Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mccyris

HILFE soundsystem in einem 44 einbauen

Empfohlene Beiträge

hi smartige,

ich hab seit einem monat einen smart 44. da wie ihr wisst, ist der sound nicht wirklich empfehlenswert, hab mir dann gedacht ich bau einen subwoofer ein, um es ein bisschen besser zu machen (musikrichtung: techno, house, hip-hop).

da mir die werkstätte zu teuer ist, hab ich mir gedacht ich baue sie selber ein. ein bisschen techn. know-how habe ich, also ist es nicht so ein problem mit dem anstecken usw...

mein problem ist jedoch, ich krieg das stromkabel nicht nach vorne zur batterie, deshalb habe ich das kabel an dem hauptversorgensstecker, von dem auto ( wo die sicherung ist) drangelötet.

zuerst hat alles funktioniert, subwoofer hat richtig kraft gezeigt, soundklang war prima. nach meiner ersten probefahrt mit der neue anlage ist mir aufgefallen, dass die amaturenbeleuchtung nicht mehr so hell aufleuchtet wie die sollten, die funktionieren, aber schwach halt. mir ist klar das ich es falsch angeschlossen bzw. gelötet habe. ich bring das kabel einfach nicht zum motor nach vorne.... (ohne das auto irgendwie wehzutun)

ich nehme an, dass einer von euch mir sicher helfen kann.

also danke ich im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im forum!

also am besten wär's gewesen, wenn du in dr sC-Werkstätte nach der kabeldurchführung gefragt hättest. jedes auto hat eine, nur wo die sitzt ist oft unterschiedlich...

wenn es keiner der44-fahrer aus'm forum weis, dann musste wohl dort mal vorbei schaun oder anrufen. solche tipps bekommste dort sicher kostenlos. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifHome of the biggest Forums-User Gallery!schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.02.2005 um 03:00 Uhr hat mccyris geschrieben:
know-how habe ich, also ist es nicht so ein problem mit dem anstecken usw...

Quote:
deshalb habe ich das kabel an dem hauptversorgensstecker, von dem auto ( wo die sicherung ist) drangelötet.

Sorry, aber den ersten Satz will ich nach dem zweiten aber ganz klar anzweifeln..

Eine Endstufe schliesst man NIEMALS an den originalen Sicherungskasten a...

Irgendwo gibts fast immer einen Punkt, wo man durchkommt.

Und wenn nicht, muss man halt ein Loch bohren. ABER das muss dort gemacht sein, wo es nichts ausmacht, ausserdem muss das loch richtig wieder versiegelt werden und das Kabel durch eine Tülle gezogen werden, damit es nicht beschädigt wird.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja wo dieses Loch ist versuch ich seit wochen rauszufinden...will mein altes SOund equipment nämlich auch wieder einbauen....

hab schon 2 Stunden an der Kabelverlegung für die Hinteren Türen gesessen! (viel gefluche und Geschrei..."dem Ingenieur hack ich die Hände ab damit der nie wieder was konstruiert!" usw...

ForFour macht Spaß!

-----------------

sig.jpg

logo.gif

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

würd mich interessieren ob du es geschafft hast das kabel zu verlegen denn ich stehe auch vor dem problem

außerdem weiß ich nicht wie ich an das "smart radio six" ne endstufe dran bekomme (da is ja kein cinch dran) man man man man man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich mir schon fast gedacht

danke für die schnelle antwort

weiß vielleicht jemand wofür die ganzen (nicht verwendeten) anschlüße an dem radio sind? wechsler/handystation??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag