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heiderocker

Schrauberevent in Schleswig-Holstein

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Am 10.03.2005 um 16:25 Uhr hat Smarty007 geschrieben:
@Mathias_J

Das mit dem Auswuchten geht klar, habe Jürgen schon bescheid gesagt

er hat eine maschine da ! 8-)



Bis Samstag

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Supii :) dann kann ich ja den Termin beim Reifenfritzen absagen! Kennt ihr euch damit auch aus? :-P

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Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

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Gruß

Matze

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Hey cool....eben die dritte Seite angefangen :lol: :lol: :lol: 8-) :-P :lol: :lol: :lol: Mensch Basti,...wenn du mich nicht hättest ;-) (dann hätte der Thread heute abend immernoch nicht die dritte Seite erreicht)

 

P.S. Stumpfsinn läßt Grüßen :) Ach übrigens! Ich bekomme wieder ein Schwarz-Weiß mit mir und meinem Auto von der Polizeidirektion Rostock.... Chaoti? Wieviel Punkte hattest du schon? :-P :lol: Vielleicht kann ich dich noch toppen, wenn es so weiter geht :) Den Thread zu der Anti blitzer Kampagne findet ihr unter witziges 8-)


Gruß

Matze

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Punktemäßig lag mein trauriger Rekord mal bei 16 Stück ......... :( :( :( :(

 

Seit über 1,5 Jahren bin ich aber absolut sauber in Flense, daß heißt seit mindestens 3,5 Jahren habe ich mir nichts zuschulden kommen lassen.

Und wenn man bedenkt, daß ich mit allen Autos zusammen in den 3,5 Jahren ca. 300.000 bis 330.000 km gefahren bin ist das eine saubere Leistung :) :) :)

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Grundi da muss ich dir ja direkt recht geben :-P .

Chaoti du musst aber auch fairerweise sagen das die meisten Blitzis bestimmt nicht mit dem Smart passiert sind :-D ... von daher ist Matze unser neuer Blitzekönig.

Ich wurde bisher irgendwie immer nur mit anderen Autos geblitzt :-D ....da will man mal wieder wissen wie es ist jenseits der 135kmh zu fahren und dann wird man auch gleich Fotographiert ....sauerei :o

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Was soll ich denn dazu sagen? Ich habe seit 1980 meine Führerschein und seit 1985 den LKW schein. ich wurde erst einmal in meiner Laufbahn geblitzt und habe noch KEINEN PUNKT in flensburg :) 8-)

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@Heiderocker, ich wurde mit dem smart noch nicht ein einziges Mal geblitzt und habe bereits üner 57.000 km auch mit der Kugel abgespult.

Trotzdem war mein smart bereits einmal in Ingolstadt auf einem Blitzfoto zu sehen, nur nicht mit der Lütten bzw. mir am Steuer :-D :-D .

Ich saß ganz gemütlich im dortigen Sc und der Werkstattchef unternahm eine für ihn etwas teure Probefahrt :lol: :lol: :lol: :lol:

 

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Bis denne Euer Chaoti

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Hähä :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Das ist ja mal was! ... :-D


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Das kann es nun wirklich nihct geben!

Auch wenn ich krank war ist es noch lange kein Grund mich nicht mehr zu informieren ;-) Warum sind bei smarts-on-tour.de noch keine Bilder zu dem Event hochgeladen?


Gruß

Matze

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Du kannst Dir ja morgen meine Bilder anschauen und von mir aus auch gleich hochladen.

 

PS: ich glaube ich war eh' der Einzigste dort mit einer Kamera ....

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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