Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobeman

Smart Schaltpausen 1. Generation

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

ich habe nun schon viel über Chiptunings, V-Max-Aufhebungen, Schaltpausenverkürzungen, etc. gehört - und natürlich die unterschiedlichsten Meinungen dazu bekommen. Nun Würde ich gern wissen, ob jemand von Euch über folgendes Anliegen bescheid weiß:

 

Kann man nur die Schaltpausen verkürzen, ohne am Motor rumzuchippen und die Leistung anzuheben?

 

Kotzt euch bei mir aus - will alles wissen.

 

mfg Tobeman ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu.. ich glaub man kann sich die aktuelle software der 2. generation draufspielen lassen..

 

war mir so als ob ich das mal hier im forum gelesen habe.


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Software der 2nd Generation ist nicht kompatibel. Brabus hatte mal eine entsprechende Software auf Lager welche aber durch zu geringe Nachfrage wieder eingestellt wurde, desweiteren kann man die Schaltpausen bei den Newlinern kaum noch merklich verkürzen auch durch ein Chiptuning nicht. :)

Andere alternative währe mal die Kupplung im Smart Center neu anlernen zu lassen was ein weicheres Anfahren und Schalten zu folge hat.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Meine (eher laienhaften Vorstellungen / ich habe in Sachen "funktechnische Möglichkeiten" nicht wirkliches Fachwissen) gehen in die Richtung "keylessgorepeater" und ähnlichen Ausrüstungen (einfach mal in die Suchmaschinen eingeben...). Vielleicht kann ja ein kundiges Forenmitglied da weiterhelfen.   Evtl. meldet sich der/die Themenstarter/in nochmal und gibt an, im welcher Gegend das Fahrzeug üblicherweise abgestellt wird (die ersten 4 Ziffern der PLZ wären hilfreich, um einschätzen zu können, ob es sich um eine "üble" Gegend handeln könnte..).   Was man wohl machen kann: Nix im Fahrzeug lassen und alles im Fahrzeug "offen" lassen (Klappendeckel, Ablagen, Kofferraumabdeckungen u.ä.m.). Alarmanlage (evtl "still", um eingreifen zu können...), Kamera mit Aufzeichungsfunktion (obwohl ich mal davon ausgehe, daß die "Ordnungsmacht" reichlich Aufzeichnungen von "UT bei der Arbeit" hat und gar nicht weß, was sie zuerst machen sollen / Personalmangel / Haldenbildung bei der Abarbeitung von Fällen (da könnten Fälle von Diebstahl an/aus Kfz gaaanz weit hinten an stehen...). Oder natürlich: Fahrzeug gesichert abstellen. (Umschlossenes Privatgrundstück mit verschlossener Einzelgarage und Alarmsicherung mit sonst noch freilaufenden "scharfen Hunden" /ersatzweise eine Schar von Gänsen (die können das auch bewachen), ist nach dem 11.11. wohl auch eher Wunschdenken...)   mit detektivischen äh.. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.