdach/cd radio, 11400km, ez:08/03 für 8600

(die kleinkram extras hab ich mal weggelassen)

benziner gibts natürlich billiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Zucker würde ich auch gern mal in den Arsch geblasen bekommen :-D

Scheiss doch auf Smart ab zum Porsche Händler der papa als Jurist kennt die doch bestimmt alle :-D

Aber meine Meinung über den Thread wollt ihr nicht hören oder :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dceinzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... meinst Du mich Dani-Mausi?

Frau Lewinsky hat wenigsten eine angemessene Gegenleistung erbracht.

Die meisten "Ich-kann-und-arbeite-nix-aber-will-alles-für-Nöppes"-Gören nehmen leider den Mund viel weniger spektakulär voll. Für mehr reicht das Talent dann leider nicht. Dann lohnt es sich nichtmals, einen Drink - geschweige denn sonstige Zuwendungen - zu spendieren.

Nur der Sitibank-Berater freut sich schon auf die "Was-kostet-die-Welt"-Generation, um nach Schuldenfalle Handy-Klingelton-Wallpaper-SMS-Wahnsinn, Auto und Wohnungseinrichtung auf Pump und der Erkenntnis, dass es im wirklichen Leben nada, nix, niente umsonst gibt, den verdutzten Heile-Welt-Schmarotzern mit 23 die erste eidesstattliche Versicherung abzunehmen. Aber vielleicht bürgt ja der Papa oder frau setzt rasch ein paar weitere unterhaltssichernde Premium-Blagen in die Welt? Dann geht alles weiter wie gehabt.

Habe die Ehre: Mo.

@Susanne: Also ich stehe mehr auf die Mädels, die einem mal richtig an die "Kehle" gehen als nur augenklimpernd an der Theke auf den nächtsten College-Boy oder 3er-Cabrio-Bajuffen zu warten.

Ob der Kritik des Tonfalls lohnt eine weitere konstruktive Konversation nicht. Mute.

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gottchen,

nicht jeder der von den Eltern einen Wagen bezahlt bekommen hat ist nicht, kann nichts und will alles.

Mein Smart wurde auch von meinen Eltern (größtenteils) finanziert. Als Student (was ich zu der Zeit noch war) bekommt man halt leider nur schwer einen Kredit bei der Bank, bzw. kann nur kleine Raten zahlen (was dann doch ins Geld geht wegen der vielen Zinsen bei langen Laufzeiten).

Sie hat es zwar nicht geschrieben, aber vielleicht darf Sie - genauso wie ich - als Gegenleistung dann nach dem Berufseinstieg den Eltern den "Familienkredit" zurückzahlen.

Dirk

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DSP: Du führst Deine eigene Argumentation ad absurdum. Warum glaubst Du, geben Banken Studenten ungerne einen Kredit? Abgesehen davon, dass Du als Student noch keinen Pfennig (Cent) verdient hast, aber schon mal fleißig mit Schuldenmachen anfängst und somit zum predestinierten Langzeitkandidaten wirst. Du hast doch 13 Jahre Schulausbildung genossen: Denk mal darüber nach!

Ich gehöre nicht zu der Generation, die von sich behauptet, dass sie früher ja nix hatte, die Zeiten schlechter waren und wir nachts mit dem Bollerwagen Kartoffeln und Kohlen geklaut hätten, um nicht zu erfrieren und zu verhungern. Aber Ich habe auch mit Autos im Wert von 500 bis 1.000 DM angefangen und mir nur dann was gekauft, wenn selbstverdientes Geld durch Arbeit da war. Also warum musst z.B. Du als Student ohne/ mit minimalem Einkommen heute einen Neu-/ oder hochwertigen Gebrauchtwagen fahren? Ich bin neugierig! Und bedenke dabei: Auch Papa lebt nicht ewig.

Ach Gottchen: Mo.

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Also warum musst z.B. Du als Student ohne/ mit minimalem Einkommen heute einen Neu-/ oder hochwertigen Gebrauchtwagen fahren? Ich bin neugierig!

Sagen wir es doch mal anders herum...

Warum nicht, wenn es ok ist für die Eltern...?

Letztendlich ist es eine unendliche Diskussion. Und wie lange Papa lebt, hat ja überhaupt nichts damit zu tun...

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach:

damit gewisse leute lernen mit werten umzugehn. damit sie wissen, wie schwer es ist, wenn man sich selber was erarbeiten muss. damit sie nich irgendwann, wenn papa nich mehr zahlt, kein gefühl mehr für geld entwickeln können. damit... das könnte man jetzt ewig weiterführn und es gibt tausende gute gründe, die dagegen sprechen.

natürlich trifft das so nich auf jeden zu. hier übernehmen viele nämlich auch die angebrachte kritik auf ihre eigene person. aber niemand hat behauptet, dass das für jeden glt, dessen eltern das erste auto finanzieren. es ist ja auch sinnvoll die kinder finanziell zu unterstützen und mein beispiel mit dem alten ford fiesta war natürlich auch überzogen. dennoch kann mir keiner sagen, dass es ein nagelneues smart cabrio in vollausstattung sein muss und dass es ein zwei jahre alter gebrauchtwagen ohne dicke alus, navi etc. oder so nich auch tut. das ist nämlich alles eine frage der wertevermittlung und ich red da nich von einem student, der sich das natürlich nich aus eigener tasche leisten kann. wenn du jedoch dann nebenbei arbeiten gehst und auch wirklich vor hast das abzubezahlen und dich nich einfach aushalten lässt, gibt es da ja auch gar nix zu mosern. diesen fall kann ich mir aber bei bestimmten leuten nich vorstellen bzw. der wird unter garantie nich eintretten, weil man das einfach an bestimmten sachen wie "papa zahlt" (siehe thementitel) sofort ersehen kann, falls man nich ganz blind ist. sonst kannste ja die verwöhnte dani mal fragen, ob sie in ihrer freizeit arbeiten geht (gemäß dem falle, dass sie noch zur schule geht, studiert oder hauptberuflich tochter ist). und wenn das so sein sollte, ob sie das auch in sinnvolle sachen investiert (nich nur in schuhe, kleidung, make-up oder discoabende). ;-)

manche scheinen hier angebrachte kritik nämlich in den falschen hals zu kriegen bzw. mich einfach nich richtig zu verstehn... :)

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...yau, erneut hat der Kanditat smurf 100 Punkte. Aber es lohnt nicht, sich hier um Erklärungen zu bemühen. "Wieso nicht...?" scheint ein kollektives Selbstverständnis zu sein und jede konstruktive und zukunftsorientierte Kritik läuft ins Leere. Es nicht verstehen zu KÖNNEN ergänzt sich (bei denen, die es intellektuell evtl. noch rallen würden) mit nicht verstehen WOLLEN.

So what? Freuen wir uns lieber in ein paar Jahren über die blöden Gesichter, wenn Dani und Freunde auf schmerzliche Art und Weise realisieren, dass es nur für stylisches Outfit, tolles Handy und neues Auto keinen Job, kein Geld und kein Verständnis geben wird. Auch der freundliche Bankberater, der durch Papis Absicherung gerne den Dispokredit nochmal erhöht hat, wird ganz plötzlich unangenehm, wenn zum dritten Mal die Cheque-Karte eingezogen wurde. Aber immerhin gibt es dann ja noch ein paar Kröten aus Hartz 4. Und womit? Mit Recht! Wieso auch nicht?

Hoch leben die neuen Leistungsträger der Gesellschaft: Mo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 10.02.2005 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich beruhigen Mo, sie lernen es tatsächlich. Ich habe genug Leute im Bekanntenkreis gehabt, die fette Karren zum 18. vor der Tür hatten, und alle haben es früher oder später (mal schmerzhafter mal weniger) begriffen, wie das Leben läuft. Insofern lohnt es sich gar nicht, sich darüber aufzuregen.

Anmerken möchte ich noch, dass ich auch gegen alte Schrott-Kisten für Anfänger bin. Ich bin damals Arbeiten gegangen und hatte 8.000 Mark für´n gebrauchten Mini gespart. Meine Eltern haben hinterher gesagt, dass sie mir als Anerkennung für mein Bemühen nun 5 Scheine drauflegen, damit ich ein neues/sicheres Auto fahre. Wie praktisch das ist habe ich nach 6 Monaten gemerkt, als mir ein Alfa mit knapp 50 rechtwinklig in die Fahrertür gefahren ist.

In ´ner alten Karre hätte ich deutlich ärmer ausgesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lewinsky:

wat mußt Du ein Problem haben??? Neid???

und was ist wenn ich mit 25 nen Porsche geschenkt kriege, mein Jurastudium abgeschlossen habe und an meiner Doktorarbeit bastele??? ( Nur mal angenommen ... ;-)

Wo liegt das Problem ???

kannste nix-kriegste nix

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfennig911 am 10.02.2005 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar nicht angesprochen aber in Diskutier-Laune. ;-)

Wenn es dir selbst nicht zu peinlich ist mit ´nem 911´er zu Uni zu fahren und als Papa´s-Sohn zu outen nirgendwo. ;-)

Das Grundproblem in diesem Thread ist doch micht irgendein blödes Auto, sondern die Tasache, dass sehr viele Heranwachsende zur finanziellen und totalen Unselbständigkeit verwöhnt werden. Wenige tausend KM von hier sterben täglich zig Menschen an Unterernährung und für viele Jugendliche ist es das wichtigste, das neueste Nokia 82schlagmichtot zu erbetteln, damit man dann Schnappi für 3 EUR im Spar-Abo endlich polyphon abdudeln kann.

Und das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Quote:
kannste nix-kriegste nix

das habe ich erst hinterher gesehen. Damit führst du dein Beispiel (war es doch hoffentlich) selber ad absurdum. Wenn man nach dem Studium für die Arbeit was kriegt ok, aber ich finde nicht, dass mein Studium (bzw. irgendein Studium) so eine riesen Leistung währe, dass ich mir als Belohnung ein Auto, Haus, Boot, was auch immer im Wert von ca. 120.000 Euro schenken lassen würde...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 10.02.2005 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Bin zwar nicht angesprochen aber in Diskutier-Laune.
Wenn es dir selbst nicht zu peinlich ist mit ´nem 911´er zu Uni zu fahren und als Papa´s-Sohn zu outen nirgendwo.

Das wäre mir doch im Porsche egal, ist doch das Problem der Anderen.

Mo, ich finde Dich so verdammt schlau und so toll, fällr mir nichts mehr ein.

Hast du schon mal überlegt, dass auch es auch solche Typen gibt, die auch (oder gerade ohne...) Papa dann noch Geld haben werden und der Bank viel lieber sind, wie adnere die sich mit 18 ihr Auto selbst finanzieren...

Wenn jemand ein Auto gezahlt bekommt, hat das nichts mit seinem Können oder weiteren Werdegang zu tun.

Und letzendlich ist es ja immer die Sache der Familie für was und für wen das Geld ausgegeben wird. Und da sind imho die Kinder mal keine schlechte Investion. Die Fälle die ich in der Art und Weiße kenne, werden selber als Eltern genauso und haben keine finanziellen Probleme dadurch (im Gegenteil ;-) ).

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, wieso geht Ihr dem Mädel so an den Hals?

Sie hat um Tipps beim Aussuchen des smarts gebeten, und nicht um Diskussion für und wider den gesponsorten Neuerstwagenkauf vom Papa!

Leute was ist mit Euch los?

Verhaltet Euch doch mal ein wenig smarter!

Ist das hier das smart-Forum, oder eine Schlammgrube, in der ums Überleben durchs gegenseitige Niedermachen der anderen Mitglieder gekämpft wird?

Und dabei stelle ich das Recht auf freie Meinungsäusserung gar nicht infrage!

Nur leider scheint es vielen wichtiger zu sein, Polemik in ihre Beiträge reinzubringen, als sachlich beim Thema zu bleiben!

Ich find's wirklich arm, was hier manchmal "abgesondert" wird!

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pfennig911: Du bist lustig, Dich find' ich klasse! Kannst'e nix - kriegst'e nix ist ja schon mal ein guter Ansatz und führt den Thread "Papa zahlt ..." langsam in die richtige Richtung. Übrigends: Eine Porsche zum bestandenen Jura-Studium ist toll, ein Porsche nach Aufbau, Leitung und 5 -jährigem Bestehen der eigenen Anwaltskanzlei besser. Bzgl. Neid muss ich Dich enttäuschen: Ich bin da schon einen Step weiter als mir von den Eltern Streicheleinheiten für ein paar gute Schulnoten abzuholen.

@Dani: Du kannst aufatmen. Wenn es für die bestandene Berufsausbildung (Jurastudium) einen Porsche gibt, reicht für den neuen smart eine 4 in Mathe und eine 3 in Textilem Gestalten. Nur Mut, das ist zu schaffen. Ach ja, mein fast neues 42 Cabrio steht zum Verkauf. Vielleicht kommen wir (bzw. ich und Dein Papa) ja noch ins Geschäft.

@sam88: Schön, dass ich Dich mit meiner netten Art beindrucken konnte. Leider kann ich Dir nicht uneingeschränkt folgen und habe insbesondere nicht verstanden, über welche Konstellation (mit Papa - und ohne Auto - aber dafür viel Geld?) ich jetzt nachdenken soll. Du bist mir ein bisschen zu ausgefuchst. Macht aber nichts, Du verstehst auch nicht all zu viel von dem, was ich sagen will. Sind wir also quitt.

So, gehe jetzt nach Hause zu Mutti: Mo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total blödsinniges Topic mittlerweile, man erkennt richtig wer die geistige Reife noch nicht erreicht hat - ohne jetzt hier mal Namen zu nennen. Ich denke die Personen werden sch schon angesprochen fühlen.

Das geht hier niemand was an woher das geld kommt. Total schwachsinnig, kümmert euch lieber um eure Probleme anstatt jeden dumm anzumachen, der hier ein Fahrzeug von seinen Eltern bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau.

war auch nur Spaß. Meine Karre ( Smart - nicht Porsche ) Bj. 99 ist bezahlt.

:-D

Und wenn einer nen Porsche geschenkt bekommt ist mir das prinzipiell egal. Ein Smart Cabrio sowieso. Ich freu mich sogar für sie. Weil : ich würd ihn auch nicht ablehnen - und wenn wir alle ehrlich sind ... wer würde das schon ???

:-?

So und nun Ende -

@ Dani - viel Spaß mit dem neuen Auto ;-)

... und irgendwann KAUF ich mir nen Porsche :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ goyko und die anderen netten

macht mut wenn man unter vielen neidzerfressenen ignoranten zumindest wenige vernünftige und nette menschen findet

nur zur info

verdiene meine eigene kohle

nur hab ich keine 15000 euronen unterm kissen liegen und why zinsen bei der bank zahlen wenn es papas bank gibt

aber zum thema

die entscheidung is fix

es wird ein sunray nur nicht bei fw-mobile

der konnte,wollte ??? nen vertrag & agbs vorab zur prüfung nicht zusenden und bestand auf sein buchungsformular

werd dann wohl bei der konkurrenz kaufen müssen

is zwar nicht um die ecke aber macht nen fitteren eindruck

wird so long papa mitspielt ein trip nach münchen zu eurocars4you werden

für tips und infos danke vorab

eure smarte dani

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dani,

lass Dir die blöden Kommentare einfach am Arsch vorbeigehen.

Ich finde es geht anderen einen feuchten Dreck an wie oder von wem man ein Auto bekommt,oder was Eltern Ihren Kindern an finanziellen Möglichkeiten geben.

Ich selber habe noch 6 Geschwister und mein Vater starb als ich 6 Jahre alt war, ich denke aber trotzdem mal das er uns Kinder seinen Möglichkeiten entsprechend unterstützt hätte.

Warum auch nicht?? Sowas bedeutet ja nicht das Kinder zur Unselbständigkeit erzogen werden.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

spritmonitor.de

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.02.2005 um 16:31 Uhr hat smartedani geschrieben:
wird so long papa mitspielt ein trip nach münchen zu eurocars4you werden

Kann dir nochmal den Weg ins SC Köln-Süd, Deutz, Bonn, ... empfehlen.

Vielleicht stressfreier wenns auf die paar hundert Euro nicht ankommt.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag