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floh_

smart kaufen?

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hallo, wollte mir einen smart kaufen, hab mir da auch schon was rausgesucht, nur hier wird ständig über motorschäden geschrieben, dann wieder das alles quatsch sei.

und irgendwie möchte ich trotzdem nen smart :)

was sagt ihr zu einem smart pure:

erstzulassung: 01/2000

km: 62.500

den würde ich von privat kaufen, ist das ok? :-?

grüße

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Mahlzeit,

 

wenn der Smart sorgsam behandelt wurde hält er sehr lange.

 

immer schöm warmfahren / kein Dauervollgas von Hamburg nach München / regelmäßige Wartung / kein Tuning etc. halt wie man eigentlich ein Auto behandeln sollte.

 

Nur bei Gebrauchten kann man das halt nicht wirklich nachvollziehen...

 

Achte mal aufs Scheckheft und lass mal von SC den Turbo ( Krümmer ) checken...

 

Pfennig

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danke schon mal.

ich würde damit halt jedentag zur arbeit und zurück, ich glaub so 30 km. oder mehr.

und jedes zweite we 250km zu meinem freund und halt auch zurück. aber das is doch kein prob oder? nein tuning mach ich ncih.

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verlockendes Angebot

mit einer Gebrauchtwagengarantie wäre das finanzielle Risiko geringer.

Überlegs dir gut bzw. schau beim händler....

lieber einen 1000er mehr ausgeben...

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Quote:

Am 16.02.2005 um 17:56 Uhr hat floh_ geschrieben:
4000 €

 

Ich würd an deiner Stelle versuch noch mind. 1000 Euro zusammenzukratzen. Dann darfs auch schon ein pulse oder passion mit bis 50tkm sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Gut und schoen.

4000Euro sind nicht zu teuer dafuer- evtl. hat die OP nicht mehr Geld und muss sparen, was ich gut verstehen kann.

Hier waere es sinnig etwas fuer einen A T an die Seite zu legen und sich von den beiden Profis hier in der Gruppe mal ein Angebot machen lassen.

Wenn ich es heute nochmal zu tun haette waere ich dabei gewesen und waere gleich mit dem 4000Euro-Smart zu einem der Profis gefahren und haette alles checken lassen, ggf. instandsetzen.

8-)

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icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

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www.plaetzchenwolf.de

 

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Das braucht Dich nicht zu graemen- das geht immer mehr Leuten so!

4000Euro sind ja bald 8000Dm (ex) ein doch schon huebsches Suemmchen.

Mein Vater seelig pflegte immer zu sagen:

"Versuche dir mal 1000Dm zu leihen, dann siehst du wieviel Geld das ist.."

 

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass in den SC Motoreninstandsetzung oder besser Reparatur endlich moeglich ist und somit enorm Geld sparen hilft.

 

Hier gilt der Grundsatz:

Wieviel will ich im Jahr fahren-

Wer hat es vorher gefahren-

Wurde es gewartet.

 

Zuerst wuerde ich mal mit einem Smart-Kumpel diese Kugel besichtigen- dann erst kaufen!

(4 Augen sehen mehr als 2!)

 

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Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

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Alles eine Preisfrage! Hab mir jetzt einen im europ. Ausland bestellt. Da waren zu deutschen Preisen fast 20% drin. Wenn man sich nach guten Gebrauchten umsieht spart man in der Regel nicht viel mehr. Neu ist halt neu! Und die Ausstattung ist genau wie man sie haben will. ;-)

 

 

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Hier gibts doch genuegend Link-Partner, die diese Seiten mitfinanzieren- und Motoreninstandsetzer, zudem mobile.de etc etc. vergleiche lieber nochmal!

8-)

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Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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