Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Brabus Tuning 42 von 60 auf 68PS

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.

hat jemand erfahrung mit dem Tuningkit aus dem Smart Brabus Katalog für 149 Euro? Immerhin wäre das nur ein Gewinn von 8 PS, macht Sich das bemerkbar?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber 8PS wirst Du nicht gross bemerken. Es wundert mich, dass so eine Art von "Tuning" überhaupot angeboten wird. 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 149€ wirst du kein Brabus Tuning bekommen, da wirst du wohl noch eine 0 (Null) hinten dran hängen müssen. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart center hat mir aber auch was davon erzählt das das brabus tuning güntiger wäre.

 

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo aber was sind 8PS? Nix! ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 ? was ist das für ne Zahl? und 60?

von 60 auf 68 wärns 13.3% Mehrleistung....

die wird durch leichten Gegenwind oder 10 Kisten Bier im Kofferraum wieder aufgehoben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es dazu genauere Infos???? Würde das auch bei einem 2001 Einhorn mit 55 PS funktionieren oder nur bei den 699 cm³ Motoren??????

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsi Ich habe das Offizielle Smart Brabus Prospekt vor mir und darin steht Tuning auf 68PS Kosten 149 Euro !!

Das steht auch auf der Seite www.smart.de unter Brabus tunigng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein hallo in der runde :)

 

Die 149€ stimmen schon, nur muss man die kleine nummern dazu noch lesen! :o

Der leistungskit beinhaltet nicht die software :roll:

 

Software kostet noch mal 851,65€ :-x

 

Ob es dann auch noch aufgespielt worden ist, weiss ich leider nicht, aber die 1000€ für lächerliche 8 ps und ein bisschen mehr drehmoment fand ich schon mehr als unverschämt, habe dann auch nicht weiter gefragt.

 

Diese leistungssteigerung gibt es nur für die 61PS versionen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von magic62 am 12.02.2005 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.02.2005 um 12:34 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss die Mehrleistung in den Fahrzeugbrief eingetragen werden. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GANZ ODER GAR NICHT!

Brabustuning kommt momentan knapp über 1000G und das lohnt sich wenn man mal nen nervigen golfisten hinter sich hat ;-) ist jeden cent werd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2005 um 12:20 Uhr hat ALi geschrieben:
GANZ ODER GAR NICHT!

Brabustuning kommt momentan knapp über 1000G und das lohnt sich wenn man mal nen nervigen golfisten hinter sich hat ;-) ist jeden cent werd!



 

ist klar, und bei erreichten 135 fährt der dann grinsend an dir vorbei :lol:

 

sorry, aber wenn tuning beim ei, dann doch eins, das die vmax aufmacht, denn 135 schafft die kiste auch mit 45 ps, dafür braucht man keine 68.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das macht keine Sinn für schlappe 8 PS mehr als 1000 Euro auszugeben.

 

Ehrlich gesagt haben die bei Smart doch einen an der Waffel, aber einen verdammt großen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.