Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patricia

Wer kann mir bei den Soundeinstelltungen bei meinem Blaupunktradio helfen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

und zwar ich hab mein Cabrio wie man sieht schon seit über ein halben Jahr und ich versuche seit dem immernoch den Sound in meinem Auto zu verbessern.

Aber das ganze scheint irgendwie nicht ganz zu funktionieren. Alles scheint irgendwie aus dem Lod gekommen zu sein.

Zur Information: ich hatte mir damals den smart ohne Radio aber mit Soundsystem bestellt, da ich von meinem alten Auto das neue Blaupunktradio ( Casablanca CD 51) mit 10 CD Wechsler und Lenkradfernbedienung wieder benutzen wollte (wer würde das schon nicht).

In meinem alten smart hatte ich einen super Sound, aber irgendwie scheine ich das in meinem neuen nicht ganz so hin zu bekommen.

Ich kann die Soundeinstellungen verstellen wie ich will (und da scheint es tausende möglichkeiten zu geben). Anscheinend hab ich schon viel zu viel verstellt das ich nun zu keinem richtigen Zweig mehr komme.

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die Ahnung von Blaupunkt haben und mir etwas helfen können!

:roll:

-----------------

mfg

Patricia :-D

ATT00001.jpg

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selber ein Blaupunkt (Modena CD 52), bin eigentlich ganz zufrieden.

Erste Frage, bevor es ans Einstellen geht:

Was hast du in deiner Kugel für Lautsprecher verbaut?? Bei den Originallautsprechern kann man wahrscheinlich einstellen, was man will, das wird nix mit gutem Sound.....

Wenn du mal schreibst, welche Lautsprecher du hast, könnte ich dier dann eher helfen.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

www.smartmelodie.de

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi .. also ich hab die ganz normalen Lautsprecher von Smart.. also das Soundsystem eben....

Wie schon gesagt mein alter smart hatte auch Soundsystem und da hatte ich gar keine Probleme.. glaub kaum das es da Unterschiede mittlerweile gibt.

-----------------

mfg

ATT00001.jpg

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Du,

schau doch mal in die Betriebsanleitung des Radios - vielleicht gibt's da eine Position "auf Werkseinstellungen zurück setzen". Alternativ halt alle Regler auf Null setzen, Loudness aus usw.

Es könnte aber auch sein, dass die Lautsprecher falsch angeschlossen sind - z.B. phasenverkehrt. Dann bekommst Du den "richtigen" Sound durch Einstellen des Radios nie hin.

Also, Patricia, versuch's mal. Gruß Harald

Harald

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soundsytem??

Hast Du da das Blaupunkt-Radio nur reingesteckt oder hast du Frequenzweichen verbaut????

Jetzt wirds kompliziert.....

Ist am besten, wir tlefonieren mal über dises Thema

Schick einfach mal ne Mail an a.harnisch@ecl24.de, ich schick Dir meine Telefonnummer zurück, will sie bloß nicht gleich im Forum veröffentlichen

:roll:

-----------------

www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht muss man gar nicht telefonieren ... vielleicht sieht man sich ja auch der Feier die ihr ausrichtet .. sollte ich es nicht schaffen werd ich mal mailen!

Danek verweilen für die antwort :) :roll:

-----------------

mfg

ATT00001.jpg

Mein%20Auto%202.jpg cabrio2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du nun das Soundsystem ( Extra Hochtöner aufm A-Brett ) oder nur die Standardpappen unterm A-Brett ?

Falls du das Soundsystem hast, brauchst du eine Frequnzweiche, welche die Frequenzen für die jeweiligen Lautsprecher rausfiltert.

Wenn du nur die Standardpappen hast, dann kannste am Radio rumrschrauben wie du willst, da wird nicht viel bei rauskommen. Da hilft nur ein ordentliches Frontsystem nachrüsten.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL--------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so :lol: :lol:, und an dich Patricia ein vorsorglicher Tipp:

Falls du das Soundpaket hast, stelle bitte deinen Fader ganz nach "vorn". (Wenn du keins hast, stört das auch nicht.)

Ohne Frequenzweiche besteht nämlich die Gefahr, das Du Dir die Hochtöner des Soundpakets kaputtmachst. Und das wäre ja schade :( :(

Und bitte auch den Bass nicht zu weit aufdrehen. Das klingt zwar nicht unbedingt besser, schützt aber deine Hochtöner vorerst vor Zesrtörung ;-)

Und den Rest kann man dann ja am 30.04. klären, da werden Sie auf jeden Fall geholfen 8-) 8-) 8-)

-----------------

www.smartmelodie.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 20.02.2005 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub ich weiß was los ist ... ich denk ich muss diese Frequenzweiche noch einbauen lassen die damals in der Schublade lag :lol:

Ich hab gedacht die brauch ich nicht da in der auflistung von meinen Radio irgendwas mit Frequenz gestanden war :lol:

Also manchmal scheint das blond doch noch rauszukommen :lol:

Zum Glück sind meine Lautsprecher noch nicht geschossen worden. :roll:

-----------------

mfg

ATT00001.jpg

Mein%20Auto%202.jpg cabrio2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag