Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiderocker

Schrauberevent in Schleswig-Holstein

Empfohlene Beiträge

Die Smartsession 2005 startet bald und aus diesem Grund veranstalltet der Smart-Club- Schleswig Holstein ein Schrauberevent. Wer möchte kann sich bei uns anmelden und uns vorab schon einmal bescheid geben was denn schönes am Smart geschraubt werden soll, damit wir uns darauf vorbereiten können. Das ganze soll am 12/13.03.05 in Uetersen stattfinden.

 

Hier Anmelden

 

Genau Anfahrtsbeschreibung folgt

 

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heiderocker am 14.02.2005 um 20:46 Uhr ]


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoch schieb....

wo bleiben die Anmeldungen :roll: :roll: :roll:

-----------------

Gruß von der Lütten

logo_klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei 8-)

Habe mit Jürgen schon geschnackt, was haltet Ihr davon wenn wir Abends bei Jürgen in der Halle Grillen ?? ( mit Music und so ) Jeder ´bringt was mit . Jürgen war begeistert wie ich Ihm den Vorschlag gemacht habe .

 

 

-----------------

logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpganim1.gif

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2005 um 14:12 Uhr hat luette geschrieben:
hoch schieb....

wo bleiben die Anmeldungen .....

hiiiiieeeerrrr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leif,

was willste denn machen?

 

@all,

ich stelle mich gerne wieder als Wissenspool und Schrauberhilfe zur Verfügung.

 

Nur werde ich in diesem Jahr nicht wieder den Fehler machen und meine halbfertige Kugel mitbringen und dann doch vor lauter "Fremdbasteln" nicht selber zum Schrauben kommen und mit Einzelteilen wieder nach Hause fahren :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich werde wohl Rudi dieses Jahr in Ruhe lassen.

Komme aber trotzdem gerne vorbei. Und Grillen ist immer ne tolle Sache.

 

Smartes WE

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo_klein.jpg

logo3weiss.jpg

smartfriendslogo_kl.jpg

 

*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grillen? fein fein... das ist noch ein grund zum schrauberevent hinzukommen ;-)

 

Ölabscheider, Blow Off- Pop Off Ventil und dann noch lecker grillen.8-) Wer bringt was mit? Ich habe noch Havanna zu hause stehen und mein Strohhut ist auch nciht weit von mir entfernt ;-) Wie machen wir das denn mit dem Fleisch? Jeder gibt was in die Klingelkasse und dann kaufen die mit größten SMART ein ? :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Größter Smart :o :o

 

Mein bescheidener Vorschlag:

Jeder bringt sein Fleisch mit.

Kurze Absprache wegen Salaten und sonstigen Beilagen, und natürlich die "alkfreien" :o :-? Getränke.

 

2 Grills organisieren und ab die Post.

 

oder es wird erst eingekauft, wenn alle da sind und Geld im Beutel zu hören ist :-D :-D

 

***

 

:-P 8-) :)

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

 

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo_klein.jpg

logo3weiss.jpg

smartfriendslogo_kl.jpg

 

*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

@all,

einen Holzkohlegrill mit ausreichend Kohle und Grillanzünder bringe ich mit.

Ebenso wäre ich dafür, jeder bringt sein Zeug zum Grillen selber mit (in meinem Falle wären es eh' nur ein paar Bratwürste und etwas Salat).

 

@Leif,

dann sind es ja schon 2 Ölabscheider zum Einbauen (außer ich komme mit meiner Kugel, dann wären es drei :-D :-D ).

Lsp. wieder raus? Sind Dir diese nicht gut genug? Schenkst Du sie mir dann?????

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das jeder sich das mitbringt zum Grillen was er Essen will.( Getränke )

 

Ich freue mich schon

 

Ich hoffe das ich dann noch meine Kugel habe :-?

-----------------

logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpganim1.gif

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch wieder dabei und freu mich schon auf euch :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, jeder bringt sich das mit was er Essen und Trinken will.

 

Und die anderen Sachen muß jeder selber wissen 8-) :o :) :-D :lol: :-P :roll: ;-)

-----------------

logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpganim1.gif

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grillen ...verdammt und ich bin nicht da! :-P

 

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben ... verdammt und mein Wagen läuft im Moment nicht! :-P

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias_J

 

ich war nicht bein monatstreff weil bei uns schneechaos war und ich es nicht einsehe dann noch 70 km hin zu fahren. ein schneeunfall reicht

 

-----------------

logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpganim1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty007 am 24.02.2005 um 13:24 Uhr ]


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...smarty darfst du halt nicht so heizen :) ...ich hoffe aber das es nicht sooo schlimm war!?

 

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 23.02.2005 um 20:44 Uhr hat Mathias_J geschrieben:
selber schuld? :-P Was hast du denn diesen Winter feines eingebaut? :lol:


 

Noch gar nichts. Vielleicht war das ja der Fehler?? Auf jeden Fall gehen die Scheiben nicht mehr hoch und der Anlasser dreht nicht. Batterie ist voll ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.