Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barbaras-smart

Das ist die Zukunft !! ??

Empfohlene Beiträge

Noch lachen wir darüber...

>

>

>

> Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt

> Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern

Talking.

>

> Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später

geworden.

> Bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte

er

> danach wenigstens ausschlafen.

>

> "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon

sieben

> Jahre her?"

>

>

>

> Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem

Haus.

>

> Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten

sie

> eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran

gewöhnt.

>

>

> An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.

>

>

>

> Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war.

Denn der

> Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale

mehr

> gibt.

>

> Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.

>

>

>

> Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine,

> die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht.

> Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?

>

>

> 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste

er

> selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich

> zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der

Überweisung.

>

>

> Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause",

> stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte

Weihnachten.

> Als es nichts gab.

>

>

> 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld

> gestrichen.

>

> Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann

gab's

> eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S. - er kommt nicht drauf.

> Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld

> auszugeben.

>

> Heute sind's ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1.Mai?

> Geschichte.

>

> Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber

man

> soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr

ackern.

>

> Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben.

Er hat

> auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben

> gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr

verscherzen.

>

>

> Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen

Arbeitslosen?

>

> Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er

schon.

>

> Was soll's, in 23 Jahren, dann wir er 70, hat Herr S. es hinter sich.

> So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den

Nullrunden

> so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen

vorher um.

>

> Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet. Aber

heute,

auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine

an.

>

>

>

> Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl ???

>

> :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Goyko: Kannst du diesen "wertvollen Beitrag" bitte löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-? warum löschen?

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so schlimm wirds nicht sein. Für die einen ist es negativ, andere sehen es vielleicht lockerer. :-D

Vielleicht mal diese Perspektive, nur so zum nachdenken:

Wenn es vermeintlich eines jeden Traum in Deutschland ist, die Arbeit als schreckliches Monster zu sehen und 14 Wochen im Jahr (Urlaub, Krankenstand, Kur, Seminare, etc.) keine Produktivität zu erbringen, wer bitte soll da noch interessiert sein in Deutschland zu investieren und neue Arbeit zu schaffen??? :(

.... wenn der Petr aus der Slowakei auch mit 4 Wochen Urlaub auskommt und jeden Tag froh und gerne in die Arbeit kommt?

Ich laß das mal so im Raum stehen, weil dieser Beitrag sowieso bald in der Troll-Garage verschwindet. Aber ein Reality-Check tut jedem mal gut. :-D

Bitte also nächstes Mal mit etwas mehr Enthusiasmus in die Arbeit gehen, dann wirds der alten EU mittelfristig besser gehen. :)

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Günter S. (46) wird sich am Pfingstmontag 2010 endlich bewusst, dass die abstrusen Forderungen der Gewerkschaft nach 30-Stunden-Wochen, 35 Tage Urlaub, 13. und 14. Gehalt etc. und der Glaube der Deutschen, ohne Zeitlimit und ungestraft im sozialen Schlaraffia-Land schmarotzen zu dürfen (aktuelles Beispiel) nun endlich die entsprechenden Konsequenzen bedeuten.

Aber es geht Herrn Günter S. (46) noch immer zu gut, wenn es sich - statt erstmal die Kauleiste richten zu lasten - noch genüsslich eine Kippe anzündet.

Habe die Ehre: Mo.

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*zustimmendnick*

kommentar zu den anderen thread spar ich mir sonst gibts wieder mecker :roll: :lol:

aber weiß immer noch nicht warum flo diesen hier gelöscht haben wollte? *vorneugierdeplatz* :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 10.02.2005 um 11:50 Uhr ]

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK....@snoopy: weil mir diese Sprüche einfach auf den S... gehen, Das Thema ist viel zu wichtig und zu komplex um mit dieser Einstellung kommuniziert zu werden.

Im Grunde stimme ich mit Mo und Cowboy überein, nur glaube ich das dieses Wichtige Thema in unserem Leib-und-Seele-Forum nicht wirklich lösungsorientiert diskutiert werden kann. :)

gruß der Flo

-----------------

logo_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja was wahres ist ja dran, habe das Ding schon vor einiger Zeit bekommen und ich wette mit euch das es irgendwann so kommt wie es dort oben steht.

Schaut eucht doch mal den Geschichtlichen Werdegang unserer Wirtschaft an. Ob wir jemals wieder aus einer Depression hinauskommen wage ich zu bezweifeln.

Naja aber diesen Thread zu löschen, wieso denn? Nur weil manche Leute nicht die Realität erkennen wollen?

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dceinzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so flo,

aber gleich nach löschen schreien? :roll: na ich weiß ja nicht :)

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich glaube "geschrieen" hab ich nicht, mich nerven nur diese ewigen Pessimisten, denn mit denen kommen wir mit Sicherheit nicht aus der Depression.

Aber natürlich darf jeder seine Meinung haben und weiterhin in der Gewerkschaft sein....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein Pessimist , aber ich muß sagen das mein Verdienst letztes Jahr um 40% gesunken ist und ich den Mitarbeitern weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld bezahlen konnte - Nullrunde seit 2 Jahren sowieso -

also kein Pessimist - aber Realist!

Unser Lebensstandard wird allgemein sinken -

oder unser Anspruchsdenken ändert sich

Stefan der froh ist das dieses Jahr wieder besser wird - aber nur weil alle (Mitarbeiter und Chef ) die Ansprüche zurückgeschraubt haben .

[ Diese Nachricht wurde editiert von kitchenman am 17.02.2005 um 10:15 Uhr ]

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

Grüße aus der Heide

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber was kann man tun, die einzige lösung die mir da einfällt wäre radikal und der volksverhetzung nahe, aber mit diesen parteien egal wie immer sie heissen mögen,wird nix mehr besser. da muss was ganz neues her.

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht sollten wir alle mal entweder unsere Ansprüche an die Realität anpassen oder mehr Arbeiten?

Es kann doch nicht angehen, daß Leute die Arbeiten wollen, per Vertrag daran gehindert werden. Genausowenig kann es angehen, daß wir als Hochlohnland unsere im Lande gemachten Erfindungen/Entwicklungen/Erforschungen solange zerreden bis sie irgendjemand genervt ins Ausland verkauft..............

Genauso wenig versteh ich die Leute, welche immer nur jammern und sich nicht einmal insoweit politisch engagieren, das Sie zumindest zur Wahl gehen.

Aber vieleicht bin ich ja auch nur zu naiv für diese Welt ;-)

grußder Flo

PS: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." B.Brecht

-----------------

logo_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von FloCdi am 18.02.2005 um 08:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eben die Folge, wenn man jahrzehntelang über seinen Verhältnissen und auf Kosten der kommenden Generationen lebt.

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 18.02.2005 um 09:54 Uhr ]

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Hilfe ...was habe ich da angestellt....dieser Beitrag sollte doch witzig und ironisch sein.

Wer konnte ahnen das es gleich so heiß her geht.

Entschuldige mich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....ist ja schön (und richtig) das mit dem Beklagen des überzogenem Anspruchsdenkens vieler, ich wäre auch dafür, die Primärtugenden mal wieder in die Köpfe der Leute reinzuhämmern, dann wären wir bestimmt etwas weiter.

Allerdings gilt das auch für die besitzende Klasse. Wo ist denn die Verantwortung, die ein guter Unternehmer seinen Mitarbeitern gegenüber hatte, abgeblieben? Überall sitzen nur noch freshmens aus der Harvard Universität, die um so besser bezahlt werden, je mehr Leute sie rausschmeissen.

Als Erklärung kommt dann immer: 'Das ist der Markt.' Na toll. Den Lebensstandard der breiten Bevölkerung auf das Niveau von Baghladesh abschmelzen zu wollen, die Kosten dafür auf den Staat abzuwälzen aber trotzdem alle Vorteile der (noch guten) Standortbedingungen nutzen zu wollen. Und dann rumweinen, das die Binnennachfrage fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leif, ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Unterehmen und Unternehmern, der einiges erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke es läuft vom grundsatz her beiderseitig falsch, als arbeitgeber hat man verantwortung gegenüber seiner leute, wenn diese gute arbeit leisten sollten diese auch gut bezahlt werden. ich selber habe zwei mitarbeiter fest eingestellt, wenn diese leute gut arbeiten zahle ich ihnen gutes geld und ich denke sehr gutes, denn die jungs wollen auch leben und eine perspektive sehen. ebenso bin ich für die jungs da wenn sie probleme haben, denn ich lebe und sterbe mit ihren leistungen denn jeder ist von jedem abhängig. wenn ichdie jungs jetzt immer drücken würde, hätten die ganz klar keine lust mehr zum arbeiten und somit würde sich das auf die arbeit übertragen. ich persönlich hege also die einstellung das angestellte keine sklaven sind sonder familienmitglieder, denn ich bin genauso abhängig von ihnen wie sie es von mir sind.

das dies bei grösseren unternehmen natürlich schwerer umzusetzen ist ist mir klar, es geht aber auch wie es einige firmen beweisen.

wenn jeder unternehmer mit dieser einstellung, und weniger gierig auf den gewinn schaut, arbeiten würde, bin ich überzeugt das es besser werden würde.

leider zeigt es uns die politik aber nicht anders.

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was in dem Beitrag fehlt:

Vielleicht kann er sich ja von einem Politiker zum Essen einladen lassen,wenn er mal Rentner ist, der kriegt ja schließlich fast 10000 Euro Pension / Monat, weil er immerhin 12 Jahre im Bundestag war und privat von 286 Euro steuerfreiem Tagesgeld aus dem Europaparlament, die er auch bekommen hat, wenn er nur 10 Minuten anwesend war genügend vorsorgen konnte...

Ich finde, es wären folgende Änderungen sinnvoll:

Wer ein politisches Amt bekleidet, erhält genau das Gehalt weiter, das er in seinem alten Beruf erhalten hat, samt Steigerungen, wenn er z.B. befördert worden wäre. Danach, also wenn er aus der Politik ausscheidet erhält er dafür ganz normale Rentenansprüche und hat Anspruch auf Widererinstellung in seinem alten Job.

Wenn das europaweit durchgesetzt würde, wäre das System zumindest gerecht denn wenn ich SPD-Abgeordnete im Nertzmantel rumlaufen sehe (SPD wohlgemerkt), krieg ich die Krätze...

Steinigt mich von mir aus dafür, zu der Meinung steh ich aber und würde sie jederzeit vertreten.

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nasenbaer, ist wirklich eine briliante Idee - nur wage ich zu bezweifeln, daß wir durch diese Bezahlungsrichtlinien wirklich die hochstehenden Köpfe in die Politik bekommen die dieses Land eigentlich braucht. Wer wissen möchte wen ihn da im Deutschen Bundestag so vertritt klick einfach mal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, wir leben nicht in einer Demokratie sondern in einer Oligarchie, in der Lehrer und sonstige Beamte am besten abgesichert sind und nahezu alle Macht innehaben (kaum jemand aus der Industrie kann es sich ohne Karriereknick leisten, in die Politik zu gehen...)

Abgesehen davon sind die Deutschen viel zu langweilig oder es geht uns noch zu gut, sonst wären schon längst ein paar tausend Leute mit ihren Mistgabeln oder ähnlichen "Waffen" nach Berlin gezogen oder hätten zumindest den zivielen Ungehorsam geprobt...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir gerade beim zivilen Ungehorsam sind:

Streik könnte so aussehen: ALLE fahren und parken 3 Monate lang exakt nach den Verkehrsregeln, passen also auf, wie die Schießhunde. Dazu gehen ALLE 1x pro Woche zum Arzt (mindestens)...

Damit sollte es möglich sein, den Staat relativ schnell entweder an die Wand zu fahren, was gewisse - sagen wir Neuerungen zur Folge hätte oder aber die Damen und Herren der Politik wachzuhungern...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nasenbaer76 am 19.02.2005 um 19:12 Uhr ]

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin eher von der alten sorte und bevorzuge die mistgabelgeschichte, in den reichstag, dem mit der grössten schnautze ordentlich eine übergezogen und als mahnmal für alle vor die eingangstür gehangen, danach die ganze regierung mit stockhieben aus dem land jagen. :-D :-D :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 19.02.2005 um 19:20 Uhr ]

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag