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chef

Druckdose reinigen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich will am meinem smart benziner die druchdose am turbo reinigen, weil er schon wieder so schubweise beschleunigt.

 

könnt ihr mir mal tipps oder hinweise geben wie ich am besten vorgehe.

wie ich bis zum turbo komme ist mir bekannt.

welches mittel nehme ich am besten? bremsenreiniger?

auf was muss ich aufpassen?

oder soll ich mir gleich einen neue druckdose organisieren, oder einen neuen turbo?

 

ach ja mein turbo ist an der frischluftseite ölverschmiert, im SC heist es, bissle ist normal

 

moritz

 

Smart Pulse Baujahr 08/2000 84000km 40kw

 

 

Moritz

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Ich habe die Druckdose losgeschraubt (2 Schrauben) so daß man den Schlauchanschluß nach unten drehen kann, dann einige male mit Bremsenreiniger vollgesprüht und mit Druckluft (1-2 Bar) einige male hineingeblasen bis Bremsenreiniger, rein zurückaustritt. Dann montiert, alles OK.

Würde mir aber Gedanken machen über den Ölaustritt über d. Ventildeckelentlüftung.

(Motorverschleiß) Entlüftung ins Freie legen (ilegal), oder Ölabscheider einbauen, Link

http://www.pixum.de/viewalbum/ id=1590868

Am besten aber Motorüberholung "Smartprofi"

mfg. fijo


Johann Fischer

Priebing 27

A-8481

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die 2 Schrauben von der Druckdose entfernen, den Luftschlauch abmachen, etwas Bremsenreiniger einfüllen, die Dose nach unten drehen, und durch pumpen das Öl rauslaufen lassen. den Vorgang nochmal ein- bis zweimal wiederholen, danach die Dose nach unten gedreht etwas hängen lassen, damit alles rausläuft, und dann wieder zusammenbauen. Be der Gelegenheit das Wastegate auf Freigängigkeit prüfen, ggf. wieder freigängig machen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hi

 

werde mich dann mal dran machen in den nächsten tagen. muss noch mein werkzeug zusammen suchen.

werde auch paar bilder machen wie es bei mir aussieht.

wie kann ich feststellen ob wirklich öl aus dem ventildeckel austritt. mein smart ich nur im frischluftseitigen bereich des turbos mit ölverschmiert, sonst konnte ich noch nirgends was feststellen.

der ölverbrauch liegt im moment bei ca 0,15ltr/1tkm

 

moritz

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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