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racer

highspeed

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Hi,

an alle getunten smarties:

welche top-speed erreicht Ihr ?

Ich habe so die vermutung das der Tacho nicht so genau ist, vielleicht mehr nach dem Drehzahlmesser gehen ??

Also drehe auf der 6. Welle 4.500, sind wohl so 160 km/h.

Verbrauch liegt dann bei 8,4 l/100km :classic_mellow::classic_mellow:

 

 


racer

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hallo racer

was fuer ein tuning hat dein smart und welche leistung "soll" er bringen?

ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten tuning. habe da was gesehen das zur zeit noch im test läuft, angeblich 115 bis 120 PS!!!

gruss heinz

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Ich habe so 79 PS Leistungskurve ähmich wie digitec.

Wenn du was über die >100 PS hörst kannste ja mal schreiben. :classic_smile:

Also der Verbauch lag vorher auch schon bei 8l wobei ich wenig Autobahn gefahren bin (aber den kleinen nie geschont habe, d.h. Drehzahl immer so zwischen 4000 und 6000). Die 8,4l bezogen sich auf "nur" Autobahn mit Gasfuß bis zur Ölwanne äh... Stoßstange + leicht bergauf. Ich denke (hoffe) das das tuning den Spritverbrauch um 0,5l gesenkt hat.

- racer


racer

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Eine kleine Frage, die 8,4l pendeln die sich auch noch ein oder wars das?

Mich interessiert nämlich ein Chiptuning für meinen CDI aber wenn ich daran denke mit 250km an die Tankstelle zu fahren, dann sind mir meine knapp unter 4l doch lieber und ein Tuning nicht wert!

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Hallo Smarties,

habe ein Tuning 83 PS. Tuning seit ca. 2000 Km. Bin am letzten Samstag zum erstenmal Landstraße Vollgas "geheizt". Benzinverbrauch 7,35 Liter. Durchsnittsverbrauch ( meistens Stadt/Kurzstrecke/teilweise Klima )

6,36 Liter

Topspeed ca. 170 Km/h (geschätzt)

werde mir aber demnächst einen digitalen Tacho von Conrad einbauen ( Preis 299,- DM )

dann kann ich endlich genau sagen wie meine topspeed ist.

smarte Grüß

boomer

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Hi Boomer,

das mit dem digitalen Tacho von Conrad finde ich sehr interessant.

Bitte führe das mal ein wenig aus ?!

Vielen Dank

Mit smartem Gruß

Christian

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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