Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

was tun gegen aggressive Drängler???

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

jeden Tag, morgens und abends das gleiche Ärgernis auf der Autobahn:

Du schwimmst im Verkehr mit und bist mit in der Kolonne die am LKW vorbeifährt, also fahren ja alle in etwa gleich schnell. Warum gibts dann immer noch Idioten die meinen, ein smart gehört erst garnicht auf die BAB und fahren teilweise bis weniger als 1m auf?

Das ist so ******** und so nervig. Als ich noch meinen VW-Bus (Panzer) hatte, da konnte man leicht mal in´s Eisen gehen, aber beim smartie gehts das nur in´s Auge und so deppert wie die Indioten hinter mir will ich keinesfalls sein.

Was tut Ihr gegen solche lieben automobilen "Mitmenschen"?

Grüsse

Ingo

OAL-BB 41

07.11.: Habe mir heute Eure Vorschläge durchgelesen, DANKE für die mentale Stärkung!!

P.S an schmok: Das Zuubehör da für den "Hummer" - mega-originell, habe herzlich gelacht.

[Diese Nachricht wurde von IngoB am 07. November 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IGNORIEREN!!!!!!!!

Das ist eigentlich meine einzige Antwort darauf. Spätestens beim nächsten Tankstop habe ich die Jungs aufgrund des geringeren Füllvolumen des Tankes wieder überholt und schmunzel nur bei meinen 35 bis 40 DM für den Rennsaft im Vergleich zu den 100 bis 150 DM der anderen.

Im Ernst, ich fahre zwar nicht soviel auf den Highways, aber auch in der City werde ich direkt nach der Ampel überholt, da ich den GTI's und was weiß ich nicht noch alles anscheinend wohl zu langsam fahre. Sollen Sie doch überholen, denn ich habe Zeit und gewinne am Ende doch noch den Zeitvergleich, da mein Smart in die Parklücke paßt, aber der 318i doch wohl eher nicht, spare Sprit und (ganz wichtig) HABE TIERISCHEN SPASS MIT MEINEM SMÖÖRT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, fahre einfach rechts rüber und laß die Jungs und Mädels überholen. Anscheinend brauchen die das für ihr Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. gute musik im smart

2. abblendspiegel

3. tuningchip

4. vollkasko

man gewöhnt sich aber daran.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IngoB,

lass Dich nicht täuschen - die sind nicht dichter an Dir dran, als früher an Deinem VW Bus, nur - da waren noch gut 4 Meter hinter Dir und die fehlen jetzt. Aber das Gefühl hatte wohl jeder Smartie am Anfang...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich fast noch mehr ärgert als agressive Drängler, sind jene Minderbemittelten, die meine Vorfahrt mißachten. Frei nach dem Motto: der Kleine ist ja eh nicht so schnell wird mir an allen möglichen Straßenkreuzungen und Autobahnauffahrten die Vorfahrt genommen und ich werde dazu gezwungen die Bremsanlage heftigst zu strapazieren. Dabei handelt es sich noch nicht einmal immer um leistungsfähigere Autos. Erst letztens zwang mich auf der Landstraße ein Corsafahrer bei Tempo 70 eine Vollbremsung zu machen und mein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn zu lenken, damit ich seinen Kofferraum nicht mit dem Smartie besetze.

Liebe Grüße aus Solingen

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Hummer gibt's 'ne super Alternative:

Gun2.jpg

Vielleicht gibt's ja mal einen Smart Einbausatz?

Gruss

Urs, der bis jetzt diese Deppen immer ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im August dieses Jahres meinen Smart bekam, war dies mein erstes Anliegen im Smart-Forum. Ich wurde mit dieser Situation anfangs gar nicht fertig. Jetzt, nach bald 6000 km, kann ich sagen, das geht mir am Arsch vorbei. Man wird so was von Gelassen im Smart. Wenn einer Überholen will, soll er doch, wenn er hinten auffährt tu ich so als wäre er gar nicht da, manchmal fahr ich absichtlich noch etwas langsamer, damit ich den Schaum vor seinem Maul richtig sehen kann. Und wenn er dann voller Wut überholt lach ich ihn aus und winke ihm zu, das gibt dann den Rest. Aber Vorsicht! Es gibt da auch welche die völlig ausrasten, aber mit gut 185 cm und 120 angearbeiteten, nicht angeborenen, Kilogramm kam es, wenn überhaupt, allenfalls zu mündlichen Attacken aus sicherer Entfernung.

Gruß

Robert

 


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen!

Und zwar rigoros.

Das wirkt wahre wunder.

Beim Drängeln bei hohen geschwindigkeiten oder auch sehr nah dran(kennzeichen nicht mehr zu sehen) ist das ganze der Straftatbestand der Nötigung.

Über das kennzeichen kann meist leicht der eigentliche fahrer ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft erlässt in solchen fällen regelmäßig Strafbefehle ab ein paar hundert mark. und wenns öfter vorkommt, dann ist auch mal was mehr drin bzw. eine freiheitsstrafe/fahrverbot.

und evtl auch noch ne vorstrafe für den drängler.

cu, Derk

@robert: Kenn ich solche leute......bin zwar dünn, hab aber nen Dienstausweis :classic_smile: Hilft genauso gut

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das mit den Dränglern kenn ich noch aus meinen VW-Polo-Zeiten. Da hab ich mir oft einen Knopf gewünscht, wo ich manuell die Bremsleuchten betätigen kann, zumal richtiges Ausbremsen genauso strafbar ist.

Tja, letztendlich hab ich mir dann doch damit beholfen durch Gas wegnehmen langsamer zu werden und nett nach hinten Winken.

Aufdringliche Autofahrer, die meinen mich auf dem Motorrad "jagen" zu müssen, bekommen durch entsprechende Handzeichen den Hinweis, Abstand zu nehmen und langsamer zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's damit:

Als wir noch Kinder waren hatte mein Freund einen Foro mit Blitz. Es war ein beliebtes Abendvergnügen mit dem Blitzlicht an einer schnell durchfahrenen Straße zu stehen, einen Testblitz auszulösen und herzlich über die panischen Bremsaktionen der so geflashten Automobilisten zu lachen (Kinder dürfen sowas).

Auf unsere Situation übertragen heißt das:

Dreibeinstativ in den Kofferraum, Kamera mit Blitz (nicht zu schwächlich!) druff, Fernauslöser dran und bei Attacke kurz blitzen lassen.

Kann allerdinx sein, daß der Drängler seinerseits bedrängt durch sein reflexartiges Bremsen selbst gerammt wird (erwünschter Nebeneffekt).

Wir kommen natürlich ungeschoren davon, weil wir schließlich grobes Rowdietum Dokumentiert haben ...

Gruß Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mittlerweile einem bereits früher gebrachten Beitrag zustimmen: meistens sind es die "Kleinen", die anscheinend meinen, jetzt auch mal aufmüpfen zu können!

Haben wir doch Mitleid mit den Armen, irgendwann kommen sie vielleicht auch auf den Trichter, dass nicht tiefer, breiter und Ufftaufftaanlage, sondern doch ein Smart den größeren Fahrspaß bringt........ :classic_tongue:

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von robert_k:

Als ich im August dieses Jahres meinen Smart bekam, war dies mein erstes Anliegen im Smart-Forum. Ich wurde mit dieser Situation anfangs gar nicht fertig. Jetzt, nach bald 6000 km, kann ich sagen, das geht mir am Arsch vorbei. Man wird so was von Gelassen im Smart.

Hallo Robert,

genau, Gelassenheit ist angesagt. Wir Smarties haben doch sowieso das bessere Auto mit dem besserem Gefühl.

Tschau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist:

Immer gelassen bleiben und sich nicht dran stören. Denn wenn man wegen dem Hintermann vollgas fährt, ist das auch nur verschwendetes Geld...

Man sollte auch nicht nervös werden, weil man dann sehr schnell Fehler macht, die dann in einem Unfall enden...

Dritte Möglichkeit: Die Nebelschlussleuchte einschalten! Der Hintermann hämmert so auf die Bremse, weil er denkt, man würde bremsen. Ist aber auch gefährlich (Gefahr eines Auffahrufalls).

Am besten: Nicht dran stören und bei der nächsten Gelegenheit Platz machen. Das schon Geldbeutel und Nerven nicht nur deine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein ganz kurzer Kommentar:

Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld!

Das Luder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das mit den dränglern... las ich das erste mal mit dem kleinen auf der autobahn war, ist mir doch so ein penner mit einem bmw auch im kofferreum mitgefahren...

war tempo 100, und ich fuhr eh schon 120 um die lkw´s zu überholen. also dieser penner kommt von hinten angerauscht, und gibt sofort lichthupe. hab ich mir gedacht, so ein stück sche**** kann mich mal, und hab erstmal auf die erlaubten 100 abgebremst, und ihm dann meinen mittelfinger gezeigt. es hat mich in den fingern gejuckt, mal kurz mit dem linken fuß auf die bremse zu treten, und dabei vollgas zu geben. nach ´ner weile hab ich ihn dann aber doch vorbeigelassen.

selbst wenn er mir auf eine tankstelle nachgefahren wäre hätte ich wahrscheinlich nichts zu befürchten, ich bin nämlich 1,95cm groß und wiege jenseits von 120 kg. und so einem würstchen dass meint er wär der chef hab ich schon mehr als einmal heimgeleuchte.

in dem fall geh ich nach dem motto "bleib ruhig und bescheiden, aber habe immer ein brecheisen im auto" (hab ich wirklich, hat nur 17 dm gekostet...)

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, Bremslichter, rückwärtiges Flak, Anzeigen, ausbremsen etc.: alleine die Vorstellung hilft einem, den Ärger zu vergessen.

Aber was ich endlich (nach ca. 400.000 km mit den verschiedensten Motorisierungen)für mich herausgefunden habe:

Gelassenheit zählt.

Ich reagiere heute auf Rowdys überhaupt nicht nicht mehr, werde weder schneller noch langsamer, sonder überhole und schere danach wieder ein. Punkt.

Und der angenehme Nebeneffekt: mein Blutdruck steigt um kein Jota.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drängeln lassen, später als nötig auf die rechts Spur gehen, nach Links grinsen und an der Reaktion des Gibbons erfreuen. (Gibbonaffen sind ein paralleler Entwicklungszweig zur Menschenaffenart - das heisst die Freaks sind noch blöder als Affen!!!!!!!!)


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, recht hat er. wie eingangs schon gesagt, zeigt den drängler einfach an. wir leben schliesslich in einem rechtsstaat, und sinn der ganzen sache ist, dass sich der staat um regelverstöße kümmert, und nicht dre einzelne selbst!

und bei hohen geschwindigkeit auf der autobahn(>120) sehr dicht auffahren(<5m) ist dann per se schonmal der nötigungstatbestand. das gibt zwar nicht so fürchterlich viel strafe, aber immerhin.

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön viel kriminelle energie hier!

erschreckend ist, dass fast alle das risiko einer affekthandlung des hintermannes (dem werden dann vor gericht meist mildernde umstände zugebilligt) in kauf nehmen. die folgen sind oft verheerend: schiessereien oder absichtliche auffahrunfälle - allzuoft eben nicht nur mit Sach- sondern auch mit erheblichen, meist bleibenden Körperschäden. da nützt es dann wenig, wenn es vorne geld gibt. ein verkrüppeltes bein oder lebenslange kopfschmerzen sind nicht mit geld aufzuwiegen. und es ist niemandem gedient, wenn man mit eingedrücktem heck auf der autobahn liegen bleibt. vielmehr gibt's bloss sehr viel ärger mit den versicherungen und das reparierte auto fährt sich danach auch nicht mehr so wie vor dem unfall.

daher: wenn einer zu nah auffährt, dann darf die situation nicht noch zusätzlich angeheizt werden, indem gebremst, verlangsamt oder handzeichen gegeben werden.

 

besser: ruhig bleiben, den überholvorgang möglichst schnell abschliessen (notfalls auch mit beschleunigen - sofern möglich) und die fahrbahn für die schnelleren unverzüglich freigeben. rechtsfahrgebot - auch schon mal gehört, oder? alles andere ist gefährliche schulmeisterei und querulantentum. daneben ist dieses verhalten auch strafrechtlich relevant. denn auch das ist nötigung und zwar von der gröberen sorte, denn der hintermann brauchte damit nicht zu rechnen, wie der bgh in karlsruhe ausdrücklich festgehalten hat. daneben ist der vordermann verpflichtet für den hintermann mitzudenken/mitzuhandeln, wenn dieser sich erkennbar regelwidrig verhält - der vordermann hat also eine garantenstellung für den hintermann und darf nichts tun, was diesen gefährden könnte (wozu auch die provokation zu affekthandlungen gehört). denn das zu nahe auffahren allein ist noch keine gefährdung für den vordermann, sondern lediglich eine verletzung der strassenverkehrsordnung. in concreto verurteilten wir daher richtigerweise den vordermann zu geldbusse und freiheitsstrafe wegen schwerer verkehrsgefährdung und nötigung.

und man bedenke: bei diesen geschwindigkeiten können leicht weitere, unbeteiligte automobilisten gefährdet werden. massenunfälle mit todesfolgen - und das alles nur wegen verletzter eitelkeiten?

aufwachen leute, es wird zeit.....

be careful, dr.r.juchler (auch ein smarter fahrer)

[Diese Nachricht wurde von jucom am 15. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Drängler sind ja eine spezielle rasse, mir fallen da immer gewisse marken auf.

Interessant ist es dann, wenn man dem "Drängler" frei Bahn gibt und selbst auf der rechten Spur gasgibt und ihn dann "verhungern" zu lassen..............

Der Dr#ängler kommt sich dann richtig blöde vor!

{Zur Erklärung: Passiert meistens wenn vor mir ein Kleinwagen - Elch, Smart - ist, welchen ich nicht durch dichtes Auffahren "abdrücken" will und von hinten ein Fahrueug aus Bayern oder Zuffenhausen scneller sein will, wenn ich Smart fahre geben ja selbst Fiat Panta {Gurke pur} Lichthube.........

macht Spass......

------------------

mit freundlichen Grüßen

Otfried

 


mit freundlichen Grüßen

Otfried

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Gestern in Holland A50. Ei LKW Fahrer aus

Finnland meinte ganz schlau zu sein und hat

mich rechts auf dem Stanstreifen Überholt.

Scherte dann vor mir ein und freute sich

wahrscheinlich riesig.

Ein paar Kilometer weiter war die Autobahn

wegen eines Unfalls einspurig abgesperrt und

wir trafen uns wieder. Ich habe Ihm ein paar

Freundliche Worte zugerufen und er wollte

mir in meinen süßen kleinen fahren. Als er

dann die Polizei gesehen hat und ich Ihm

gesagt (gezeigt) habe er soll es doch jetzt

noch mal versuchen, war er ganz lieb!!!!!

Klasse unsere Brummifahrer.

So viel schleimigkeit und Angst habe ich

selten da oben auf dem Thron gesehen.

Also:

Sofort Anzeigen!!!!

Denn Drängler bringen uns und andere in

Lebensgefahr.

Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jucom,

sorry bitte nicht persönlich Angegriffen fühlen, aber Dein Beitrag bedeutet das Verhalten solcher Leute Bestätigen und Fördern.

Diese Art Freaks (meistens in neueren BMW`S und Audis vertreten, entschuldigung an die 70% der Fahrer dieser Marken die OK sind) glauben ohnehin immer Recht zu haben. Sowas hat auf der Straße nichts verloren!


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr smarten verkehrsblockierer :classic_wink:

die beste möglichkeit schon mal eine große anzahl von dränglern fern zu halten ist die, die heckscheibe mit möglichst undurchsichtiger tönungsfolie zu bestücken. so trauen sich viele nicht, da der smart ohne folie für den hinterher fahrenden viel zu durchsichtig ist (vgl drängler rechnet mit einem bremsmanöver nicht, wenn der verkehr vorne auch nicht bremst) ...

mir ist einmal so ein fliegender holländer auf der a3 sehr nah aufgefahren. um nicht zu sagen, ich hätte sprit sparen können, hätte ich mich schieben lassen. als ich dann wieder nach dem überholen einer lasterkolonne (vor mir fuhren andere autos mit der gleichen geschwindigkeit) auf die rechte spur wechselte fuhr er neben mich, zeigte die faust und drängte mich bei 140km/h bis auf den randstreifen

gruß, gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.