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KlaWo

probleme mit tacho-beleuchtung

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hai @ all,

hab vor kurzen bei meiner kugel das licht brennen gelassen - natürlich batterie leer :( aber ja kein problem... starthilfe geben lassen und läuft wieder.

 

soweit so gut: leider hab ich seit dem aussetzer bei der tacho-beleuchtung (via blauen leds) und der mittelkonsole.

 

dh. konkret wenn ich das auto starte, dauert es ein paar minuten, bis wieder alle leds angehen (feld mit ganganzeige udgl. leuchtet, auch die schalter der insel oben bei der mittelkonsole) - tachobogen, uhr+dzm und nebelscheinwerfer (lassen sich auch nicht einschalten!) bleiben dunkel.

 

hat zufällig jemand einen tipp für mich, was da wiedermal schepps geht :-?

 

 

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smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von KlaWo am 15.02.2005 um 20:02 Uhr ]


smarte Grüße Klaus

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Kann am Lichtschalter liegen, die verrecken öfters. Achtung: Gehen denn die Rückleuchten noch? Meist fällt beides gemeinsam aus. Schalter gibt es i.d.R. umsonst bei Smart.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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hai mark,

dank erstmal für den tipp,... werd morgen gleich mal schauen, ob die rückleuchten funktionieren - hab ich natürlich nicht darauf geachtet, weil nicht gewusst :roll: :(

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smarte Grüße Klaus

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super... bloß nen beitrag ins forum geschrieben, und schon zwei tage keinen ausfall mehr :-D :lol: :-P

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bäh... zu früh gefreut :evil: erneuter ausfall - rückleuchten funktionieren dann auch nicht...

 

werd mich zwecks neuem lichtschalter mal ans smart-center wenden...

 

noch ein schönes we

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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