Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

wie waers wohl bei smartfahrern?

Empfohlene Beiträge

Montag 21. Februar 2005, 18:54 Uhr

Citroën-Fahrer wählen Schröder und Mercedes-Lenker die Union

Potsdam (AP) Citroën-Fahrer wählen Gerhard Schröder, im Peugeot oder Renault sitzen wahrscheinlich Grüne, und das konservativ-liberale Lager ist einer Umfrage zufolge gern im Mercedes oder Audi unterwegs. Zu diesem Ergebnis kam eine Forsa-Befragung von 4.373 Autofahrern für das Politikmagazin «Cicero». Wie das Blatt ab Montag vorab berichtete, bevorzugen demnach 45 Prozent der Citroën-Fahrer, aber auch der Honda- (42 Prozent), Fiat-, Nissan-, und Opel-Lenker (jeweils 40 Prozent) die SPD.

Die meisten Mercedes-, Audi- (je 45 Prozent), Toyota- oder BMW-Fahrer (je 40 Prozent) machten bei der Union ihr Kreuz, hieß es weiter. Fahrer von Peugeot, Renault (je 16 Prozent) und VW (14 Prozent) wählten gerne Grün. Je 13 Prozent der Honda- und Skoda-Besitzer hätten sich als FDP-Anhänger geoutet. Mit 8 Prozent hätten die Fiat-Lenker die höchste Präferenz für die PDS erkennen lassen.

:-D

Eben auf der Yahoo-Seite gefunden..

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhh, heikles Thema... :(

Logisch wäre eigentlich wenn Smart-Fahrer auch CDU/CSU wählen würden (Merceds Zugehörigkeit).

Aber, da der Smart ein sehr sparsames Auto ist/sein soll, könnten es genausogut viele Grüne Wähler sein.

Wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin, PDS wählt kein Smart-Fahrer... :lol:

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir alle gerne mal ins Blaue fahren wäre auch die FDP drin, oder :roll:

Ich denke aber, dass der Smart nicht nur klassenlos, sondern auch parteilos ist. unabhängigkeit ist unser Ziel, gell?

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also gehen smart-fahrer nicht wählen??

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Smart-Fahrer so leicht zu "kategorisieren" wären, hätte die Smart GmbH nicht immer wieder so große Probleme mit dem Marketing ;-)

Ich würde mal mutmaßen, dass Smart-Fahrer weniger zur Union neigen, aber insgesamt ist da sicher ein ganz breites Spektrum vertreten.

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2005 um 17:53 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
...also gehen smart-fahrer nicht wählen??

-----------------
ach du meine Nase!

spritmonitor.de

Doch, wählen schon, aber eine breite Mehrheit wird es für die ein oder andere Parteil wohl nicht geben - das hab ich gemeint.

-----------------

Gerier`s_3.jpg

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da viele Smart auf der Autobahn rechts fahren - NEIN diesen Gedanken wollen wir jetzt nicht weiterausbreiten - DOCH: wählen Sie zum Ausgleich links :-D

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2005 um 18:14 Uhr hat Geier geschrieben:
Doch, wählen schon, aber eine breite Mehrheit wird es für die ein oder andere Parteil wohl nicht geben - das hab ich gemeint.

hmm... dann wäre ein smart-land demokratisch also unregierbar? ;-)

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smart (ForFour) fährt häufig Links und dafür wird dann ebenfalls der Ausgleich gewählt! Ansonsten glaube ich auch eher, dass beim Smart wohl so ziemlich ein Patt herauskommen würde, also wie bei der Schleswig-Holstein Wahl abzüglich des SSW :)

LG

Infi

Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nur hoffen, dass es keine bedauernswerte Kugel gibt, die von einem Braunen missbraucht wird. Der Rest ist egal....

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt!

Ansonsten sollte den unentschlossenen Wählern noch das Kreisfahren eine Hilfe sein.

Merke:jeder kriegt die Regierung, die er gewählt hat....

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... ich wähle Den Menschen bzw. die Partei, wo ich denke, dass die der Aufgabe am besten gewachsen sind!

In Rostock habe ich dieses mal einen Parteilosen zum OB mitgewählt!

FDP,PDS, Bündnis90/die Grünen haben noch nie meine Stimme erhalten. Genau wie bei den rechten Parteien!

Bei diesem ganzen Wahl-& Parteiengeschwafel sollte man immer versuchen seine eigene Meinung zu bilden und auch selbstständig sein Kreuzchen setzen!!!!!

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

logo_klein.jpg

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2005 um 18:03 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
... dass Smart-Fahrer weniger zur Union neigen, aber insgesamt ist da sicher ein ganz breites Spektrum vertreten.

UNION ? .... das war die Dame mit dem Nussknackergesicht ?

man, ich hab grade gegessen.

okay .... bloss keine politik hier !

:-D :lol:

-----------------

double-d.jpg

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie waere es mit der FDP?

Gut geschwankt ist halb gewonnen?

:-D

Ob die Smartdriver ueberhaupt politisch sind?

Das Profil der Kaeufer ist sehr unterschiedlich:

Nach meiner Schaetzung sind ca

1/3 als 2. oder 3. Wagen gekauft,

1/3 als Firmen- oder Dienstwagen,

1/3 als alleiniges KFZ.

Bei den Kugeln der letzten Kategorie duerfte es sich um

1/3 Schueler,Ruhestaendler und Studenten aller Art,

1/3 Lehrer,Kuenstler und Freischaffende wie Architekten, Anwaelte, Graphiker und Designer, Programmierer handeln-

beim restl. Drittel haben wir die Arbeitnehmer in Handwerk und Handel, Serviceleister.

(Nach meinen Beobachtungen)

Wer bietet mehr?

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

www.smarts-on-tour.de

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

www.plaetzchenwolf.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten Rot oder Grün wählen da gibts dann Ökosteuer oder PKW maut. Die machen alles Teuer was Spass macht. Ich habe meine MB´S verkauft weil ich die Faxen satt habe mit dieser scheiss Regierung. Was gestern gut war, ist heute schlecht. Ich habe Hans seine Kasse immer gut gefüttert( viel Hubraum,viel Verbrauch) hat auch sehr viel Spass gemacht, jetzt reicht es . Bin auf Smart umgestiegen, aber das ist das, was die Grünen A......... wollen.... Wenn das man kein Knieschuss wird.

Grüsse

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 07.04.2005 um 10:30 Uhr ]

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn da ein Politiker kommen würde, der mir vor der Wahl die Wahrheit sagt, dann würde ich den sogar noch wählen, egal welcher Partei er angehört.

Churchill wurde damals auch gewählt, als er dne Briten vor der Wahl eine Zeit des Schweißes. Bluts und der Tränen versprochen hat.

Ich mag diese aalglatten Politiker nicht, die der Presse hinterher rennen und wenn dann doch mal der Wind ihnen entgegenweht gleich zurücktreten.

PS: Nein, Joschka gehört nicht zu solch einer kantigen Art von Politikern.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war Churchills Antrittsrede nach seiner Wahl durch das Parlament.

Die Wähler wollen sich leider belügen lassen. Lafontaine hat 1990 gesagt, dass sich die deutsche Einheit nicht ohne Steuererhöhungen finanzieren lassen wird. Gewonnen hat Kohl.

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kalb waehlt seinen eigenen Metzger...

(Das dicke Problem ist, dass durch die Hintertuer Politiker Gelder von der Wirtschaft beziehen- wofuer auch jeweils immer- so wundert es freilich nicht, dass noch immer keine echte Demokratie mit Volksentscheiden stattfindet!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns hier eigentlich nicht hingehört muss ich das Thema Wahl nochmal aufgreifen wegen Aktualität: Hier in NRW stehen die Wahlen ja quasi vor der Tür und ich weiss immer noch ned wen ich wählen soll. Eigentlich bin ich nicht der Typ der immer die gleichen wählt. Meiner Meinung nach sollte keine Regierung länger als 8 Jahre im Amt sein. sonst ist die Gefahr der "Verfilzung" zu hoch. Aber dieses Mal haben wir in NRW die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Trotzdem glaube ich das die CDU nicht ganz Unrecht hat mit ihrem Wahlspruch "39 jahre sind genug".

Was sagt ihr den dazu?

Mfg smARTrusher

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was mache ich? Ich habe einen Citroen (Picasso) und einen Smart 42. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartrusher:

schau mal hier: wahl-o-mat.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht Euch mal die Gesamtstimmenverteilung in Wohl-O-Mat an: Die Sozi's bei 8.4%, die Gruenen bei 39.5%..ob die Leute tatsaechlich auch so waehlen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das so : Geht es dem Arbeitgeber schlecht, kann es dem Arbeitnehmer nicht gut gehen. Nur wenn der Laden richtig brummt, bleibt auch für uns mehr hängen.

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Wahl-o-Mat sollte ich die grünen wählen. Bin ich aber nicht mit einverstanden. Die machen zwar ne gute Familien und Umweltpolitik aber in Zeiten einer "wirtschaftlichen Krise" sind die mir immer ein bisschen zu sozial. Hört sich vielleicht hart an, ist aber meine Meinung. Ich sehe das eigentlich wie Brabus-Smart.

Frei nach Keynes

Mfg smARTrusher

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag