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Boomer

Allgemeine Fragen zum Tuning ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties !

Ich bin ein Neuling und habe meinen "kleinen" erst seit einer Woche.

Ich würde Ihn gerne tunen. Nun habe ich gehört das beim tunen TRUST+ verloren geht ?

Warum kann mir aber keiner so genau sagen ?

leider habe ich noch keine Erfahrungen mit TRUST+ gemacht, aber ich denke es ist ein sehr sinnvolles Feature auf das man nicht verzichten sollte ?

jetzt habe ich einen Tuener gefunden der mir meinen "kleinen" auf 70 PS bei Beibehlatung von Trust+ und der vmax tunen würde.

da mir die vmax nicht sooo wichtig ist und ich eher Wert auf das Drehmoment lege glaube ich diese Möglichkeit wäre die sinnvollste !?

kann mir jemand tips, Auskünfte vielleicht sogar Erfahrungswerte mitteilen wie das mit dem tunen ist und was es bringt

Vorteile/Nachteile ?

smartige Grüße aus München

Boomer

 

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Hi Boomer,

kleiner Tipp. Schau mal unter der Kategorie SMARTe Technik rein. Da findest du so ziemlich auf jede deiner Fragen eine passende Antwort.

Bis denne - drive smart

Flachi


CU - Flachi

 

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    • Was soll daran denn skurril sein? 🤔 Es gibt überall in der Elektrik und Elektronik Wackelkontakte, natürlich auch in Schaltern. Und Wackelkontakte zeichnen sich nun mal dadurch aus, daß sie manchmal funktionieren und manchmal nicht. Und genau so verhält es sich eben bei Deinem Schalter, das ist für mich keine Überraschung!   Der Lichtschalter verursacht manchmal auch das Problem, daß die komplette Instrumentenbeleuchtung und auch die Heckbeleuchtung nicht mehr funktionieren und dunkel bleiben, was vom Gefährdungsfaktor noch mal eine ganze Portion gefährlicher ist als der Effekt bei Dir! Und manchmal ist es auch so, daß diese Beleuchtung zeitverzögert erst nach ein paar Sekunden plötzlich dann doch aufleuchtet. Von daher ist das für mich keine große Überraschung, daß es jetzt wieder funktioniert. Der nächste Ausfall ist dann nach Mc Murphy vermutlich ngenau zum ungünstigsten Zeitpunkt! 😉
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