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schreiegg

Zierringe und dergleichen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Eine Frage - ich überlege mir gerade, unseren Smart ein wenig aufzupeppen und diverse Zierringe (Uhr/Drehzahlmesser, Lüfterkugel, Klimaschalter etc., Heizungshebel etc.) bei mrdotcom oder rsparts zu kaufen. Nun meine Frage - was würdet ihr nehmen - poliert oder gebürstet? Was gefällt euch besser? Hat vielleicht wer Fotos vom Innenraum mit einer der Varianten??

 

Danke und lg,

Armin

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also ich hab poliertes mit bohrungen von rs-parts...

 

innentag1.JPG

 

shrek hat auch die polierten sachen, allerdings ohne bohrungen.

 

intern2.JPG

 

mehr bilder findest du auf unserer seite... :-D

 

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Ich würde lieber die gebürsteten Sachen nehmen. Da sieht man die Fingerabdrücke nicht so un d muss nicht so oft die Teile nachpolieren :-D :-D :-D

 

.... und außerdem habe ich in meinem Wagen auch nur die gebürsteten Sachen drin ....

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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... poliertes Alu nachzubessern bzw nachzupolieren ist kein grösseres Problem.

 

Etwas gebürstetes selber nachzubessern (z. B. Kratzer) ist etwas schwieriger (fast unmöglich)es sei denn die Teile sind einfach nur geschliffen und werden als gebürstet angepriesen.

 

Weiterer zu erwähnender Vorteil bei gebürstetem Alu ist, das die Teile bei Sonneneinstrahlung nicht ganz so heiss werden wie poliertes.

 

alles andere ist Geschmackssache

 

Gruss

Erdal


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tja Kevin dann scheinst du ein richtig artiger Mensch zu sein, denn solche Kratzer kommen meistens durch Unartigkeiten, wie z.B. Liebe im Auto zu stande ;-). Ok ok im Smart hab ichs auch noch nicht probiert aber ich denke im richtigen Alter und der entsprechenden Stimmung kriegt man sogar das hin. Sorry wenn etwas Off Topic wird aber das musste ich mal los werden.

 

Oder aber auch einfach durch Unachtsamkeit.

 

Ach da fällt mir ja glatt noch ein Vorteil von gebürsteten Teilen ein, und zwar das die bei Sonneneinstrahlung nicht blenden.

 

Gruss

Erdal


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naja - "trockenübungen" hab ich schon mal gemacht - da hatte ich den kleinen noch nicht lange. denke aber, selbst da kommt man nicht mal in die nähe der teile - also wie bekommt man dann kratzer rein?

 

unachtsamkeit? naja - kann mir vorstellen das wenn man sein auto ständig mit allen möglichen lose rumliegenden teilen vollstopft kann sowas passieren.

da ich auf mein auto achte, bzw. die leute die ich "einlasse", kam es zum glück noch nicht zu solchen fällen...

 

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
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