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smartassasin

kann einer rechnen?

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hallo leute ... ich bin leider in mathe nicht ein genie... darum brauche ich einwenig hilfe...

 

wie gross ist die differenz im umfang folgender raddimensionen...

 

175 50 16 zu

195 40 17 kann mir da jemand helfen??

 

 

wär mega nett!! vielen dank!

müsste das aus rein platztechnischen gründen wissen.

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a) Abrollumfang is beim zweiten 2 cm grösser (1,1%) vom ersten

 

b) was hat das mit smart zu tun???

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Und bei 195/35 17 ? Weil die auch auf die Lorinser Felgen passen und eine freigabe haben.

 

 

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vielen dank für die hilfe... habe meinen brabus ja tiefergelegt... und bei den preisen die die lorinser felgen haben.. würde mich das eben schon einwenig reizen...

 

nur die brabus felgen schleifen bei mir vorne schon fast... resp hatten.. denn nun ist das plastik weggefräst worden... (vom reifen)

 

weis einfach nicht ob ich s riskieren soll oder nicht... kämen aber erst nächsten sommer infrage..

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@ udo,

 

den link habe ich mir gleich mal unter die

favoriten gelegt, geht so schneller rechnen

:-D :-D


rms2.gif

 

 

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kann man auch zufuß machen wenn man zuviel zeit hat

 

zuerst den duchmesser der felge von zoll in cm bringen:

faktor 2,54

 

2,54 * 16 (zoll) = 40,64cm

 

dann die dicke des reifens ausrechnen 175/50 bedeutet die höhe ist 50% der breite 175mm

 

175mm * 0,5 = 87,5mm = 8,75cm

 

rund um die felge:

 

2 * 8,75cm = 17,5cm

 

dann noch felge + reifen um den gesammtdurchmesser zu bestimmen:

 

17,5cm + 40,64cm = 58,14

 

dann die magische formel pi*d = 3,14 * 58,14 = 182,7

 

und fertig, jetzt noch das gleiche mit dem andern und dann nen bissel dreisatz 8-)

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Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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